Zum Thema Essen wiedermal....
Welche Nahrungsmittel essen Eure Kleinen schon, bzw. haben sie schon probiert? Irgendwelche Nebenwirkungen erkannt, wie Ausschlag, Durchfall oder Verstopfung? Wie alt sind Eure Babies?
Mach mal den Anfang:
Selena (23.2.04) hat schon probiert:
Gemüse: Karotte, Kürbis, Kartoffel, Zuchini, grüne Bohnen, Sellerie.
Obst: Apfel, Birne, Banane, Pfirsich
Fleisch: Geflügel (Hähnchenbrust) und Rind (das aber als Gläschen)
Getreide: Reis, ansonsten mit Gluten nur aus dem Gläschen (irgendwas mit Nudeln)
Milchprodukte: ausser MuMi nur so'n Quarkbirnegläschen.
Allergien/Nebenwirkungen: Verstopfung, hat angefangen nach Rindgläschen, gebe ich aber nicht mehr und trotzdem stabilisiert sich die Sache nicht. Ansonsten: keine Ausschläge, kein Durchfall, kein Bauchweh (das ich wüsste, aber da müsste man natürlich Selena selber fragen...)
Trinken: Saftschorlen (Birne, Orange/Banane), Wasser pur. Tee mag sie nicht.
Fingerfood: an einer Selleriestange darf sie mal knabbern. Und am Pfirsich lutschen und an einer Banane. Pfirsich findet sie klasse, raspelt mit den unteren beiden Zähnchen (mehr hat sie ja nicht) ordentlich am Fleisch davon rum....
Und nu seid Ihr dran! Bin mal gespannt..... LG Manuela.
*Forumfremde*
....noch 4,5 Wochen bis wir fliegen.....muß wohl langsam packen - für Maxi brauche ich eine ganz schöne Stange, für uns wohl fast nix (ist ja das meiste an Anziehsachen im Haus *gg*).
Gruß Tinchen + Maxi (5M 2W)
Re: *Forumfremde*
Es ist ein Eckreihenhaus, im Nachbarkaff. Da ist es ruhiger, und genau das haben wir gesucht: Ruhe und mehr Licht (Wohnung hatte nur Fenster nach vorne raus, Häuschen hat jetzt überall Fenster *freu*). Der Ort heisst Ceutí.
Bei uns war einmal akkut Verstopfung, so mit Hasenköttel und heftigem Drücken, weinen, etc. Dann kam ein Zäpfchen rein, Beikost weg, 200ml Birnensaft (wollte sie pur!). Daraufhin bekam sie natürlich Dünnsch... und am Ende kam echt nur noch Birnensaft raus. Aber sie war happy. 3-4 Tage ging's gut, und jetzt plagt sie sich schon wieder mit den Hasenkötteln *seufz*. Und das, obwohl ich mehr Öl nehme, keine Karotte mehr gebe, Birnensaft gebe und den Getreidebrei weggelassen habe. Tja.. ist wohl der Übergang auf Erwachsenenkost.
Oh, eben geht wieder die Heulsirene los....
LG Manuela.
Re: Zum Thema Essen wiedermal....
Ich habe mir geschworen, mich für immer aus Essensdiskussionen rauszuhalten, weil es mittlerweile kaum Nahrungsmittel gibt, die Leon nicht probiert hat. (und alle vertragen)
In den Streik tritt er bei Blumenkohl, Spinat und Schweinefleisch.
Nicht eben beliebt sind Kartoffeln, aber naja, wenn es denn sein muss....
Geliebt wird alles rote Gemüse, alles andere akzeptiert.
Er hat eine Vorliebe für Nudeln (Gläschen), Rindfleisch, Geflügel.
Obst ißt er in allen Varianten. Äpfel, Birnen, Pfirsich, Nektarine, Pflaume, Brombeeren. usw.
Er hat auch schon einige Baby-NONOs gekostet. Bei allen guten Vorsätzen ist es mir nicht gelungen, stark zu bleiben. *schandeübermich*
Ach ja, und mit offizieller Erlaubnis des Ernährungsforums darf er auch jetzt seine geliebten Joghurts verspachteln. (Was ich aufgrund ständig rückgängigem Milchkonsums sehr begrüße.)
Gestern hat er eine saure Gurke dazu benutzt, seinen Gaumen zu schubbern. *rubbel* Und mein Belag auf dem Brot erfreut sich auch großer Beliebtheit.
Und dabei ist der Windelinhalt perfekt, keine Wundreaktion, keine Ausschläge.
Ich bin zufrieden :o)
GLG Conny und Leon 8m29t
Re: Zum Thema Essen wiedermal....
Lilli (29.1.) wird mehr oder weniger noch voll gestillt, da sie von der Beikost nur ein paar Löffelchen ist. Gemüse verweigert sie total, ich trickse sie jetzt mittags immer aus indem ich in ihren Obstbrei 1-2 Löfferl Karotten oder Pastinaken schmuggle.
Aber folgendes haben wir probiert:
Pastinake ( ging so halbwegs)
Karotte, Kürbis,Zucchini - bäh
Birne, Apfel - mmmhhhhh
Fingerfood: sehr reife ( daher süße ) Birne , Stückchen Brot
Brei: Hirse, Reisflocken
Trinken: Mumi, manchmal ein Schluck Wasser
Vertragen hat sie alles super bisher.
LG Petra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen