Zum Thema einschlafen
Ist Euch aufgefallen, wie sehr sich das in letzter Zeit häuft. Jeden Tag kommen mehrere Postings zu dem Thema. Vielleicht ist es Euch ja ein Trost, daß das ziemlich eindeutig das Alter ist, und wenn das so ist, dann wird es auch quasi von alleine aufhören irgendwann, meint Ihr nicht?
Ich wünsch Euch und Euren Einschlafdramatikern jedenfalls bald wieder angenehme Abende.
LG Franziska (die zur Zeit jeden Abend den Froschkönig erzählt zum Einschlafen, auch kein Traumjob, aber man muß es ja nicht in allen Einzelheiten erzählen *g*)
Re: Zum Thema einschlafen
Aber genau das meine ich ja, manche "jammern auf hohem Niveau", weil das alleine einschlafen vielleicht nicht mehr reibungslos klappt (finde ich auch legitim), bei Euch wird es leider noch schlimmer als es eh schon war. Tröstet es Dich, daß Du jetzt definitiv schon weiter bist als ich zu dem Zeitpunkt? Malte durfte ab ca 18 Monaten zu uns ins Bett wechseln (vorher haben wir ihn echt ein bis zweimal die Nacht eine Stunde rumgetragen, zum Glück nur phasenweise, aber die Phasen wurden eben zum Dauerzustand), erst seit Sommer letzten Jahres (also mit 2,5) durfte er auch bei uns einschlafen.
Deine Mutter ist ja cool! Redest Du öfter mit ihr über Jolina und wie Du sie und ihre Erziehung siehst? Ich frage, weil ich festgestellt habe, daß solche Gespräche eher unbeabsichtigt abfärben (meine Schwägerin behandelt ihr Baby auch total anders als sie mir noch vor einem Jahr weismachen wollte, nur als beispiel). Finde ich auf jeden Fall toll, mit der Einstellung läßt Du Jolina bestimmt noch lieber an den Oma-Tagen (um die ich Dich sehr beneide) bei ihr, oder?
Liebe Grüße
Franziska (und hey, Arne schläft seit immerhin 2 Stunden, obwohl der Fernseher läuft, das läßt hoffen. Ich geh jetzt weiter Fight Club gucken)
ja, das ist mir auch aufgefallen, dass sich die Meldungen häufen. Das macht mir eigentlich auch Mut, dass die Geschichte mit meinem Sohn kein Einzelfall ist, sondern wohl einfach altersbedingt gerade normal sein könnte. Am Anfang konnte und wollte ich ienfach nicht verstehen, wieso ein Kind, das bis zum 18. Monat immer alleine und problemlos eingeschlafen ist, das plötzlich nicht mehr kann..... Trotzdem muss man natürlich auch irgendwie damit umgehen, und das ist das schwierige. Ich dachte zu Anfang, dass es nur eine kurze Phase sei, aber nach 8 Wochen Dauerstress glaube ich nun nicht mehr, dass sich das so schnell legen wird. Aber immerhin haben wir inzwischen eine für uns akzeptable Lösung gefunden.....
LG, Alexandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen