Suchen Menü

Zahnungsbeschwerden...

Hallo ihr Lieben!
Was macht ihr wenn eure Mäuse Zahnungsbeschwerden haben.
Mein Bruder möchte seinem Sohn ungern Dentinox o. ä. geben - Osanit hat er ihm sonst immer gegeben aber das wirkt nicht mehr so richtig. Also sind alternative Heilmethoden gefragt oder halt Hausmittelchen.
Würde mich riesig über viele Anregungen freuen.
Viele liebe Grüsse sendet euch
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Zahnungsbeschwerden...

Mhh, das ist nicht so einfach. Wir haben Sebastian teilweise Paracetamol geben müssen, da es ihm so schlecht ging. Zum Glück hat er jetzt alle Zähne. Antonia steckt das Zahnen deutlich besser weg. Ich gebe ihr eigentlich gar nichts. Allerdings trägt sie eine Bernsteinkette, auf der sie immer fleißig rumkaut. Veilchenwurzel zum Kauen soll auch helfen, habe ich aber noch nicht probiert. Evtl. kann er auch Virbocol-Zäpfchen versuchen (sind ebenfalls homöopatisch), Antonia bekommt diese manchmal abends, wenn ich das Gefühl habe, dass es besonders schlimm ist.
LG Kerstin

Re: Zahnungsbeschwerden...

Bei wütendem Schreien, roten Bäckchen, eventuell Fieber würde ich Chamomilla Globuli C 30 empfehlen. Sonst vielleicht Calcium Carbonicum GLobuli. Zahnfleich massieren, gekühlte Beißringe etc.
Mehr hab ich nicht auf Lager...
LG,
Clara

*räusper* und oute

wenn fabi zahnweh hat, kaut er am liensten auf einer eisen türklimke rum. wir haben eine, ganz glatt ohne kanten und da kaut er echt wild auf dem teil rum, was man sonst in der hand aht. das metall kühlt total und es ist hart und lindert denm druck...
ansonsten greifen wir auch auf osanit/viburcol zurück *gg*
lg katina

Hiiihiiiiii,

und welche Türe hat dann keine Klinke, während Fabi zahnt??? *ggg*
Aber eigenltich ne gute Idee, denn wie du sagst, das Metall kühlt und ist hart, und da sie ja auch sauber ist, finde ich es okay! WErde ich mir merken, für den Fall, dass es bei uns mal schlimm wird! Allerdings macht Lena keine Anstalten mehr als zwei Zähne haben zu wollen! *gg*
GGGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen