Zehengänger! Mir langsam Sorgen mache! Arzt??
nachdem mir alle so toll zum Buggythema geantwortet haben, ein dickes Dankeschön! Wir haben uns für den Peg Perego entschieden! Ich hoffe, eine gute Wahl. Nun habe ich aber schon wieder eine neue Frage:
Nachdem ich mich jetzt damit abgefunden habe, daß wir einen echten Spätzünder zu Hause haben ;-)), mache ich mir dennoch langsam Sorgen um Thema Laufenlernen. Unser Sohn ist 16 Monate, und läuft ganz extrem auf Zehenspitzen. Natürlich noch nicht alleine, denn Gleichgewicht halten ist so denkbar schwierig. Bei der U6 war der KiA noch ganz zuversichtlich, und meinte, daß das viele Kinder machen. Das ganze wird aber keinen Deut besser. Er WILL laufen, aber so klappt es einfach nicht.
Sollte ich nochmal zum KiA fahren? Habt ihr auch solche "Probleme" gehabt, und könnt mich vielleicht beruhigen? Ich habe jetzt schon von Operationen gehört, die nötig wurden *Graus*!
Danke Euch für Eure Antworten!
Kiki + Ole
Re: Zehengänger! Mir langsam Sorgen mache! Arzt??
Ich würde abwarten, irgendwann läuft er alleine, wenn er das nötige Gleichgewicht hat und dann muss er ja auf dem ganzen Fuß laufen. Wir hatten uns auch schon Sorgen gemacht weil wir dachten, so kann das nicht klappen.
glg TIna
also laut meiner KIÄ ist das laufen auf Zehen normalsofern sie noch nicht alleine laufen können.
Das mit den Ops gibt es auch, ist oft bei Kindern zurückzuführen die Gehfrei waren,als sie noch kleiner waren udn nicht ganz auf den Boden kamen ( die Sehnen verkürzen sich da )
Wenn Du so unsicher bist dann lass die Füsse oder den Zehengang doch mal ankucken, a ist ja nix bei - und dann bist du auch beruhigter.
Kann schon verstehen das du etwas besorgt bist, hab die Frage ja auch gestellt als Alisa noch nicht alleine lief, aber um den Tisch tanzte auf ZEhenspitzen
LG Schnegge
kann Ole denn seine Fuesse schmerzfrei und alleine auch in die richtige Stellung bringen oder sind die Fuesse immer ueberdehnt?
Arbeiten die Sehnen am Hinterfuss richtig?
Ich habe keine Erfahrung damit, aber das waere etwas, was ich streng beobachten lassen wuerde.
Lg
Peanut
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen