Zum Arzt mit Kind???
Jetzt hab ich Montag und Dienstag jeweils Arzttermine bzw. Osteopathentermin und mag meine Mutter nicht schon wieder die halbe Woche mit Anton "belegen" (hatten wir letzte Woche schon wegen Konferenzen etc.).
ZUm FA kann ich ihn aber echt nicht mitnehmen, da diesmal das erste CTG geschrieben wird und das letzte Screening dran ist. Das wird also dauern :o(.
Jetzt meinte Schwägerin, dass es beim Osteopathen auch nicht so optimal wäre, weil ich mich da entspannen müsste *seufz*, und das kann ich mit meinem Wirbelwind echt nicht. Aber wie machen das Mütter, die keinen Babysitter haben? Ich meine, ganz ehrlich, das muss doch auch irgendwie gehen, oder? Seid Ihr dann hinterher fix und foxi oder seid Ihr einfach schon so eingespielt, dass das alles funzt? Da merk ich erstmal, was ich für ein Glück habe!!!
LG,
Susanne
Re: Zum Arzt mit Kind???
Also ich denke den Osteopathen kannst Du Dir sparen, wenn Du Anton mitnimmst. Ich liess eine Cranio Sacral Therapie machen vor ein paar Monaten und ich war dabei so entspannt, dass ich fast einschlieft oder eigentlich gar nicht mehr merkte ob ich schlafe oder wach bin.
Wenn ich mich da auf Felix hätte konzentrieren müssen, wäre alles für die Katz gewesen!
Ich denke für diese Sachen braucht man unbedingt einen Babysitter.
glg,
Babsl
LG,
Susanne
nun ich muss meist sogar mit beiden zum Arzt :-))) und klaro ein Honiglecken ist es nicht und ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass ich danach den selben Puls habe, wie davon *ggg*.
Aber, es klappt recht gut. Die Kinder sind üblicherweise beim Arzt sehr brav, vllt. weil sie Angst haben, dass sie selbst untersucht werden ?? Keine Ahnung, nur im Warteraum natürlich, da geht schon mal die Post ab.
Eines würde ich dir raten. Wenn möglich, leere deine Blase zuhause noch 3x, bevor du dann mit Kindern am WC beim Arzt bist, DAS ist Stress, oder ... nimm einen Rucksack. Ich hab meist in jeder Hand ein Kind, die müssen dann ggf.die Stiegen hochgeschleppt werden, weil man sonst nicht pünktlich ankommt etc., da ist eine Tasche nur ein Stressfaktor zusätzlich. Knabberei und Trinkflasche, vllt.ein Auto oder Buch - und ab mit euch, das klappt schon!!! Nur Mut :-)))
glg Sun
LG,
Susanne
Klar ist es ohne Kind entspannter, aber es geht auch mit!
Kommt aber sicher auch auf den Doc an, meine Heilpraktikerin ist halt eh eine gute Bekannte und hat selber 2 Kinder.
LG
Doro
LG,
Susanne
oder du fragst jemanden, der mit gehen kann, dann brauchst du nicht so lange einen babysitter und der kann dann gleich wieder gehen. mache ich mit meiner mutter manchmal, da tobias ja nicht alleine bei ihr bleibt.
glg tina
LG,
Susanne
ich nehme Lena immer mit oder ich nehme zusätzlich eine Freundin oder Nachbarin mit, die dann der weil auf Lena aufpassen. Wenn ich aber ganz alleine mit beiden los muss, dann bin ich meistens platt hinterher! :o))
Vielleicht hast du ja ne Freundin, die mit zum Arzt kommen kann und dann mit Anton im Wartezimmer auf dich wartet? Ebenso beim Ostheopathen?
GGGLG Yvonne
LG,
Susanne
glg von ildiko
LG,
Susanne
warum läßt Du ihn in der Zeit nicht bei der TaMu? Ich meine, die Umgebung kennt er, Du mußt kein schlechtes Gewissen haben, da Du sie bezahlst und kannst Deine ja nicht unwichtigen Termine in Ruhe machen...
Ich mache es während der Kitazeit oder wenn meine Mum da ist oder eben Marko.
Sag mal, hast Du für Leon von Deiner PKV eine Versichertenkarte? Ich hab nur eine für mich bekommen.
LG Conny
Anton ist bei mir mitversichert, aber ich hab ja keine Versichertenkarte (wusste nicht, dass es auch Private gibt, die Kärtchen haben). Ich krieg nur die Rechnungen und muss die dann bei Beihilfe und Debeka einreichen.
LG,
Susanne
GLG Conny
LG,
Suse
ich habe auch eine Karte für Jonas von meiner PKV bekommen.... Aber das ist vielleicht unterschiedlich? Ruf doch mal an und frag einfach nach...
LG, Alex
Also, zum Osteopathen würde ich Anton an deiner Stelle wenn es irgendwie möglich ist nicht mitnehmen. Ich glaub, dann hast du wirklich nicht so viel davon, schließlich geht es um deine Gesundheit, und mit Kleinkind entspannen ist ja wirklich nicht so einfach. Vielleicht kann Oma ja noch mal einspringen? Dein Mann hat wohl keine Zeit? Zum Fa würde ich ihn einfach mitnehmen. Ich denke das muß machbar sein. Ich habe in der SS Faya immer mit zur Hebamme genommen, das ging recht problemlos. Sie durfte dann immer "mithelfen" und hat den Koffer meiner Hebi auseinander genommen. *lach* Am anstrengsten fand ich den anschließenden Fußmarsch wieder nach Hause! *puh*
Drück dir die Daumen, dass die Behandlung beim Osteopathen hilft und es dir besser geht!
GLG Sonnenschein
LG,
Susanne
Es findet sich immer jemand zum Aufpassen! :-)
Meistens sinds bei mir meine Oma, Mama, mein Bruder (wenns nicht allzulang dauert *ggg*), eine Cousine von mir ...
Jonas war bislang auch erst einmal mit beim FA. Er hat brav mit den Spielsachen von dort gespielt und hatte seinen Spaß. ;-) Aber mein Freund war da auch mit und von daher konnte mein Kleiner auch wunderbar wieterspielen, während ich dran war. Alleine glaube ich, dass es super anstrengend ist und man immer schauen soll, wo das Kind steckt bzw. ausheckt *gg*. Vielleicht kannst du ja deine Termine auf ein und den selben Tag verlegen lassen? Dann könntest du zum Beispiel deine Mutter bitten damit sie auf ANton aufpasst und du musst ihr nicht noch Tage zum Babysitten verpassen. Wenns nicht geht, dann wird deine Mutter bestimmt auch nicht böse sein, wenn sie mal mehr Zeit mit ihrem Enkel verbringen darf.
LG Johanna + Co
ich leg die Termine grundsätzlich auf den späten Nachmittag oder Abend. Da is Männe daheim und ich kann beruhigt allein zum Arzt. Bei meinem FA sitz ich mit Termin meist schon ne Stunde und da is kein Spielzeug oder so. Näääää-ich geh immer ohne Kinder....
Wenn gar nichts geht, überlege ich, ob die Termine wichtig sind und verschiebe sie.
Bei Dir würd ich den FA Termin auf Abends legen. Wie lang hat denn Dein FA auf? Meiner hat 3 mal die Woche bis 19 Uhr geöffnet.
LG Samira
Naja, wird schon irgendwie zu regeln sein...
LG,
Susanne
also ich kann Jonas auch nicht zum Arzt mit nehmen, wenn es ein Termin ist, wo ich still liegen muss (z.B. CTG oder Massage etc.). Wenn er dann was anstellen würde, hätte ich ja keine Möglichkeit, ihn zu beobachten, schnell aufzuspringen und ggf. einzugreifen. Für solche Termine, wo ich Ruhe brauche, muss ich Jonas irgendwo unterbringen. Bisher waren das Oma, Babysitter oder Freundin. Inzwischen geht er ja vormittags in die Kita, da kann ich dann alles in Ruhe erledigen.... Aber es gibt bestimmt auch ruhige & brave Kinder, mit denen das funktioniert.....
Lg, Alex
das ganze ist ganz klar ne Zeitfrage! Wenn ich lang warten muss, dann wird Alisa stinkig - verständlich.
Aber so muss es gehn! Mit beiden Kids! Ausser zum Zahnarzt!
Fix und foxi bin ich danach schon *ehrlichbin*
LG Schnegge
Aber es müsste sonst ja auch irgendwie gehen. FA plus CTG, das kann ich mir mit Anton absolut nicht vorstellen *grusel*. Da muss ich Dir mal wieder meinen Respekt zollen...
LG,
Susanne
vielleicht kannst Du ja die Betreuung tauschen. Beim FA klappt es eigentlich meist ganz gut bei uns, obwohl es entspannter abgeht, wenn mein Mann dabei sein kann, was aber leider selten geklappt hat.
Dort gibt es eine Spielekiste, die man auch mit in den großen Raum nehmen darf, in dem das CTG geschrieben wird. Habe letztes Mal gefragt und es ist kein Problem, wenn man dabei aufsteht und sich bewegt. War dann auch alles nötig, da Jonas plötzlich eine Trennwand mit Rollen entdeckt hat und das Gerät an sich war halt auch spannend. Ich nehme halt seine absoluten Lieblingsspielsachen mit und hoffe immer, er schläft vielleicht ein............was aber noch nie passiert ist. Außerdem sind sie beim FA auf Kinder eingestellt und die Arzthelferinnen springen gerne mal ein.
Mit Osteopathen kenne ich mich nicht aus, kann mir aber vorstellen, das dort ein Babysitter angebrachter ist.
Toi, toi, toi und glg Angelika
Ich hab jetzt doch noch meine Mutter gefragt, und sie springt nochmal ein.
LG,
Susanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen