Zum ersten mal Teletubbies gesehen!
Wenn Clemens überhaupt mal in Gegenwart des laufenden Fernsehers ist, was ich möglichst begrenze, dann ignoriert er ihn völlig. Aber heute habe ich mal extra für ihn die Teletubbies eingeschaltet, um zu sehen, was passiert. Die waren zwar schon halb um, aber man kann ja immer noch gut in die "Story" einsteigen, wie ich beruhigt feststellte. ;-)
Ich habe ihn nicht darauf hingewiesen, nur einfach eingeschaltet, aber Clemens verbrachte ab diesem Moment die komplette Sendung gebannt stehend (mit Festhalten) vor dem Fernseher und verfolgte sie fasziniert.
Das war so süß! Er hat immer wieder laut gelacht, wenn er etwas lustig fand und zwischendurch zeigte er ("Da!") auf etwas und sah auffordernd zu mir, damit ich bloß nichts verpasse.
Die vier Teletubbies haben sich z.B. hintereinander aus einer Maschine Pudding geholt *gääähn*, jeeeder einzeln und auf die gleiche Weise. Aber genau dieses langsame Tempo und diese Gleichförmigkeit müssen bei Clemens total ins Schwarze getroffen haben.
Dann fuhr ein Staubsauger durch die Gegend. Den fand Clemens am allerbesten, denn er hielt ihn für ein Auto ("Ako! Daaaa! Akooo!").
In der Sonne grinste und gluckste ein Babygesicht, und Clemens lachte laut mit. Am Ende gab es das berühmte "Winkewinke", und Clemens winkte aufgeregt zurück.
Ich glaube, diese Freude war so groß für ihn, dass ich ihn jetzt so ca. einmal pro Woche Teletubbies sehen lasse (öfter nicht, sonst wird er die bestimmt nach zwei Tagen schon als festes Ritual einfordern). Aber so quasi als Bonbon zwischendurch.
Ich hatte immer gedacht, die müsste man doof finden, aber den kleinkindlichen Geschmack und Humor scheinen sie zu treffen.
LG, Enna2
Re: Zum ersten mal Teletubbies gesehen!
sicher wird gleich ein leiser Aufschrei hier passieren...
Aber ich möchte mal wissen, wann die in welchem Programm laufen. Das möchte ich nämlich auch mal ausprobieren. Ich habe ähnliche Erfahrungsberichte gehört.
Und angeblich sind die pädagogisch gar nicht so unwertvoll ;-)
Klar soll man das nicht jeden Tag machen, aber was spricht gegen einmal (wenn man selbst auch mal daran denkt so früh den Fernseher anzumachen).
LG
katrin
ich sitze hier und muss schmunzeln. Das klingt echt zu süß!
Ich werde Magnus auch mal in den Teletubbie Wahn einführen *g*, mal schauen wie er reagiert.
Wann und wo laufen die Teletubbies?
GLG Anni mit Magnus noch ohne Teletubbie Erfahrungen
9 Uhr Kika
Das klingt vielleicht doof, aber um 9 ist so ne Zeit, wo ich schnell saugen kann, oder mir die Haare waschen, eben Müll rausbringen, etc.
Ich war allerdings von mir selbst erschrocken, als ich die Tubsies dreimal in Folge schon so als Rhythmus angemacht habe.
Das ist jetzt nicht mehr so!
Ich glaube auch, daß es in dem jetztigen Alter genau so eine Beschäftigung ist, wie sich andere bewegte Bilder anzuschauen.
Z.B Tiere im Zoo, Spaziergänger im Park, nur ist es da nicht so herlich bunt...
Nicki
oder der Blick aus dem Fenster
Ich wusste bisher auch nicht, wann die laufen, aber wir haben eine Fernsehzeitschrift, und ohne besonderen Grund hatte ich heute mal gesehen, was der KiKa eigentlich so bietet. Und als ich dann sah, dass just in diesem Moment die Teletubbies dran waren, habe ich eben eingeschaltet. Wir haben so ca. die letzte knappe Viertelstunde gesehen.
Also auch wenn Ihr jetzt angeregt seid, mal zu sehen, was Eure so für Augen machen - macht mich bitte nicht für die evtl. Fernsehsucht Eurer Kinder verantwortlich! ;-) Also Suchtgefahr sehe ich darin durchaus - aber so ist das ja mit Genussmitteln: in Maßen genießen, ist die Zauberformel.
LG, Enna2
LG,
Clara
LG annett und amélie *die total begeistert von den teletubbies ist und sie so zwei dreimal die woche schaut wenn wir mal um die zeit noch zuhause sind.und ich finde es garnicht schlimm.*
Und daran aendert sich auch nix, und gerade SArah mit ihrem einen Jahr braucht definitiv noch kein Fernsehen.
Lg
Peanut
Zum Glück ist 9 Uhr bei uns keine TV-Zeit! Ist Frühstückszeit!
Aber spannend war es trotzdem!
Liebe Grüße
Jaja
Na endlich begreift ihr es....
Als ich mal davon anfing war hier ganz schön was los"g" !
LG Diana
ich denke, dass ich -solange Fernsehen bei unseren Zwergen noch nicht angesagt ist- es überhaupt nicht anbieten würde. Sicherlich lässt es sich langfristig nicht vermeiden ihnen den Fernseher zu verwehren, doch jetzt -wo sie noch nicht nach ihm verlangen- würde ich sie nicht darauf aufmerksam machen und ihnen eine Sendung heraussuchen, die ich extra für sie anmache.
Später muss selbstverständlich selektiert werden, was gesehen werden darf.
Nicht böse sein!
LG Anusch mit Noah.
Ich schließe mich Anusch Meinung an!
Ich bin auch gegen das Fernsehen in diesem Alter. Noch brauchen sie es nicht und können sich auch so lieb mit ihren Spielsachen spielen. Erst später soll er gewisse Sendungen anschauen können. Aber definitiv jetzt noch nicht. Es reicht, wenn er ab und zu mit uns mitschaut. Wobei bei uns nur gelegentlich der TV läuft.
LG Johanna + Jonas Gabriel
Ist auch meine Meinung, obwohl...
Lg, Alex
Und dann gibts hier noch ne Show die heisst Backyardigans. Das sind ein paar Tiere, animiert, die gehen im eigenen Garten immer auf Entdeckungsreisen und bilden sich irgendwelche Abenteuer ein. Dabei singen die dann suesse Lieder und am Ende gibts auch immer eine Moral. Meist so Sachen wie man sollte immer Bitte und Danke sagen. Wenn man Dinge teilt hat man mehr Spass.
Sowas duerfen wir uns angucken. Eins kommt immer mittags und eins abends.
LG Tanja
ist nichts für uns ;-)
finde es schön, wenn dein kleiner es gut fand :-) *ganzehrlich*
aber ich muß eingestehen, dass auch wenn es für kinder gerade in diesem alter gemacht ist, ich es trotzdem niemals in erwägung ziehen werde es ihm anzubieten. ich denke, ich muß das fernsehen nicht zusätzlich fördern - er kommt schon noch auf den trichter ;-). der große bekommt auch seine fernsehportionen angeboten und da schaut der kleine auch ab und an mal hin. aber wieso sollte ich ihm fernsehen anbieten in dem nicht "normal" gesprochen wird! ich gehöre auch zu der kategorie menschen die es ablehnen mit ihrem baby in babysprache zu reden, da mir das selber weh tut *gg*. wenn tim seine biene maja schaut ist nils auch kurzfristig angetan! diana.liebscher glaube ich meint, ich würde meinen kind nicht mal spaß gönnen, wenn ich es ihm vorenthalte (so habe ich es aus einem ihrer damaligen postings in erinnerung), doch habe ich ehrlich viiiiiiiiiiiiiele andere ideen und unternehmungen die ich meinem kind anbieten kann und bei der es ähnlich lustig zugehen kann! :-))))
aber ich denke eh, jedem so wie es ihm gefällt - so wird die welt doch erst spannend, wenn jeder das tut was er am liebsten hat. wo kämen wir den hin, wenn alle das gleiche gut finden würden.
huch... das ist jetzt aber lang geworden! was ich jetzt eigentlich sagen wollte, war dass ich es ok finde, gerade wenn clemens und du es schön findet und da ja dann sicherlich nix dagegen spricht es ihn auch sehen zu lassen! ;-))
hoffe du bist mir jetzt nicht böse, denn es sollte auf keinen fall, bös' gemeint sein. :-)
...aber dieses teletubbie thema hat mir jetzt gerade in den fingern gejuckt! *grins*
gggggglg von ildiko
werde morgen mal aufdrehen und sehen wie sie drauf reagieren. Habe es schon mal vor einigen Wochen versucht, da war es nicht der Renner, wir haben ein Video davon.
Unsere haben auch schon zur Mittagszeit die Biene Maja geguckt, da waren sie viel kleiner. Echt interessiert hat sie ohnehin nur die Musik, und mir war geholfen, wenn der eine zuguckte während ich den anderen fütterte *g*.
Bei uns darf das angesehen werden, auch jetzt schon ;o))
lg Sunshien x2
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen