Suchen Menü

Ziemlich gefrustet bin ...

... weil wir gerade eine dicke Beziehungskrise durchlaufen. Es ist so weit, dass ich froh bin, wenn ich morgen arbeiten kann und weiß, dass mein Mann dann nachmittags ab 14.30 bis 23 Uhr arbeiten muss und ich ihn nicht 'ertragen' muss. Was unseren kleinen Mann angeht, klappt alles gut aber sonst geht alles schief. Wir zicken uns nur an, Sex gibts schon seit dem 3. Monat nicht mehr und irgendwie ist alles Sch.... Jeder schiebt natürlich dem anderen die Schuld in die Schuhe
Na ja, ist nicht die erste Krise in 10, fast 11 Jahren Ehe.
Musste mal raus und jetzt geh ich meinen kleinen Schatz baden, ganz alleine, weil Papa arbeiten ist (Gott sei Dank!!!) grrrrrrrrrrr
Tschuldigung fürs Jammern
LG Ulrike mit Alexander 10W2T
Bisherige Antworten

Re: Ziemlich gefrustet bin ...

Huhu Ulrike!
Au jeee, das ist blöd... Meinste nicht, dass es einen Weg gibt, die Krise zu beenden? Ich meine, so ein ganzes sexloses Jahr ist ja sehr hart und vielleicht ist das ja auch der Ursprung der schlechten Stimmung? Schreibst es ja nicht genau...
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass es bald wieder besser läuft!
GGGLG Conny und Leon 17w3t

@Conny

Huhu Conny,
bei uns läuft Sextechnisch auch nichts, leider!! In der SS nicht wegen vorzeitiger Wehen und im Moment hat mein Freund irgendwie ein Problem damit? Er hat Angst wegen meinem Dammschnitt. Ich bin ja geduldig aber wie du schon schreibst, dass ist auch ein Streitpunkt. Manchmal fühle ich mich ungeliebt und wie ein Alien vor dem man sich fürchtet. Wat ein Jammerposting...
LG von Anni und Magnus 11w6t

Re: @Conny

Ui. Das ist natürlich blöööd. Aber da muss Männe irgendwie mal dran arbeiten. Vielleicht indem er Dich mal ein bißchen "untenrum beguckt" und sieht, dass da alles wie bei einer normalen Frau aussieht und nicht wie bei einem "Alien"?
Mitleidigen Gruß, Conny

Re: @Conny

Wie soll ich ihm das nur zeigen *grübel*? Da schaut er doch bestimmt nicht freiwillig hin...vielleicht mal im kurzen Mini die Treppe wischen *lach*! Bin mal optimistisch und hoffe, dass bald alles wieder so wie "früher" wird.
Danke für dein Mitleid ;o))
LG Anni

Re: @Conny

Hallo Anni!
Hmm naja, ist schon mit der Tür ins Haus fallen... Läßt er sich denn nicht mal "verführen"? Zu ihm unter die Dusche steigen oder so? Vielleicht kommt ja der Appetit beim Essen?
GLG Conny

Re: @Conny

Ich muss mir mal einen Plan machen, ganz geheim...
Irgendwie komm ich mir schon blöd vor, sonst sind doch die Männer die Schweine *ggg*! Mensch is mir das jetzt aber peinlich *icherröte*. LG Anni

Re: Ziemlich gefrustet bin ...

Hallo Ulrike,
das ist ja blöd. Ach, das wird bestimmt alles wieder gut. Bei uns gibt es auch öfter Streit seitdem Magnus da ist. Sicherlich ist sowas auch völlig normal! 11 Jahre Ehe, wooow, dass find ich cool. Wir sind noch nicht verheiratet haben es aber vor im nächsten Jahr! Viel Spaß beim Baden und liebe Grüße von Anni und Magnus der schon im Bettchen ist.

Re: Ziemlich gefrustet bin ...

hi ulrike!
ich glaube da biste nicht die einzigste:(
gerade eine ss+geburt usw. stellt ne ziemlich harte belastungsprobe für eine beziehung dar.ist bei meinem freund und mir ganz genauso.wir hatten uns vor der entbindung wirklich geschworen,das wir uns nicht mehr trennen werden(war schon mal der fall-war für beide nicht schön) und das gibt uns ein gefühl der sicherheit.
und ich sag dir-bei uns fliegen ziemlich oft und heftig die fetzen seit der geburt.unsere beziehung ging in den letzden wochen bis an die grenze zum nicht mehr ertragen.
aber wir sind bockig und halten durch.villeicht solltest du mit deinem mann mal versuchen(ist nicht leicht,ich weiß)ganz sachlich und ohne vorwürfe über euch zu reden,warum es so gekommen ist und wie es weitergehen soll.und das thema sex war bei uns auch ein scheiß thema,ich hatte angst,er verstands,hatte aber trotzdem ein *ähm*problem.aber es gibt für alles irgendwie ne lösung.
hoffe,konnte dir ein klitzekleinwenig mut und trost geben:)
by katja+moritz 12w5t

Re: Ziemlich gefrustet bin ...

Es ist aber auch nicht leicht, mit SS und dann Kind. Sexmäßig siehts bei uns auch eher mau aus, aber das liegt eher an mir (mein Dammschnitt hat letztens nach dem xeln geblutet und irgendwie war das nicht so ein tolles Feeling).
Ich habe mir gedacht, dass wir vielleicht einmal im Monat den Kleinen einen Abend lang bei der Oma lassen und schön ausgehen, damit wir mal wieder mehr Paar als Eltern sein können... Vielleicht wär das auch was für Euch? Weiß ja nicht... Aber es ist schon nicht so einfach für die Beziehung.
LG und *Knuddel*
Clara
PS: Schönen Schulanfang!

Re: Ziemlich gefrustet bin ...

Hallo Ulrike
ich kenne das, ich habe das schon so oft hinter mich gebracht, dass ich mich manchmal frage, ob ich gerade in, vor, neben uoder hinter einer Krise stecke, die Kidner testen uns JEDEN Tag, momentan ist es die Grosse, die mich zur Weissglut bringt, und sie ist auch Grund fuer den meisnten Frust zwischen meinem Mann und mir.
wir sind aber trotzdem, gerade deswegen immernoch verheiratet, im Dezember werden es 13 Jahre und auch wenn ich ihn manchmal aauf den Mond schiessen koennte, hergeben ist keine Loesung..
Ich finde es ganz wichtig, dass jeder seinen Freiraum behaelt, also auchmal eigene Wege gehen darf und kann, andererseits versuchen wir auch einiges zusammen zu unternehmen, was unsere liebe Sarah uns nicht einfach macht...die schreit abends Gott und die Welt zusammen, das ist sehr belastend fuer die Babysitterin:-(
Reden ist immer noch das beste Mittel, abschalten, umdrehen von vorne beginnen...
LG
PEanut

Re: Ziemlich gefrustet bin ...

Hallo Ulrike,
mensch laß Dich mal *Knuddeln*
das Tut mir echt Leid, aber gibts Krisen nicht überall mal?
Ich weiß, durch die Paar Sätze die Du geschrieben hast, kann man DEINE Krise schlecht beurteilen, aber ich denke nach solanger Beziehung gibt es immer einen Weg, auch wenns dauert...
Vielleicht solltet Ihr wieder mal alleine was unternehmen?
Den kleinen zu Oma oder Tante geben und euch einen schönen Abend machen....essen gehen und in Ruhe reden ohne kleinen ( auch wenn er nicht der "Störfaktor" eurer Beziehung ist.
Nun gut, bei mir krachts gerade auch....reden ist nicht das Problem nur das Besprochenen auch umzusetzten..
LG Schnegge, die zwar noch nicht fast elf Jahre verheiratet ist, aber fast 11 Jahre mit Ihrem Mann zusammen ist!

Re: Ziemlich gefrustet bin ...

Hallo Ulrike!
Bei uns ist es momentan auch so. Ich bin momentan echt froh, wenn ich meinen Mann nicht sehen muss. Alles an ihm geht mir auf den Keks und anders rum ist es genauso. Ich verstehe meine Gefühle ihm gegenüber momentan überhaupt nicht. Ich hoffe ja, dass das immer noch eine kurzzeitige Phase ist, ausgelöst durch Schwangerschaft, Geburt usw. Wir sind allerdings erst ein Jahr verheiratet :-( Bis jetzt haben wir uns kaum gestritten, aber momentan ist in unserer Beziehung alles sch....! Ich drück Dir die Daumen, dass es wieder besser wird. Kopf hoch und nehmt Euch mal eine Babyauszeit. Soll Wunder wirken... Mit zweien ist es jedoch schwierig :-(
Vlg
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen