Ziehen im Bauch ist weg - mache mir Gedanken
ich bin jetzt in der 6+1 SSW und habe keinerlei SS-Symptome ausser die ganze Zeit so einem periodenartigen ziehenden "Schmerzen" im Bauch. Dieses Gefühl kenne ich auch noch von meiner ersten SS, das käme, weil die Gebärmutter wächst, meinte der FA.
Seit gestern habe ich dieses Ziehen nun nicht mehr und schon mache ich mir Gedanken, dass irgendwas nicht stimmt, mein Kind nicht mehrr wächst o.ä.
Wer kennt das auch und kann mich beruhigen. Ich bin, glaube ich, überängstlich und beobachte jeden pieps an mir, furchtbar. Die Gedanken, kann ich aber auch nicht abschütteln!
LG Jutta
Re: Ziehen im Bauch ist weg - mache mir Gedanken
leider geht es mir seit gestern genauso wie Dir. Ich habe kein Ziehen mehr und die Brust tut nicht mehr weh, dafür aber eine Erkältung und ich habe Angst das dies dem Baby schadet.
LG Jasmin
ich habe gerade, weil es mir keine Ruhe gelassen hat, beim FA angerufen und er hat gemeint, das wäre nicht unnormal und ich müsse mir keine Gedanken machen.
Während meiner ersten SS habe ich für meine Tochter eine Art Tagebuch geschrieben, wie ich mich gefühlt habe, was es Neues gab etc. In diesen Aufzeichnungen habe ich nachgelesen, dass das Ziehen bei meiner Tochter um die gleiche Zeit auch auf einmal weg war. Das hat mich wieder beruhigt. Ich wolte Dir das auch mitteilen, damit Du vielleicht auch "keine" Angst mehr hast. "Keine" Angst ist eigentlich zu viel gesagt, weil es gibt immer was, worüber ich mir Gedanken mache. Ich habe eigentlich gedacht, beim 2. Kind nehme ich es lockerer, aber....weit gefehlt.
Wegen der Erkältung brauchst Du Dir keine Gedanken machen, Dein Bbay ist gut geschützt. In der SS mit meiner Tochter hatte ich auch einiges und meine Kleine kam ganz putzmunter zur Welt. Ich sehe, wir sind uns gedanklich sehr ähnlich ;o)
LG Jutta
vielen lieben Dank für Deine Mail. Das beruhigt mich wirklich etwas ! Ich finde es echt Klasse das es solche Forum´s gibt. Es tut wirklich gut zulesen das man mit solchen Gedanken nicht alleine ist und man sich gegenseitig helfen kann.
Bis hoffentlich bald und einen schönen Tag:-) Jasmin
Bei mir war es auch so, das der "Dehnungsschmerz" so ca. in der 6. - 7. Woche aufgehört hat. Ab Ende der 9. Woche fing es dann wieder an. Also mach Dir keine Gedanken und Genieße lieber die Zeit in der Du keine "Wehwehchen" hast!
GGGGLG Bibi
Also mir persönlich wäre ja der Schmerz lieber, aber was soll man machen...
Übelkeit
hab gehört übelkeit gehört zu einer "gutlaufenden" SS... dann ist alles OK...
also müssen wir es wohl hinnehmen *g*
Heike + bärle
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen