Suchen Menü

Zu Hüülllffffääää! Wunder Popo!!!

Hat jemand eine gute Creme oder sowas??? Wir hatten damit bisher nie Probleme aber im Moment hat er alle paar Tage einen wunden Poppes. Heute ist es sogar so schlimm, dass es nässt und dem armen Mann dolle schmerzt.
Bitte, sagt mir was ihr benutzt.
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Zu Hüülllffffääää! Wunder Popo!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Bei uns hilft am besten die Wundcreme von dm (babylove) oder eben Zinksalbe aus der Apotheke. Ansonsten so oft wie möglich Popo frei lassen...
LG,
Clara

eingeschlichen, KiA-Tipp

Hallo!
Len hatte auch mal einen gaaanz wunden Po, das war sogar richtig offen. Kinderarzt empfahl folgendes: Mirfulan - Salbe, Pyoctanin - Lösung 0,25%, Silicea - Globuli D6 3x3 über 3 Tage. Bei Len hat´s super geholfen, ich hätte nicht gedacht, dass der wunde Pavianpöter soo schnell wieder zuheilt.
Übrigends: Die Pyoctaninlösung nur, wenn der Po/die Haut offen ist. Dann etwas Lösung auf ein Wattepad und den Po abtupfen. Aber besorg Dir vorher Gummihandschuhe! Das Zeug färbt alles blau-lila. Lens Popo war auch kräftig eingefärbt. (Ist mittlerweile aber wieder rosig *ggg*).
Gute Besserung!
GLG Corinna mit Len

Hallo Ulrike,
Noah half immer die Wundschutzsalbe für den Windelbereich von Welede (dm). Aber es hatte bei ihm noch nie genässt. Ob man dann besser etwas anderes nimmt??
LG anusch.

für uns der ultimative tipp ist mirfulan salbe mit zink und lebertranvaus der apotheke, nicht ganz billig, aber echt super, hatten wir auch im altenheim bei den wundgelegenen bewohnern mit großem erfolg benutzt.
lg
yvonne

*mich anschliesse*

nachdem bei Alisa Multilind nichts brachte bzw. nur etwas und dann nicht mehr,hatmir die Apo-Frau Mirfulan empfohlen.Die war Super!!! Nur empfehlen kann. Vorallemlegt sie wirklich nen Film ( weil sie eher Dick ist ) auf die Haut, so bleibt sie auch trockener
LG Schnegge

Danke an alle, werde gleich zur Apo eilen!!!! LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen