Zum Thema Chamomilla....
Hm. Ich kann ihn ja nicht durchs Kleinkindalter mit Chamomilla dopen?!
WIr nehmen D6.
Was meinen die Hobby-HPs hier?
GLG Conny
Re: Zum Thema Chamomilla....
LG Ina
Chamomilla Globuli in D6, 3x täglich 5 Stück..
GLG Conny
PS: Wenn Du magst, schicke ich Dir die Beschreibung übers Profil
GlG Ina
wenn du den Eindruck hast, dass Chamomilla hilft, dann besorge dir in der Apotheke Cham. in der D30 oder C30.
Davon gibst du 1 !! Globulus in ein Glas Wasser, wartest bis er sich aufgelöst hat, rührst dann um und gibst Leon einen 1/4 TL davon. Dann ist erst mal warten angesagt. Der größte Fehler bei der Homöopathie ist die Ungeduld. Das Mittel muß erst mal richtig wirken. Am besten gibst du das Mittel morgens (vorher und nachher 15 min nichts essen und trinken, aber das weißt du bestimmt) und vorallem unbedingt mit einem Plastiklöffel. Sollte es nachts keinen Erfolg bringen, dann gibst du Leon am nächsten Morgen, nachdem du das gleiche Glas mit der Lösung kräftig umgerührt hast, nochmals 1/4 Teelöffel und beobachtest. Tut sich immer noch nichts, so ist es vermutlich nicht das ganz richtige Mittel für ihn. Dann hör' auf es ihm weiter zu geben. Die Niedrigpotenzen wie D6 oder D12 kratzen nur an der Oberfläche, die Potenzen D30 oder C30 gehen tiefer und wirken länger. Es kann sein, dass nach dem richtigen Mittel, nach einmaliger Einnahme nichts weiteres nötig ist. Wenn du nicht unbedingt ein ganzes Fläschchen kaufen möchtest, so mail mir übers Profil und ich schicke dir per Post einige Globulis im Glasröhrchen. Du brauchst nicht viele davon.
Wenn du noch Fragen hast - immer zu, ich versuche es so gut wie möglich zu beantworten.
Gute Nacht und viele Grüße
Christine
Danke für die Info. :)
Also, vom Prinzip ist es ja so, dass sie richtig wirken, nur dass die Wirkung nach Absetzen glaub ich wieder weg ist. Also meinst Du, dass der Effekt bei der Hochpotenz nicht auftreten würde? (Wenn das Mittel stimmt, was ich aber annehme)
GLG Conny
ganz lapidar gesagt wirkt die 30er Potenz einfach länger, deshalb darf man sie auch nicht zu oft wiederholen.
Die Niedrigpotenzen setzen eine Besserung in Gang, aber bevor diese sich richtig durchsetzt haben die Globuli schon wieder ausgewirkt. Zudem können die Wirkungen auch noch durch äußere Einflüsse gemindert werden z.B. Menthol, Pfefferminze, Kampher (ist in vielen Sachen enthalten), ätherische Öle etc.
Ich glaube schon, dass eine andere Potenz besser wirken würde und vorallem du sparst das ständige Nachdenken, wann die nächsten Glob. fällig sind. Auch für Leon angenehmer.
Wie gesagt, ich besitze eine gut sortierte homöop. Hausapotheke, stehe selbst in engem Kontakt mit meinem klass. Homöopathen und vertiefe gerade mein Wissen mit einem Kurs bei einem klass. Homöop. Ich bin dir gerne behilflich.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne den einen oder anderen Buchtipp geben. In Akutfällen ist eine Selbstbehandlung durchaus möglich. Bei langwierigeren Dingen frage ich aber auch meinen Homöop. Diese Heilkunde ist unheimlich umfangreich und erfordert ein großes Wissen.
LG
Christine
Für Buchtipps wäre ich dankbar und so weiß ich ja noch, wen ich im Zweifelsfall auch noch mal fragen kann :)
LG COnny
habe gerade mal meine Bücher durchgeschaut und habe dir 3 zur Auswahl aufgeschrieben:
1. Dana Ullman "Homöopathie für Kinder" ISBN 3-548-71041-7
8,95?
2. Beth MacEoin " Handbuch der praktischen Homöopathie "
ISBN 3-426-87150-5 12,90?
3. Thomas Kruzel "Erste-Hilfe-Handbuch Homöopathie "
ISBN 3-8304-7177-7 Preis ca. 30,00?
Nummer 3 ist schon um einiges spezieller und erfordert gewisse Grundkenntnisse.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Die ersten beiden Vorschläge würde ich mir beide besorgen. Sie ergänzen sich ganz gut.
So, jetzt werde ich mal in Richtung Bett wandern.
Gute Nacht.
Liebe Grüße
Christine
Habe ich mir notiert!
Vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann eins davon *g*
GLG Conny
ja wirken auf jeden fall, ich mach es halt so, hab auch aufgehört es ihm regelmäßig zu geben, allerdings sollte es wieder so schlimm werden, bzw. er hat irgendwie wieder probleme mit dem ganzen, fange ich wieder an, aber nur ein bis zweimal ca. 6 Globulis. Vorher hab ich ihm 5 mal täglich 6 Globulis gegeben.
Lg Alexa
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen