Zum Thema TRINKEN gestern
Heiße Liebe Tee schmeckt ungesüßt grausam sauer, finde ich, aber Leon findet den cool. Aber mehr als 100 ml am Tag sind wirklich nicht drin. Egal ob Wasser pur oder Tee.
Ich glaube 2-2,5 Liter ist ne Sensation, oder? Ich wüßte gar nicht, wo der das hinfüllen sollte *g*
Ja, Leon bekommt am Tag einen Joghurt, schon seit Monaten. Er verträgt die gut und ißt sie sehr gern. Und Obstgläschen ißt er auch gern.
Premilch trinkt er am Tag zwischen 200 und 300 ml, das wären mit 100 ml Tee dann ungefähr 400... Naja, ich werde es so machen, dass er an Wenigtrinkertagen mal eine Schorle bekommt. Ich nehme dazu Direktsaft plus Leitungswasser, weil ich diese Babysäfte zu teuer finde und die Direktsäfte ja sehr gut sein sollen.
Ich danke Euch für Eure zahlreichen Antworten!
GLG Conny und der trockene Leon, der dank der Apfelschorle gestern heute früh mal klatschnass gepullert war *g*
Re: Zum Thema TRINKEN gestern
war bei uns auch so. Gestern Apfelschorle und am Morgen lief die Windel über. Hatten wir schon lang nicht mehr. Ja, Leon trinkt ja zumindest noch seine Milch. Aber ich stille nur noch Abends oder in der Nacht. Aber wieviel da noch kommt, kann ich nicht sagen. Also ist das echt wenig mit Flüssigkeit bei Fatima, außer was sie durch den Brei aufnimmt und den verflüssige ich schon immer. Heute war ich bei der KiÄ und die meinte bloss nicht erst anfangen mit dem Saft, wenn sie Durst hat trinkt sie auch Wasser. Aber ich weiss nicht, habe da ein ungutes Gefühl... Das habe ich aber bei der Apfelschorle auch, auch wenn sie diese verdünnt bekommt.
Ich habe die Frage auch mal ins Expertenforum gestellt.
LG Andrea
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen