Zeitsparumfrage für Buchprojekt
Diesmal wende ich mich allerdings an alle, weil ich eine große Umfrage für ein Projekt mache:
Mir ist aufgefallen, dass manche Hausfrauen oder Hausmänner mit eigentlich gleichem Arbeitsaufkommen schneller fertig werden als andere. Die SCHNELLEN müssen also irgendwelche Tricks auf Lager haben. Und die wüsste ich gerne von Euch.
Hier ein kleines Beispiel:
- Bügeln: Hängt man ein Herrenoberhemd zum trocknen auf einen Kleiderbügel geht das Bügeln doppelt so schnell. Ein Bügelhilfespray macht es noch mal schneller.
Zeitersparnis: Sicher 60 % (ca. 5 Minuten pro Hemd), das macht eine Stunde bei 12 Hemden.
Eure Tipps (bitte alles rund um Haushalt und Kinderpflege) werde ich sammeln, sortieren und dann entweder online oder als Buch veröffentlichen.
Falls Ihr mitmachen wollt, findet Ihr in meinem Profil einen Link zu meinem Fragebogen.
Schon mal vielen Dank!
Anna
Re: Zeitsparumfrage für Buchprojekt
Ich stopf die Dinger in den Trockner, nehme keine Sprays und Co - und brauche trotzdem nur 5 min pro Hemd.
Lg
Peanut
Aber das war es ja nicht, was ich wissen wolle ... ;-)
Da mein Mann jeden Tag ein frisches braucht würde ich wahnsinnig werden, ich mache alles nur nicht bügeln... *schäm*
lg Tiff
Anna
Zu deinem Beispiel:
Ich bügle gar nicht und habe somit 100% Zeitersparnis! ;-)
Mein Freund trägt zum Beispiel keine Hemden.
Und Hosen werden auch nicht gebügelt. Wenn man die bereits beim Trocknen schön aufhängt, gibts danach weniger Falten.
UND: die Verletzungsgefahr ist eingedämmt *lach*- Jonas kann dadurch nicht auf ein heißes Bügeleisen greifen!
LG Johanna + JOnas Gabriel
:-)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen