Suchen Menü

Zauseline und die Ungeduld - Schlafen Teil 100 :-)

Als ich hier eben so am PC saß und meine Tochter nur noch neben mir rumtaumelte, dachte ich mir, dass dieses Kind sich wohl erst freiwillig hinlegt, wenn man es narkotisiert. Also dachte ich, ich starte mal einen Versuch. Ich habs auch lieber gleich selbst gemacht, denn bei Papa jammert sie ja sofort "Maaaaammmaaa". Wir haben also sämtliche Schlafutensilien, die Jolina dabeihaben wollte, eingesammelt und sie ist auch freiwillig ins Bett. Zu meinem Mann sagte ich dann:"Wir sehen uns in einer Stunde!"
Jolina legte sich hin und als sie so dalag, fiel ihr wohl ein, was jetzt kommt. Sofort saß sie wieder und jammerte "Nein"! Es ist anscheinend wirklich mittlerweile für sie zu einer schlimmen Sache geworden und daran sind natürlich nur wir Eltern schuld. *schäm* Erst als ich mich neben ihr Bett auf den zum Glück weichen Teppich legte, sank ihr Kopf auch wieder auf die Matratze und nach 15 min. konnte ich raus! Bin selbst erstaunt! Mal sehen, wann sie das 1. Mal wach wird, ich werfe mich auf alle Fälle sofort ins Bett mit Harry Potter. *lacht* Einen schönen Abend an alle und eine ruhige Nacht! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Zauseline und die Ungeduld - Schlafen Teil 100 :-)

Huhu Zauseline,
na siehste, so haben wir beide heute unser erfolgserlebnis :-) zufälle gibt es *G*
Na dann wünsch ich Dir noch viel Spaß mit HP....wie weit biste den?
GLG Petra

Liebe Zauseline,
hach, ich musste heute abend an Dich denken. Zur Zeit war das ja immer recht problemlos, weil - ICH RABENMUTTER - ich meinen Mäusen immer noch eine Milchflasche mit ins Bett gebe (die Flaschen hole ich aber meistens gleich wieder raus). Wir hatten viele Kämpfe und das war für mich ein Kompromiss womit ich leben kann (ich achte furchtbar auf Zahnhygiene *alszahnarzhelferin*).
Nun ja, heute war einer der Abende wo ich völlig entnervt bin und meine Aggessionsgrenze auf unterstem Niveau liegt. eine Stunde war hin und wieder was von beiden zu hören, dann gings los. Eva-Maria schrie wie am Spieß, und Fabian konnte dann auch nicht mehr einschlafen. Anscheindend hat sie Schmerzen vom Zahnen, also niedrig dosiertes Zäpfchen und zweite Flasche und jetzt ist ruhe *puh*
Vielleicht bin ich viel härter wie Du. Ich lass meine Maus auch mal motzen, ich rufe immer wieder zu ihr damit sie weiß dass ich da bin. Ich gehe auch zweiminütlich rein zu ihr, ich habe auch schon längere Zeit neben ihr verbracht (wie du), aber das könnte ich nicht langfristig, das würde mich aggressiv wie nix machen. BEi Fabian ist es wirklich so, wenn der schreit dann hat er was oder beruhigt sich ganz schnell von selbst wieder. Bei Madame ist das nicht mehr zu erkennen, WIESO sie schreit oder ob das nur Frust ist, weil sie nicht einschlafen kann oder Angst hat *selbstratlosbin*
Ich bin nun mal froh, wenn ich abends etwas durchatmen kann, zwei so lebendige Kinder machen einen riesen Spaß aber ich bin abends auch immer platt. Und morgen will ich in die Spielgruppe, da will ich nicht verschlafen :-)
Wie gesagt, ich lass meine Maus mal motzen, sie aber nicht böswillig schreien (so a la "jetzt schrei mal ne halbe Stunde dann bist Du schon eingeschlafen"), aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es nicht immer sinnvoll ist, sie raus zu nehmen oder gleich zu laufen wenn sie schimpft. Vor allem weil auch ich sehr ungeduldig bin ist es manchmal besser für uns beide, wenn ich nicht sofort zu ihr laufe. Nachts höre ich auch manchmal einen kurzen Schrei von ihr, aber dann schläft sie weiter. Würde ich sofort rennen - na dann hätte ich eine Sirene die mir den anderen im Zimmer mitweckt.
Eine hier im Forum hat echt toll geantwortet, muss mal nachsehen wer das war. Im Betreff stand "KEINEN TIP". Diese Zeilen fand ich klasse. Weißt Du, manchmal bin ich echt froh, Zwillingsmama zu sein. Nicht nur weil es wirklich eine tolle Erfahrung für MICH ist, zwei so verschiedene Persönchen gleichzeitig aufwachsen zu sehen und für die beiden dass sie immer jemanden zum lachen, weinen, kuscheln und streiten haben, sondern weil ich manchmal Dinge anders mache, die für Einlingsmütter völlig inaktzeptabel wären. Dass man nicht immer so perfekt darauf schaut was die Kinder jetzt wie machen, sondern sie auch mal alleine miteinander lässt, glaubst du ich schreite bei jedem Streit ein? Ich kann mich nun mal nicht zweiteilen, und vielleicht lernen sie so besser mit unangenehmen Situationen umzugehen.
Um Gotteswillen versteh mich nicht falsch, ich will jetzt nicht sagen Du hättest es einfacher mit einem Kind. Ich wäre mit einem Kind wahrscheinlich die Mega-Glucke, ich bin so schon soooo traurig dass das mit dem familienbett wohl nicht für uns geeignet ist (weil unser Bett ist gleich Spielplatz).
Oh je das ist jetzt lange geworden, es hat auch mir gut getan zu schreiben (mein schlechtes Gewissen, weil ich mich eben nur sehr selten auf ein Kind konzentrieren kann), ich wünsche Euch nur von herzen, dass diese lange Phase bald ein Ende hat und ihr ganz viel Spaß und ZEIT beim GEschwisterchenbasteln habt!
GLG Mona mit Twins

hi zauseline,
das hört sich ja schon mal gut an, da ich immer von hinten nach vorne lese, hoffe ich ja nicht, dass gleich noch ein posting von dir kommt, dass sie im 10 minuten takt wach war *g* ich würde mir auf jeden fall die schlafpostings alle ausdrucken, viell. kann man ja dann später am 18. geb. von jolina gemeinsam drüber lachen ;-)
lg
yvonne mit "ich-mache-keinen-mittagsschlaf-mehr-luna" und "ich-schlafe-immer-noch-7h-am-stück-nova"
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen