Suchen Menü

Zahnputzfrage

Weil Conny das eben erwähnte: Wie lange putzt ihr denn bei Euren Kids die Zähne? Ich putze sie nur von allen Seiten einmal durch. Länger lässt mich Anton auch selten. Aber bei so wenigen Zähnen ist man doch auch schneller durch als bei unseren Gebissen. Oder hat das länger putzen einen anderen Grund?
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Zahnputzfrage

hi,
wir putzen auch keine 3 minuten. so lange, wie er lässt, aber schon oben und unten gut durch, ich denke, das reicht bei den kleinen.
wir haben ja jetzt eine elektrische, da lässt er länger putzen.
glg tina

Huhu!
Ich hab mal gerechnet: 3 Minuten bei 32 Zähnen, das sind 180 Sekunden. Macht gerundet 3 Sekunden pro Zahn, mal 12 Zähne = 36 Sekunden *fffg*
Das krieg ich hin *lol*
GLG Conny, die mit dem Zahnputzlied eigentlich ewig putzen dürfte und Leon, der dann noch ein Weilchen "allein" putzt.

Rechnen kann sie also auch nicht *g*

Von wegen 3 Sekunden pro Zahn *lol*
6 paßt dann wohl eher. Also wohl ne Minute nochwas bei 12 Zähnen. *g*
Aber wie gesagt, eigentlich darf ich ziemlich lange putzen. *kicher*
GLG Conny

Huhu,
bei uns ins Zähneputzen eine Katrastrophe. Ich habe mir durch die Zahnpasta Wunder erhofft, aber leider schluckt Noah diese und dann will er nimmer weitermachen. Es ist ein Kampf und ich hasse es....
Ich waret auf bessere Zeiten!
LG Anusch mit NOah, der ZÄhneputzen gar net mag.

Hallo Clara,
also 3 Min. sind das nicht, da bin ich mir sicher.
Ich putze halt solange wie sie mich lässt und versuche alle zähne zu erwischen ( innen und aussenseite ).
Ich glaub aber das das aussreicht, so viele Zähne sind das ja noch nicht.
Die 3 Min.braucht man bei unsren schon denke ich um gründlich zu putzen
LG Schnegge

luna hat zwar erst 3,5 zähne, aber länger wie ca. 5-10 sekunden lässt sie mich momentan nicht in ihren mund, ich denk mir besser als nichts und es wird schon irgendwann zeiten geben, wo man die zähne hoffentlich länger putzen kann...
lg
yvonne

Noch mal hallo Clara,
also, ich habe seit vielen Wochen extreme Probleme bei Lena mit dem Zähneputzen, die macht den Mund erst gar nicht auf bei mir! Beim Papa dann schon eher! Wenn ich ihr Zähneputzen will, dann hat sie eher im ganzen Gesicht die Zahnpasta als an den Zähnen! :o(
Ich weiß nicht, wie das noch werden soll.... Bin im Moment wohl eh zu weich!
GGGGLG Yvonne, die hofft, dass es mit dem Zähneputzen bei Lena wieder besser wird!

Hallo
also ich versuche sie vorne und hinten zu Putzen aber das gelingt mir mal besser mal schlechter.....
halt eben wie Niclas drauf ist....
LG Alex *diekeinezähnemehrhättewennsiesichsoselbstdiezähneputzenwürde
Boey so lang war meine schlange schon lange nicht mehr am Stück :O)))))))

Hi Clara,
genau darüber hab ich mit meiner Ma letztens gesprochen, weil Fynn mich nämlich fast nie putzen lässt. Die ist gelernte Zahnarzthelferin und meinte, dass es bei den Kleinen auch reicht, wenn sie selber "putzen", also drauf herumkauen. und so handhaben wir das jetzt. Ich probiere zwischendurch mal, meist artet das aber in Wutgeheul aus...
Liebe Grüße, Käthe

Na, das beruhigt mich ein wenig... ;o)
LG,
Clara

HI Clara,
also das Zähneputzen dauert ca. 5-8 Min. Wir lassen Lars alleine schrubbeln (ohne Zahnpaste). ER LÄSST UNS NÄMLICH NICHT :o(
LG PEtra mit Alleine-Putz-Lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen