Zur hitzigen Diskussion von gestern/heute morgen
Ich habe vorhin Peanut noch ein letztes Posting geschrieben. Also natürlich nur ein letztes zu diesem Thema.
Ich denke es ist an der Zeit, dass wir die Sache ruhen lassen und uns wieder lieb haben *grins*
Nein, aber ernsthaft, lassen wir's doch so stehen, wir konnten alle unsern Standpunkt mehr oder weniger klar mache.
Zwischendurch mal ein wenig Aufruhr schadet sicher nicht, aber das kann auch ausufern. In dem Sinne und weil ich ja die Lawine teilweise auch losgetreten habe hier mein Posting an Peanut:
http://kind.qualimedic.de/Q-7078843.html
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag,
Corinne
Re: Zur hitzigen Diskussion von gestern/heute morg
Diskussionen gibt es doch immer und bisher fand ich mich mit meinen manchmal doch recht kontroversen Auffassungen (Sozialstaat, arbeitende Muetter, surfend bei der Arbeit und auch Sprache wie eben gestern) hier immer sehr respektiert. Ich mag dieses Forum, weil es aufbaut, wenn man sich schlecht fuehlt und Probleme hat (auch wenn andere denken, "die macht sich ihre Probleme selber", gibt es immer troestende Worte). Aber auch, weil jeder eine Meinung hat und diese hier auch frei (ohne beleidigende Kommentare) aeussern kann. Ich meine auch, dass das Thema gern lange diskutiert werden kann (sachlich). Das finde ich Richtiger, als "das Schlucken wir jetzt alle mal".
Liebe Gruesse
dareen, die wirklich im Buero surft (schaem), aber die Surfzeit auch nicht in die Zeiterfassung eintraegt.
Re: Zur hitzigen Diskussion von gestern/heute morgen
ich sehe es etwas anders, habe schon zu Conny gesagt, ich schreibe so wenig hier, mit gutem Grund
ich bin enttaeuscht von dem ganzen gestern, meine einzige Konsequenz ist, dass ich ich hier jetzt noch weiter zurueckhalten werde.
besonders enttaeuscht hat mich die Einmischung Unbeteiligter, die mir anraten, solche Dispute in privaten Mails zu loesen, es selber aber im Forum tun, die durch ihr Einmischen erst Unfrieden geschaffen haben.
Dass ich als Vierfachmutter die Welt anders sehe, ist logisch, dass das nicht in die Weltanschauung vieler hier passt, auch.
ich habe in den knapp vier jahren, die ich bei Quali aktiv schreibe eines gelernt - man schlichtet keinen Streit, indem man sich die Erziehermaske ueberstuelpt und schreibt - nun seid doch wieder lieb miteinander, man laesst den betroffenen Parteien einfach die Ruhe und die Zeit, ihr Problem miteinander zu loesen.
Vielleicht lernen Antje, Clara, du und all die anderen das auch noch eines Tages.
Sei mir nicht boese, dass ich keine Lust mehr habe.
LG
Peanut
Das sollte ein Versuch sein, das Ganze zu stoppen und wieder Ruhe reinzubringen. Zur Erziehungsmaske sag ich jetzt mal gar nichts, sonst fängts wieder von vorne an, und das ist mir nun echt zu blöd.
Wenn's dir auch mal nicht gut geht, wärs schön, wenn du das so schreiben würdest und nicht einfach deine Posting immer spitzer schreibst... Aber chacun a sa façon...
Ich lass es jetzt, da ich eh nicht an dich rankomme und du den Punkt, den ich eigentlich kritisiert habe, bei meiner ersten "Einmischung" irgendwie sowieso nicht richtig verstehen willst. Schade!
LG, Corinne
sprich du loest durch deine Einmischung etwas aus und wenns dir zu heikel wird, dann erziehst du weiter mit der bitte, jetzt habt euch aber mal alle wider lieb und gut ist es??
fuer dich sicherlich..
vielleicht waere es sinniger sich in Zukunft einfach aus solchen Dingen herauszuhalten und es den Kontrhenten zu ueberlassen, Diskrepanzen zu klaeren - Ohne erhobene Ziegefinger anderr mittendrin, die dann im Endeffekt wirklich Unruhe ausloesen.
Heile heile Welt...
corinne, ich finde die Postings nicht, die immer spitzer werden - vielleicht interpretierst du etwas in mein Schreiben hinein, das da gar nicht steht.
Nein, deine Kritik will ich, da unangebracht, gar nicht verstehen.
LG
Peanut
Nu ist aber SCHLUSS!!!!!!!!!!!!!!
ich habe das erst heute nach gelesen......und ich will mich zu den gestrigen Thema nicht mehr äussern......aber ich wäre allen Dankbar wenn wir das Thema abschliessen würden.
Wir sind jetzt soooooooo lange ohne Zickenterror ausgekommen........und so solls auch bleiben......damit wir alle hier wieder unsere SP/FP/OT und was auch immer schreiben können,ohne das man für sein Posting angegriffen wird.
Jede von uns hat mal ein schlechten Tag,trotzdem ist es keine Entschuldigung dafür das man hier andere deswegen angreift.............aber es ist jetzt passiert und wir können nix dran ändern.........auch nicht wenn wir hier weiter diskutieren.
Also ich möchte gern wieder die heile heile Forumwelt wieder.....BITTEBITTEBITTEBITTEBITTE.
LG Maggie
Da ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, hier noch eine Erklärung zu meinem Posting gestern.
Ich weiß, dass Du im Umzug bist und dementsprechend im Streß. Aber das ist mir auch in der Zeit davor schon aufgefallen. Ich finde, dass die Erfahrungen, die Du weiter gibst manchmal ein bißchen hochmütig rüberkommen. Es ist mir persönlich nicht passiert, aber es gab Beiträge, wo ich mir dachte, "wäre die Antwort für mich, würde ich mich "angepißt" fühlen!" Natürlich siehst Du Dinge als Vierfachmutter anders, als eine Erstmutter, Du hast vielleicht zu einigen Dingen ne andere Einstellung. Aber die haben einige Zweifach oder Dreifachmütter, die es hier gibt, ja auch, und da kommt das eben nicht so "überheblich" daher.
Mag sein, dass Du vielleicht im Moment schlecht in Form bist, aber ich finde, dass Deine Reaktion auf Anni, Clara und Corinne ein bißchen zu empfindlich ist.
Wie gesagt, ich beziehe es nicht auf die Zeit des Umzuges, ich empfinde es schon länger so.
Nix für Ungut,
LG Conny
benennen kann keine von euch ein Posting, dass ihr meint, ich habe heute zurueckgeblaettert und gesucht, finde keins. sehe die Spitzen, die ihr ansprecht ncht.
vielleicht kann mich ja mal jemand aufklaeren, vielleicht laesst sich da ja was aendern.
LG
Peanut
Wird ein bißchen schwierig, aber ich werde es machen, wenn ich ein bissi mehr Zeit hab.
GLG Conny
Re: Zur hitzigen Diskussion gestern/babysprache ?
also so schlimm ist es nicht, wenn man mit den kleine, die ja so niedlich sind, in eine "verniedlichte" spache rutscht. ich kenne KEIN kind ,dass im volkschulalter noch so redet.und ganz genauso ist es mit dialekt, ich beherrsche den wiener dialekt perfekt und kanns auch in hochdeutsch und die babysprache ist mir auch nicht fremd.:-)
viel,viel wichtiger ist, KOMMUNIKATIN; nämlich, dass man mit dem kind spricht,was man spricht,....altersgemässe themen.
so und nun? versteht ihr was ich sagen möchte und wie ich das sehe ??
also ciao vlg karin
Re:bitte die tippfehler überlesen !!:-)
lg karin
ich gebe dir Recht,ich finde Babysprache nicht sooooooo schlimm.Ich meine wenn man auch normal redet ist das okay....ich sage auch zu Nick Papa ist tajta,oder komm jammjamm.......bin ich deswegen jetzt ein schlechtes Vorbild füt meine kinder?
Wir benutzen nicht nur Babysprache ich rede auch normal mit Nick aber wieso sollte ich nicht die Wörter benutzen die er selber sagt?
LG Maggie
ja so habe ich das gemeint.mit babys darf man AUCH babysprache sprechen.;-)
viele liebe grüße karin
Bin beruhigt das ich nicht alleine soo bin ;-))LG
Re: Bin beruhigt das ich nicht alleine soo bin ;-))LG
Bist heute mittag da? Ich hab spaeter mal wieder Zeit. So in 2 Stunden, oh ist dann ja eher Nacht bei dir :) Also wenn du heute abend noch da bist koennen wir mal wieder quatschen. Also so ab 9 dann :)
LG Tanja
Für DICH habe ich immer Zeit *grins*bis später LG
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen