Zurück vom HNOler... :-(...so enttäuschend...
Toleranztest zeigte das der Aguss noch da ist...klar hat ja starke MOE... Hörtest ist auf einen Ohr schlecht..ja da ist ja auch der Aguss..
Kommentar von der Ärztin:"..Ende Januar Hörtest und Sprachtest..wenn Sprachtest neg. ausfällt dann Polypen raus.." aber hallo..was soll das?? Auf meine Frage warum Sprachtest sagte sie nix und wollte nur noch wissen wieviele Wörter sie in einem Satz benutzt.. ich sagte das kommt drauf an, wenn sie unbedingt was haben will dann sehr viele und wenn sie keine Lust hat dann reichen ihr gerade mal 5-10Worte... toll.. mein Kind redet meiner Meinung nach völlig normal außer das sie manchmal ihrem Bruder statt Tim-Luca "Pim-Luca" nennt, wenn man aber sagt, wie heißt er dann sagt sie es richtig... ansonsten redet sie normal wie jedes andere gerade 3 gewordene Kind...
grrr... die Tuss...aarrhhggg..
lg jessi
Re: Zurück vom HNOler... :-(...so enttäuschend...
Der Sohn meiner Schwester hatte als Baby oft MOE, irgentwann ist meiner Schwester dann aufgefallen, dass er verlangsamt reagiert, war in Nürnberg in der Gehörlosenschule zum Hörtest, Ergebnis war tatsächlich schlecht, daraufhin kamen die Polypen raus und siehe da, er hört nun so gut wie jedes Kind. Der Bub war da 4 Jahre alt.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, heute 10 Mon. alt, wo nur die Zeit hin ist......
Wir haben das gleiche hier .... nur 5jährig und männlich *ggg*
Von vorne ...
Manuel hörte immer SUUUPER !
Alles das was er NICHT hören sollte - hörte er
....
Dann auf einmal - hörte er sehr schlecht....
Er war aber auch erkäkltet ...
Schob es darauf. Auch die Kidoc sagte das Flüssigkeit hinter dem Trommelfell ist - aber noch keine MOE !
Wir warteten ab...
Er hörte weiter sehr schlecht.
Mein GG musste eh zum HNO also schleppten wir Manuel mit dort hin...
Er wurde untersucht !
Der Arzt schaute sich an
Hals - Nase - Ohren -
Dann noch Nase mit einem Schlauch + MiniCamera
Dann noch Hörttest ( der eeeewig dauerte )
Der Arzt sagte das seine Rachenmandeln zu gross sind und vor dem Gehörgang liegen - deshalb hört er schlecht..
Auch fragte er mich " wie er redet "
!!!
Für mich GUT !
Aber ! Ich höre ihn ja jeden Tag - jede Mutter versteht ihr Kind - egal wie gut/schlecht es redet ....
Die KiGÄ welche ich vor dem Termin fragte WIE er denn im KINDI hörte meinte er spricht nicht sooo gut und ob ich mit ihm zum Logo gehen würde ...
Als sie hörte das er nicht gut hört sagte sie gleich das es bestimmt daher kommt.
Denn er hört ja nicht ALLES so kann er es nicht RICHTIG lernen !!!!!!
Er spricht es SO wie er es eben hört !
Wir hatten dann eine Termin für den 18.01.04 zur ambulanten OP !
Jetzt aber hört er plötzlich wieder gut !!
*ganzdurcheinanderbinjetzt*
Aber er hört echt wieder super !
*wunder*
Deshalb hab ich das jetzt alles abgesagt ( erst heute )
Aber warum soll ich an ihm rumschnippeln lassen wenn er doch gut hört ?
Werde ihn am 11.01.05 mit zum Kidoc nehmen ( Leon hat da u6 ) und er soll sich das nochmal anschauen.
Zu Dir !
Sprachtest ?
Wurde bei uns weder beim Kidoc noch beim HNO gemacht .
Die Antwort WARUM sie das fragte haste ja jetzt ;)
Bist Du unzufrieden mit der HNO Ärztin ???
Schon, oder ???
Dann geh noch woanderst ist ;)
2te Meinung schadet nie!
Höre Dich um wer gut ist ... und da gehst dann hin ;))))
WENN sie aber noch ne MOE hat ! Ist es klar das sie schlecht hört ;)
Wünsche Euch alles gute !!!!
GLG Nici
P.s. Muss dazu sagen Manuel hat so gut wie nie ne MOE !
Nur schlecht gehört ... da sind wir Googlen gegangen und da stand auch, dass sich das von alleine wieder zurückbilden kann ;) War wohl bei uns.... verarscht haben kann er uns ja nicht der Schelm, denn die Dinger waren ja wirklich zu gross *g*
LG Ina
such nen neuen Arzt auf und hol Dir ne zweite Meinung, das ist nämlich nicht in Ordnung von der Ärztin!
LG Schnegge
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen