Zum Thema einschlafen
Ist Euch aufgefallen, wie sehr sich das in letzter Zeit häuft. Jeden Tag kommen mehrere Postings zu dem Thema. Vielleicht ist es Euch ja ein Trost, daß das ziemlich eindeutig das Alter ist, und wenn das so ist, dann wird es auch quasi von alleine aufhören irgendwann, meint Ihr nicht?
Ich wünsch Euch und Euren Einschlafdramatikern jedenfalls bald wieder angenehme Abende.
LG Franziska (die zur Zeit jeden Abend den Froschkönig erzählt zum Einschlafen, auch kein Traumjob, aber man muß es ja nicht in allen Einzelheiten erzählen *g*)
Re: Zum Thema einschlafen
Re: Zum Thema einschlafen
Aber genau das meine ich ja, manche "jammern auf hohem Niveau", weil das alleine einschlafen vielleicht nicht mehr reibungslos klappt (finde ich auch legitim), bei Euch wird es leider noch schlimmer als es eh schon war. Tröstet es Dich, daß Du jetzt definitiv schon weiter bist als ich zu dem Zeitpunkt? Malte durfte ab ca 18 Monaten zu uns ins Bett wechseln (vorher haben wir ihn echt ein bis zweimal die Nacht eine Stunde rumgetragen, zum Glück nur phasenweise, aber die Phasen wurden eben zum Dauerzustand), erst seit Sommer letzten Jahres (also mit 2,5) durfte er auch bei uns einschlafen.
Deine Mutter ist ja cool! Redest Du öfter mit ihr über Jolina und wie Du sie und ihre Erziehung siehst? Ich frage, weil ich festgestellt habe, daß solche Gespräche eher unbeabsichtigt abfärben (meine Schwägerin behandelt ihr Baby auch total anders als sie mir noch vor einem Jahr weismachen wollte, nur als beispiel). Finde ich auf jeden Fall toll, mit der Einstellung läßt Du Jolina bestimmt noch lieber an den Oma-Tagen (um die ich Dich sehr beneide) bei ihr, oder?
Liebe Grüße
Franziska (und hey, Arne schläft seit immerhin 2 Stunden, obwohl der Fernseher läuft, das läßt hoffen. Ich geh jetzt weiter Fight Club gucken)
Re: Zum Thema einschlafen
ja, das ist mir auch aufgefallen, dass sich die Meldungen häufen. Das macht mir eigentlich auch Mut, dass die Geschichte mit meinem Sohn kein Einzelfall ist, sondern wohl einfach altersbedingt gerade normal sein könnte. Am Anfang konnte und wollte ich ienfach nicht verstehen, wieso ein Kind, das bis zum 18. Monat immer alleine und problemlos eingeschlafen ist, das plötzlich nicht mehr kann..... Trotzdem muss man natürlich auch irgendwie damit umgehen, und das ist das schwierige. Ich dachte zu Anfang, dass es nur eine kurze Phase sei, aber nach 8 Wochen Dauerstress glaube ich nun nicht mehr, dass sich das so schnell legen wird. Aber immerhin haben wir inzwischen eine für uns akzeptable Lösung gefunden.....
LG, Alexandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen