Suchen Menü

Zum Frisoer oder selber schneiden?

Hi ihr. Wir haben hier ein kleines langes Problem. Chelly fallen die haare in die Augen und die muessen da weg. Soll ich jetzt mit ihr zum Frisoer und die 5$ bezahlen oder kann ich das auch zu hause machen? Mann hebt fest, Opa haellt den Kopf und Mama schnippelt so einmal durch? Ist billiger aber kann man das bei so kleinen Kindern machen oder muss das professionel gemacht werden?
Wie wuerdet ihr das machen?
LG Tanja und durchdenponyschiele Michelle
Bisherige Antworten

Re: Zum Frisoer oder selber schneiden?

Hi Tanja,
deine Kleine ist ja echt soo süß, hab grad mal in dein Profil gelinst. Und schon so fit und mobil *staun*.
Tja, wegen Haare schneiden beim Kind, also wenn du dir das zutraust, würde ich mir den Friseur sparen, soviel anders wirds der/die auch nicht schnippeln. Und in dem Alter sieht man das doch auch noch nicht so, denke ich. Und wenns ein bißchen schief oder ungleich wird, kannst du ja behaupten, dass das der neueste Schrei ist *gg*, der Out-of-bed-Look ;-)! Nur wenn sie älter sind, würde ich dann zum Friseur gehen, da kanns dann schon heikel werden. Ich hasste es, wenn meine Mutter selber zur Schere griff *schauder*! Ich sah fruchtbar aus *groll*.
Naja bei meiner Maus muss ich mir da noch keine Gedanken machen, sieht noch aus wie Kojak, nur ein leichter Flaum mit drei etwas längeren Haaren an der Stirn, ulkig.
LG
Astrid und Kahlköpfchen Anna

Huhu Tanja!
Ich hab auch schon die Schere angesetzt. Sonst würde Leon jetzt Yorkshire-Zopf tragen...
LG Conny und Leon 6m9t

ich schneide die haare auch selbst (beim großen, der kleine hat eher die beckham-frisur *gg*)
das geld ist mir echt zu schade. aber einfach ist es nicht mit so zappelkindern.
aber bei so ner kleinen maus würde ich die haare einfach wachsen lassen. vielleicht ne spange rein.
lg franziska

Hi Tanja,
wie wäre es denn mit einem Haargummi??? Einfach die Haare zu einer Palme aufstellen;-) **grins** Sieht lustig aus und im Gesicht sind keine Haare mehr.
Das werde ich bei Laura auch machen. Noch sind die Haare noch nicht so lang, aber bald werden ihre Ponyhaare auch in den Augen hängen.
GGGLG Bibi mit Laura

Ich würd sie selbst schneiden!!! Wenn Du Hilfe hast zum Festhalten, ist das doch ok, und Michelle wird es noch ziemlich egal sein, ob es perfekt geworden ist. Ich würde es nicht mit Haargummis probieren, das könnte zu sehr ziepen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ich hatte schon früh ziemlich lange Haare und hab dann immer Terror gemacht beim Kämmen und zusammen machen...
LG,
Clara

Dachte schon, ich sei im falschen Forum!

HAARE schneiden??? Welche Haare? Nachdem Clemens seinen Babyflaum fast vollständig verloren hat, sprießt jetzt gaaanz laaangsam das, was ich für "echte" Haare halte. Sie sind jetzt bei einer Länge von etwa 2mm, und darauf bin ich schon ganz stolz.
Also sorry, aber da musst Du mich in zwei Jahren nochmal fragen - aber bis dahin hat Michelle dann wohl eine Mähne bis zu den Knöcheln.
Spaß beiseite - ich würd's davon abhängig machen, ob ich mir das zutraue. Kannst also nur Du entscheiden. Aber warum nicht probieren? So eitel sind die babys ja noch nicht. Meine Mutter hat mir in den ersten Jahren immer die Haare geschnitten, und ich hatte die typische Kleine-Mädchen-Frisur wie fast alle: Pony, glatt und platt wie eine Gardine, und dahinter etwas länger.

Hilfe, doch falsches Forum ?!

Ist sie wirklich 2004 geboren? Sie krabbelt ja schon! Oder sind das alles alte Fotos, und sie läuft bereits?

Re: Hilfe, doch falsches Forum ?!

Ich wunder mich auch immer. *lacht* Vielleicht ist die Luft in den USA anders. *grins* Vom Haareschneiden und Krabbeln sind wir noch weit entfernt. Und jetzt im 26er-Schub bewegt sich Jolina erstmal fast gar nicht mehr. Liebe Grüße Zauseline

Re: Hilfe, doch falsches Forum ?!

Bist nicht im falschen Forum :)
Sie krabbelt wirklich schon und gestern gbs auch schon den ersten Unfall. da war dann doch tatsaechlich das Eck von der doofen Couch im Weg und das Ding wollte einfach nicht weg. Nicht mal wenn man sich die Kehle raus schreit :)
Alt sind die auch nicht. Ich glaub das letzte ist etwa ne Woche alt. Ich weiss nicht was wir da fuer ein Wunderbaby haben. Sie schlaeft 12 Stunden, liegt dann auch nur im Bett und schreit nicht. Sie isst brav und ist super pflegeleicht. Kein Rumgekreische und geheule. Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht, weil ich hab mir nicht das einfachste Kind gewuenscht. Ich wollt auch mal NAchts raus :)
LG Tanja und Michelle

nana, nun nicht undankbar sein :-)

lg franziska, die nachts auch nicht raus muß dank babybalkon (und neuerdings auch nur einmal stillen! juchu!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen