Zu H ülf!! Wie viel Wundcreme vertr ägt...
Sophie hat sich heute die Dose mit ihrer Wund- und Schutzcr ème geangelt, ge öffnet und ruckzuck war die Hand drin und dann im Mund!!
Ich weiss nicht, wie viel sie tats ächlich erwischt hat. Hochgiftig kann das Zeugs ja nicht sein, schliesslich ist es f ür Babies und wenn man's an die Hand schmiert, k önnen sie die ja problemlos in den Mund nehmen.
Aber gleich so eine volle Ladung??
Hat das jemand schon erlebt? Sollte ich auf zum Notarzt oder abwarten? Sie benimmt sich übrigens v öllig normal.
Bin trotzdem etwas in Sorge! Werd jetzt wohl mal beim KiA anrufen.
GLG, Corinne
Re: Zu H ülf!! Wie viel Wundcreme vertr ägt...
Liebe Grüße, Käthe
Hab auch gerade gelesen, dass Pflegeprodukte in der Regel harmlos sind. Babypflegeprodukte sowieso. Tja... dann warte ich wohl mal noch etwas ab und beobachte.
GLG, Corinne
also meine Freundin hat mir letztens erzählt das ihr kleiner die Zinksalbe erwischt hat, sie hat dann in den Giftnotrufzentrale angerufen, und hat gefragt, ab wieviel es schädlich wär, und die haben zu ihr gemeint, das es ab vier Teelöffel schädlich wär, sprich da müsste man zum Arzt bzw. Klinik. Wie es selber zur Wundschutzcreme steht, keine ahnung, aber wenn sie nicht so viel erwischt hat, kann es sein, das sie Durchfall davon bekommt.
Lg Alexa
Nein, sie hat höchstens die Finger abgeschleckt, die Dose selbst ist so klein, da waren höchstens zwei Teelöffel Salbe drin. Etwa die Hälfte war noch da und das meiste hat sie an Kleider/Bett und so geschmiert...
Mal gucken, bis jetzt zeigen sich noch keine Probleme! Hoffen wir, dass es so bleibt!!
GLG, Corinne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen