Suchen Menü

Zappelkind??? Hyperaktiv???

Guten Morgen, wow bin ich die erste?
Also ich hatte wieder eine heftige Nacht. Hannah schläft sooo super schlecht und ich weiß nicht was es ist. Sie wird nachts nicht nur kurz wach, schreit und schläft dann wieder (träumen), sondern sie ist ständig aktiv. Sie liegt kaum mal ruhig. Sie bewegt sich ständig. Vom Rücken auf den Bauch, Po hinten hoch, Kopf hin und her, dann krabbelt sie im Bett rum, setzt sich hin... Ich (wir) sind total verzweifelt. Sie schläft bei uns im Bett. In ihrem eigenen schläft sie zwar ein aber ab ca. 22 Uhr will sie dann zu uns und das hat auch die ganze Zeit super geklappt. Ich bin total kaputt weil ich immer mit wach bin und morgens ist sie um 6 Uhr hellwach. Sie hat auch jeden morgen so einen Zorn irgendwie und schreit und meckert beim aufwachen, dass sie sich zurückfallen lässt. Ob hinter ihr eine Wand oder Kante ist oder ob wir da liegen ist ihr egal. Heute hat sie sich 2x total den Kopf dabei gestoßen. Mir macht das Verhalten echt Angst. Hoffentlich kann jemand hier was dazu sagen. Vielen Dank schonmal. Lieben Gruß Blumentopf
Bisherige Antworten

Re: Zappelkind??? Hyperaktiv???

Hallo, allzuviel kann ich dir leider nicht helfen. DAs Verhalten kenne ich von Alyssa. Aber erst gegen 5 Uhr, da wird sie wach, bekommt ihre Flasche, Mama geht auf Arbeit und Papa mit ihr nochmal ins Bett. Dort tobt sie dann so rum, bis papa den Arm über sie legt. Dann meckert sie noch 2mal und schläft wieder. Bei ihr ist es laso ein Anzeichen, das sie müde ist aber nicht einschlafen kann. Wir wälzen uns ja dann auch rum. HAbt ihr schonmal probiert sie in ihrem Bett wieder zu beruhigen und einschlafen zu lassen?
Ich glaube ich konnte nicht viel helfen? Vielleicht kann auch der KiA weiterhelfen? Unsere hat oft gute Tips.
LIebe Grüße Susi

Re: Zappelkind??? Hyperaktiv???

Arne hat das auch manchmal, wenn er nicht schlafen kann, aber müde ist und nicht stillen will. Dann legt er sich in Schlafposition (auf dem Bauch, Po in die Höhe) und macht sich wieder lang, rutscht so nach vorne und stößt sich den Kopf, wird wütend etc pp. Naja, irgendwann will er dann doch stillen und schläft ein.
Deswegen ist Dein Kind sicher nicht hyperaktiv! Wird sich schon wiede rlegen, bei uns war es nach einer Weile vorbei.
LG Franziska

Re: Zappelkind??? Hyperaktiv???

Hallo Blumentopf!
Nee, ich glaube um bei einem Kind mit ADHS zu diagnostizieren muss es älter sein. Das glaube ich nicht. Vielleicht ist ihr Tagesablauf zu "spannend", als dass sie entspannt schlafen kann?
Vielleicht solltest Du mal versuchen, ab dem späten Nachmittag Ruhe einkehren zu lassen, also ruhige Spiele, Bilderbuch gucken, abends ein Bad mit Kräutern oder Gute-nacht-Bad.... Entspannungsmusik? (Dieses Gedudel, weißte? Ich bin beim GVK jedes Mal beinahe eingeschlafen...)
Wenn ich so klein wäre und nur 8 Stunden nachtschliefe, wäre ich morgens auch zornig *g*
GLG Conny, die meint, dass Hannah bestimmt kerngesund ist!

Re: Zappelkind??? Hyperaktiv???

Also ADS kann man in dem Alter noch nicht diagnostizieren. Da muss man schon ein paar Jährchen warten (ca. KiGa Alter). Ich kann Dich aber trotzdem beruhigen. Meine Tochter machte das auch so als sie in dem Alter war. Es legte sich ganz von selbst so mit 1,5 Jahren. Meine Tochter war ein total sensibles, frühentwickeltes und wissenshungriges Kind, das alles wie ein Schwamm aufgesogen hat und wenn andere Kinder erschöpft die Augen zumachten, hat sie extra nochmal hingesehen. Somit schlief sie extrem schlecht und wachte morgens schreiend und grandig auf, WEIL sie so schlecht geschlafen hatte. Dieses Zurückfallen lassen macht mein Marco übrigens auch, wenn ihm etwas nicht in den Kram paßt :-).
LG Ina

Diagnose frühstens mit 3 Jahren, besser erst...

...mit 5 Jahren. Die Kinder entwickeln sich ganz einfach. Besser als ein melancholischer Ekenhocker, oder???
lg, kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen