Zu freundlich
Wie verhalten sich eure Kinder Fremden gegenueber?
Michelle ist mir manchmal zu freundlich. Wenn wir irgendwo hingehen winkt sie jedem und wenn wir dann wieder weggehen dann ruft sie jedem byebye zu. Das ist ja noch gar nicht mal so schlimm :) dafuer gibts dann beim einkaufen immer mal ein Stueck Wurst oder nen Gutschein fuer die Maschine wo man Kuscheltiere rausziehen kann.
Mich stoert es hauptsaechlich wenn wir irgendwo hingehen und sie da rumrennen kann. Auf dem Spielplatz geht sie zu Wildfremden Leuten und sagt hi und will auf den Schoss genommen werden. Andere Kinder sind ihr ziemlich egal, Erwachsene scheinen sie mehr anzuziehen. Oder wir haben hier ein Restaurant gefunden und wir essen dann immer draussen und da kann sie dann im eingezaeunten Hof rumrennen. Ich hab sie immer im Auge aber erst letztes Wochenende als wir essen waren hat sie alle anderen Leute besucht. Da waren dann auch 3 aeltere Damen und von denen wollte sie nicht mehr weg, sie sass dann auf dem Schoss und hat erzaehlt.
Das ist doch zu freundlich oder? Solange ich sie im Auge hab ist ja alles ok. Aber was wenn ich jetzt mal kurz nicht gucken kann, dann ist sie weg? Ich hab ihr schon oft gesagt das sie nicht ueberall einfach so hingehen kann. Bis jetzt waren auch alle immer nett und keiner hat was gesagt. Aber nicht alle sind ja Kinderfreundlich. Sie sorgt zwar ueberall fuer Gute Laune und so aber ich mach mir doch so meine Gedanken. Freundlich sein und jedem winken ist ja was anderes wie zu freundlich zu sein und zu jedem hingehen.
Wie sind den eure so? Eher schuechtern oder auch total offen und wollen im Mittelpunkt stehen? Gefremdelt hat sie noch nie und es sind hauptsaechlich aeltere Leute oder Frauen in meinem Alter, Maenner mag sie nicht so, was mir auch ganz recht ist.
Was wuerdet ihr machen, anbinden kann ich sie ja auch nicht mehr ueberall.
LG Tanja
Re: Zu freundlich
Mein Mann und ich waren beide ähnlich, wir haben immer Nachbarn "besucht" (auch wildfremde) etc. Mein Mann ist auf dem Marcusplatz in Venedig abgehauen und wurde nach langem Suchen im Getümmel bei einem Eisverkäufer gefunden... Ich hoffe, dass ich Anton nicht aus den Augen verliere, aber sonst...
Letztens auf dem Marktplatz fand er die Uhr von einem Typen so interessant und der war wohl eher angenervt. Ich war in der Nähe und hab Anton beobachtet, aber ich bin erst hin, als er an die Uhr dran wollte. Der Typ muss auch damit zurecht kommen, dass es neugierige Kinder gibt, sorry, da nehm ich keine Rücksicht. Und Anton muss auch lernen, dass ihn nicht alle zu jeder Zeit super süß finden...
LG,
Clara
Das schlimme ist halt auch wenn wir dann gehen und sie freunde gemacht hat dann will sie nicht und weint und schreit alles zusammen.
LG Tanja
Tanja ich bin bei skype gemeldet,wäre es nix
Weil dein Messi doch nicht geht.
Ich denke wenn Chelly älter ist,wird sie besser begreifen das sie nicht immer zu fremden kann.Daniel hat auch immer alles und jden angequatscht und mich hat es auch immer super gestört,aber jetzt weiss er das man das nicht macht.
LG Maggie
Re: Tanja ich bin bei skype gemeldet,wäre es nix
LG Tanja
dann warte :)
okay bis glcih
Schreib dir über Profil mein Namen dort
Alisa hat nur selten Phasen wo sie sich wenn sie jemand anspricht hinter meinen Füssen versteckt...
ansonsten läuft das ab wie bei euch.
ZB. war ich vorgestern mit irh Spazieren, sie lief so, als wir an einen Ehepaar ( so um die 65 ) vorbeigingen. Die "Oma" meinte : Na gibst Du mir deine Hand, Alsia gab sie ihr und ging weiter....da musste ich schon schlucken ehrlich gesagt.
Aber so ist sie überall, immer freundlich, zu jedem HYYYYYYYYYYYY sagen,keine Angst vor nichts ? Den Eindruck hab ich zumindest.
Hab mich schon gefragt ob es daran lag das sie früher als andre Kinder gefremdelt hat.
Machen kann man da nichts, sehe auch Momentan keinen Grund dazu.
So sind sie halt, man darf sie nicht aus den Augen lassen.
GLG Schnegge mit Alsia keineswegs SCHÜCHTERN
das liegt wohl am Charakter und viel machen kannst du nichts. Später musst du ihr erklären, wie sie sich vor allem bei fremden Männern verhalten soll, aber momentan würde ich sie einfach nur im Auge behalten.
Wir konnten gestern bei Jolina feststellen, dass sie zwar super gerne mit Erwachsenen flirtet, aber als eine ältere Dame ihr aus Spass anbot mit ihr zu gehen, ist sie ganz schnell zu uns gelaufen. Ich fand das sehr beruhigend. Aber ich kenne auch Kinder,die absolut keine Scheu vor Fremden zeigen. Also, bleib in ihrer Nähe, so dass du gegebenenfalls eingreifen kannst. Liebe Grüße Zauseline
Mach Dir keine Gedanken. Groß was ändern kannst Du eh nicht, später muß man sicher erklären, daß man nicht einfach so zu fremden geht. Ich hab Malte z.B. auch beigebracht, daß man anderen Leuten nicht einfach so ein Küßchen gibt (er machte das vor einem Jahr auf Aufforderung einfach bei dem neuen Freund meiner Schwester, den er nur einen Tag gesehen hat. sicher kannte er ihn dann schon irgendwie, aber meiner Meinung nach nicht gut genug, um ihm so zu vertrauen.) Außerdem finde ich es wichtig, daß man den Kindern relativ früh beibringt, nein zu sagen, wenn sie etwas nicht wollen, auch bei Fremden (bei Mama ist das ja selten ein Problem *ggg*) Egal worum es geht, um einen Keks, einmal Schimpfen oder ein Küßchen.
LG Franziska
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen