Zappeln beim Stillen???
Re: Zappeln beim Stillen???
LG Ina
gglg Ina
Hast du Wollfett für die Brustwarzen? habe ich im Krankenhaus bekommen, als Fynn mir die fast abgekaut hat und die blutig waren, hat gut geholfen.
LG Katharina
auaaaaaaaaa
und er ist eingeschlafen :)..wie immer..
Heilwolle ist für die Brustwarzen auch sehr gut (statt Stilleinlagen).
LG,
Clara
Ha, das Problem kenne ich,weiß aber leider auch ..
GLG und die Parole heißt DURCHHALTEN
Anett und Benedikt (6w6t), die heute auch schon den ganzen Tag miteinander "kämpfen"
Re: Ha, das Problem kenne ich,weiß aber leider auch ..
LG
Anett
macht meiner auch (noch nicht lang).... und wieeeeee *mirfastvomARMhüpft*
Versuche auch so ruhig wie möglich zu bleiben....wenn er dann fast "abhebt" rufe ich leise/ruhig seinen Namen...rede mit ihm.....
Das bringt ab und an was.
Manchmal ist mir schon aufgefallen - hat er dann keinen richtigen Hunger mehr - oder aber einen EXTREM Hunger,so dass er es nicht abwarten kann und deshalb *zappelzappel*
Geht bestimmt vorbei - machen die Zwerge bestimmt nicht um uns zu ärgern oderoder...
Sind sie zu klein !!!
Ein Entwicklungsschritt vielleicht ?
Oder Wachstumsschub ?
GLG Nici mit Leon 9W4T
P.s.
Was auch anderst ist : er kam noch vor ein paar Tagen alle 2Std oder drunter - jetzt seit ein paar Tagen kommt er alle 3-4Std !
War für mich total komisch - ist es immer noch ! Das heisst es kann passieren,dass ich ihn schon automatisch wenn er am HAND essen ist - war/ist ein Zeichen von Hunger - aber inzwischen heisst es auch "Schnullerwill" - jedenfalls hab ich ihn dann schon aus GEWOHNHEIT angelegt :) zappelzappel folgte und motzmotz.....!
Leon war ganz froh als seine verpeilte Mama endlich kapiert hatte was das soll ... *nixgewussthab*
*aberjetzt* *freu*
Vielleicht bei Euch genauso ??? *fragendgugg*
Das wird Dich in der gesamten Stillzeit von nun an immer begleiten.Wenn Dein Kind sehr hungrig ist oder anchts werden diese Probleme weniger auftreten.Aber es wird immer wieder solche Phasen geben,die auch wieder vorbei gehen für ein paar Tage.Mal ist es besser,mal ist es schlechter,also stell Dich schon mal drauf ein:-)
LG Petra
Übrigens:Alles Gute zum Geburtstag!!!
LG Petra
-am Anfang zuviel Milch, von der er ü+berfordert wird. Lösung: hochnehmen und wieder anlegen, zur Not auch ein paarmal
-oft im Zusammenhang damit: zuviel Luft geschluckt, die drückt. Lösung: Bäuerchen machen lassen, manchmal mehr als fünfmal pro Brustseite
-nach aufregenden Tagen ist es nachts besonders schlimm. wenn hochnehmen/Bäuerchen nichts hilft, muß ich da durch
-Bauchschmerzen, also es wollen Pupse oder "Land" raus. Da muß ich auch durch, drücke höchstens die Beinchen gegen den Bauch, um es zu erleichtern. Bin aber froh, daß es dann wenigstens beim Stillen rauskommt und ich nicht später ein weinendes Kind mit Schmerzen hab
-Brust leer oder Kind voll. Abnehmen und entweder andere Seite geben oder eben nicht.
Ich hab leider äußerst empfindliche Brustwarzen und finde das deshalb auch nicht so lustig. Ich seh zu, daß ich schnell einen Finger dazwischenschiebe, wenn er zu sehr reißt. Und ich halte das Köpfchen fest, wenn er so zappelt.
Übrigens muß man auch nicht alles auf die Schübe zurückführen. Vielleicht ist Deine Kleine einfach anspruchsvoller als andere Kinder?
LG Franziska und Happy Birthday
du beschreibst haargenau unser Problem. Ich weiß mir leider auch keinen Rat mehr, habe aber den Verdacht, dass ihn Blähungen quälen. Wenn Robin mehr Theater macht als er trinkt, nehme ich ihn ab, Wickle ihn und biete die zweite Brust an. Trinkt er dann noch etwas ist es gut, momentan endet es aber meist mit einem Riesengeschrei. Gebe ich ihm statt dessen den Nono, schmatzt er wie wild auf dem Teil rum. Die Hebamme meinte, daß er satt ist und nur nuckeln will und genervt wäre, weil noch Milch kommt. Ich weiß es nich *nochmehrgenervtbin*. Im Moment finde ich das Stillen echt nicht entspannend.
GGLG Marion mit Robin (10w+4t)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen