Zimmer teilen! HILFE
Neue und die hat ein 3 1/2 jähriges Kind. Wohnen auch nicht
zusammen.
Mein Ex will unser Baby wenns 2 mal im Monat bei ihm
übernachtet mit der 3 1/2 jährigen zusammen im Zimmer schlafen
lassen. Sie geht erst um 21:30 ins Bett meine Tochter um 19:00.
Nachts braucht sie noch eine Mahlzeit, die andere hat Nachts
schreiattacken. Sie ist total begeistert vom "Baby" und fasst sie
ständig an. Mir macht das Angst, wenn ich denke dass sie
unbeaufsichtigt mit meinem baby in einem Zimmer ist.
Kennt sich jemand aus? Wer hat ein baby das ein Zimmer mit
einem älteren Kind teilt? Oder wie macht ihr das?
Gruss, Lynn
Re: Zimmer teilen! HILFE
also ehrlich gesagt würd ich ihm sagen das mir das garnicht passt.wenn sie sowieso nicht zusammen wohnen kann er auch nachhause fahren mit seiner tochter wo ruhe herscht und nicht nachts ein schreiendes kind die kleine aufweckt.ich finde wenn er die kleine unbedingt sehen will kann er das auch tun. seine freundin und die andere kleine hat er ja die ganze woche über. vielleicht bin ich zu hart mit meiner meinung aber ich würdes nicht machen. das bringt doch deine kleine total durcheinander und du musst das dann alles wieder ausbügeln.tät ich nicht auf mich nehmen wollen.
ich kenne auch niemanden der seine so junges baby mit einem 3 1/2 j kind das zimmer teilen lässt. eine freundin von mir lässt ihren jüngsten mittlerweile auch 18m auch noch im elternschlafzimmer mit schlafen.grad weil er nachts immer noch aufwacht.
hoffe konnte etwas helfen *auch wenn nich wirklich*
LG annett
Ich kann mich nur Annett's Meinung anschliessen, wenn die ja nicht zusammen wohnen, so kann er doch eine Nacht bzw. zwei Nächte im Monat bei sich zu Hause verbrngen, wo Deine kleine die nötige Ruhe hat... Ich würde darauf bestehen, denn Du hast sie nachher die Woche durch und musst schauen, dass es ihr wieder besser geht...
Gibst Du deine kleine jetzt schon zum übernachten?
LG Purtzel
ich glaube ich würde die Übernachtung gar nicht wollen. Bei unserer Trennung war Melissa 2 Jahre alt. Sie übernachtet seit dem mit ihrem Bruder alle zwei Wochen dort. Aber jüngere Kinder sollten laut Jugendamt (soweit ich weiß) nur tagsüber zum Expartner. Vom Zusammenschlafen zwei so unterschiedlicher Kinder halte ich gar nichts. Würde ich auch im eigenen Haus wahrscheinlich nicht machen.
Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Trotzdem GGLG Tanja
klar ist man an einem guten Verhältnis mit dem Vater interessiert, aber auf alles würde ich mich dann doch nicht einlassen. Muß sie denn wirklich übernachten? Wenn es von der Fahrzeit irgendwie geht würde ich sie eher am nächsten Morgen wieder abholen lassen.
Kinder sind doch immer unberechenbar und denken sich nichts Böses, gerade in dem Alter. Ich war ca. gleichaltrig (also 3 1/2) als ich meiner 3 Jahre jüngeren Schwester ein Kissen auf den Kopf drückte, als sie gerade anfing zu schreien. Als meine Mutter, die nur ein "Äh" gehört hatte und sich wunderte, wieso plötzlich Ruhe war, ins Zimmer kam, stand ich stolz davor und meinte.... "jetzt ist es ruhig". Und ich war angeblich gar kein bißchen eifersüchtig. Die Folgen sind einem in dem Alter einfach noch nicht so klar und kennst Du denn die Mutter dieses Kindes gut genug, daß Du Dein Kind beruhigt anvertrauen kannst? Deine Tochter kann sich noch nicht wehren.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Überleg´ es Dir gut. Drück´ Dir die Daumen, das es (so oder so) keinen Zoff gibt.
Viele liebe Grüße und nicht allzuviele schlaflose Nächte deswegen.
Claudia mit Jonas
Larissa 3,5 J. schläft mit Lukas, knapp 5 Monaten im selben Zimmer. Es klappt problemlos, sie stören sich nicht gegenseitig obwohl Larissa manchmal in der Nacht singt und plappert oder auch mal weinend aufwacht. Lukas stört es nicht, genauso umgekehrt. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass die beiden besser schlafen seit sie zusammen im Zimmer sind.
Aber die beiden sind Geschwister. Larissa liebt ihren Bruder heiß und innig, ich kann mich darauf verlassen das die ihm nichts tun würde.
Doch in deinem Fall würde ich es nicht zulassen. Soll dein Ex doch mit eurer Tochter bei sich übernachten.
Gruss Anja
einzige die so denkt. natürlich muss ich emily nicht bei ihm
übernachten lassen, aber ich dachte, dass es vielleicht gut für
seine beziehung zu ihr wäre. Wir wohnen übrigens im selben
Haus (zwei unterschiedliche wohnungen). mir wäre es aber lieber
dass emily bei ihm im zimmer schläft.
wir haben nochmals darüber gesprochen und langsam versteht er
es.....
Gruss,
Lynn
Ich kann mich den anderen nur anschließen!! Mein erster Gedanke war, so lange sie sowieso nachts noch ne Mahlzeit braucht, schläft sie eh nicht wo anders!! (meine Einstellung) Und dann auch noch mit dem Kind von der neuen Freundin deines Ex in einem Zimmer?? Uiiii, neee, da gäbe es für mich gar keine Diskussion!! Ne, dass wollte ich nicht, nicht in dem Alter!! Wenn sie größer ist vielleicht aber so klein, sie ist ja gerade mal ne Woche älter als meine Lena!! Und die Vorstellung....nein.....
GGGGLG Yvonne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen