Suchen Menü

Zufaelle oder ist sie doch so schnell????

Hallo ihr. Ich bin hier grad etwas durcheinander.
Am Samstag hat sich Michelle zum ersten mal vom Ruecken auf den bauch gedreht. Dachte das die das erst andersrum machen aber ich fands trotzdem schoen. Aber jetzt hat sie heute (Montag) schon den ersten Krabbelversuch hinter sich. Es geht zwar noch nicht richtig aber einmal hat sie es doch nach vorne geschafft. Sie stuetzt sich dann mit den Armen hoch und zieht die Beine an und dann laesst sie sich nach vorne fallen, das hat sie zweimal gemacht und danach ging nix mehr. Sie kam vorwaerts und ich bin jetzt durcheinander. War das jetzt alles nur ein Zufall oder faengt sie echt schon an mit Krabbeln? Ich dachte auch das die ersten Versuche nach rueckwaerts gehen.
Ich wuerde mich freuen wenn sie es wirklich versucht,, aber ist das nicht noch viel zu frueh? 13w4t ist ja wohl noch nicht das Krabbelalter.
Was denkt ihr? Zufall oder doch nicht? Drehen macht sie immer noch und sie hat auch viel Spass dabei, also das war dann wohl kein Zufall.
LG Tanja mit SuperMichelle???
Bisherige Antworten

Re: Zufaelle oder ist sie doch so schnell????

umdrehen mit 13 Wochen konnte Leah sich auch und vier Tage spaeter wieder zurueck auf den Ruecken...
versuche zu krabbeln werden wohl schon freuh gestartet, lass sie doch, wenn´s ihr Spass macht, ich wuerde sowas allerdings nicht gezielt foerdern, sondern den Koerper sein eigenes Tempo finden lassen..
LG
Peanut

Re: Zufaelle oder ist sie doch so schnell????

Hallo Tanja!
Unser Felix ist 7w1t und er versuch auch zu krabbeln. ich denk allerdings nicht dass das etwas mit krabbeln zu tun hat. wenn er am bauch liegt, stösst er sich mit den beinen ab und er kommt manchmal auch schon recht weit. er nimmt dazu auch die hände hoch. Also es ist sicher nich bewusst, sondern eher reflexmässig, weil ihm in dem Moment einfach danach ist, die füsse wo gegen zu stemmen und sich abzustossen.
Und wenn sie wirklich krabbeln anfängt, naja, macht ja nix, wie peanut geschrieben hat, den kids ihr tempo lassen, dann kann man glaub ich wenig falsch machen.
viele liebe Grüße,
Babsl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen