Zum Thema "Einsamkeit"
Heute habe ich mich aufgerafft und bin nach Marburg gefahren. Jolina brauchte noch ein paar Hosen und ich bin sogar fündig geworden. Zufällig habe ich die Freundin eines ehemaligen Tischtenniskollegen meines Mannes getroffen und mich nett unterhalten. Sie ist im 3. Monat schwanger und ab Sommer im Mutterschutz. Mal schauen, vielleicht nimmt sie mein Angebot anzurufen an. Wäre schön, denn da wissen wir dann auch schon, dass die Männer auch miteinander harmonieren. *grins* Ich wünsche allen anderen einsamen Mamis, dass sie endlich liebe Kontakte knüpfen können und es bald Frühling wird. Liebe Grüße Zauseline
ich muss mich entschuldigen
ich hab gestern spät abends noch die Antworten der anderen Mamas durchgelesen und meine vom Nachmittag und fand sie danach irgendwie deplatziert. Tut mir leid, ich wollte Dir nicht fröhlich vorschwärmen, wie gut es mir doch geht. Manchmal bin ich echt ein unsensibler Trampel *ersthirneinschalten* bitte entschuldige.
Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich Dich einfach mal zu unseren Aktivitäten mitgeschleift *gg*
Du wohnst in Marburg? Ich liebe diese Stadt. Ich war früher superoft in Gladenbach auf Seminar (meine zweite Heimat) und bin deshalb total gern in dieser Gegend. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, mach ich da auch mal gern eine Nacht halt und schwelge in alten Zeiten.
Laß Dich drücken.
Auf dass Du bald liebe Mitmütter findest und es endlich Frühling wird.
Grüßle
Aline
Re: ich muss mich entschuldigen
Re: Zum Thema "Einsamkeit"
habs gestern auch nicht mehr geschafft zu antworten oder zu lesen.
Richtig einsam bin ich nicht, aber ich verstehe, was Du meinst. Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt (bzw. Tobias und mir, wenn wir mal 2 Tage komplett alleine zu Hause bleiben), rufe ich meist meine Mutter an, die in der Nähe wohnt.
Wir haben zwar eine Krabbelgruppe, die sich leider auch schon minimiert hat, aber irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes. Es ist eben schwer, "richtige" Freundinnen zu finden, wenn man älter ist. Wenn man mal jemanden findet, bei dem sofort die Chemie stimmt, man sich vertraut, und auch noch gleicht Freizeitgestaltungsinteressen hat oder eben Kinder in ähnlichem Alter, hat man Glück. Ich brauche meist länger, bis ich jemandem vertraue.
Ich muss aber gestehen, ich bin da auch ein bisschen faul, ich habe viele Bekannte, die ältere Kinder haben oder etwas weiter weg wohnen. Oft kann ich mich dann aber selbst nicht aufraffen.
Arbeiten gehen war da schon einfacher, da hatte man eine Menge Kollegen und Kolleginnen, es war immer was los und immer jemand da zum blödeln oder reden. Das fehlt mir schon.
Tja, schade, dass wir alle hier so verstreut wohnen!!!
ggggglg Tina
ein Nachzügler ;-)
LG Ina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen