Suchen Menü

Zahnpflege-Umfrage

Mit was putzt ihr euren Kleinen die ersten Zähnchen? Ich hab zuerst ein Wattestäbchen genommen, jetzt hab ich eine Babybürste von MAM gekauft, auf der Anton gerade rumkaut. Zahnpasta gibts aber noch nicht, wir putzen nur mit Wasser.
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege-Umfrage

Hi Clara, wir haben so eine Zahnbuerste die man ueber den Finger steckt und das sind so Buscheldinger dran. Das macht ihr super viel Spass, auch wenn wir noch Zahnlos sind :)
LG Tanja

"Buscheldinger" *lach*

Nabend,
wir haben den Fingerling und die Zahnpasta von Dentinox, heisst genauer gesagt Nenedent. Gibt es in der Apotheke zu kaufen. Anna findet es toll wenn ich ihr damit ihre beiden Zähnchen putze und die Zahnpasta mag sie besonders gerne...
GLG Tanja und Anna 6,5 Monate, die mit 4,5 Monaten das erste Zähnchen hatte....

Interessant. Wie schmeckt denn die Zahnpasta? Sehr mild? Bei Quali sagen sie, dass Zahnpasta den Babys zu intensiv schmeckt (selbst Kinderzahnpasta).
LG,
Clara

Schmeckt irgendwie fruchtig finde ich, ist ohne Flourid, war halt bei dem Set mit beinhaltet, Fingerhut und Zahncreme.
LG Tanja

Huhu!
Also wir nehmen eine Babybürste und etwas (super winzig) Zahnpasta und dann wird jeden Abend gebürstet, naja, was man so bürsten nennt. Die Zahnpasta ist mit Flourid, da wir keine D-Fluoretten geben, muss es dann die Zahnpasta sein - laut Kinder-Zahnarzt. Muss aber nochmal fragen, wie das ist mit dem Verschlucken der Zahnpasta - vielleicht steigen wir dann doch um auf Tabletten und putzen dann auch nur mit Wasser und Bürste.
GLG
Anett und Benedikt
P.S.: Sind meine Glückwünsche von heute Vormittag noch angekommen?? Wenn nicht, nochmals alles Gute nachträglich!!

Ich gebe auch nur die Vigantoletten, putze trotzdem ohne Zahnpasta. Zuviel Fluorid ist ja auch nicht gut... Allerdings sollte ich mich (als Stillmami) eigentlich etwas besser ernähren als im Moment *schäm*, aber das ist jetzt nur phasenweise. Ansonsten passe ich ja schon auf mit meiner und seiner Ernährung.
LG,
Clara
PS: Glückwünsche sind angekommen, danke Dir :o)

Eben, aber etwas Fluorid sollte schon sein. Und er bekommt ja sonst nur MuMi und jetzt sein Mittagsgläschen. Meinst vom Fluorid, das ich zu mir nehme (Wasser pp.), bekommt er durch die MuMi was ab?? Dann könnte ich die Zahnpasta vielleicht auch erstmal wieder lassen - Ist nämlich nicht so einfach *grins*
GLG
ANett, die ihre Ernährung auch mal wieder in bessere Bahnen lenken sollte

Ich glaube, dass das Fluorid, was sie durch uns abbekommen sicher nicht so viel ist, aber ich bin ja keine Fachfrau...
LG,
Clara

hALLO cLARA
Wir haben in der Apo eine Fingerhut Zahnbürste gekauft und damit geht es super toll und beim zahnen können wir unserer Wolke auch helfen indem wir ihr das Zahnfleisch massieren.Die bürste ist genial mann streift sie einfach über den Zeigefinger und los geht es.
Lieben Gruß Andrea mit Wolke

Hört sich gut an. Bei der Mam-Bürste ist am anderen Ende auch so ein Massageteil dran, da beißt Anton auch sehr gerne drauf herum und man kann (wenn man will) die Zunge damit reinigen (halt ich aber nichts von).
LG,
Clara

Wir haben auch so eine MAM Zahnbürste (glaub ich zumindest) und putzen tun wir jetzt (mit 2 Zähnchen) mit der Elmex Kinderzahnpaste.
LG Uschi

Ist die nicht zu geschmacksintensiv, die Zahnpasta??? Außerdem weiß ich nicht wg. des Fluorids... Anton hat auch zwei Zähne, die geputzt werden, der dritte ist noch nicht weit genug raus.
LG,
Clara

Hi Clara,
also die Minimenge, die ich verwende ist sicher nicht geschmackstintensiv *lach*.
Und wegen des Fluorids - was ist da schlecht dran?
LG Uschi

Frag mal Conny, die hatte glaub ich überfluoridierte Zähne. Außerdem führt es bei Säuglingen (so sagte mein homöopathischer Arzt) manchmal zu Schwierigkeiten beim Zahnen, ich weiß aber leider nicht mehr genau, warum... Auch meine Hebi hatte sich eher gegen Fluor bei den Kleinen ausgesprochen.
Antno reagiert auf ungewohnte Geschmacksrichtungen immer sehr krass, deswegen hab ich gefragt...
LG,
Clara

Ich habe gar kein Zähnchen ;o) LG von Magnus

Sei froh, dann brauchste auch nix zu putzen ;o)

Hallo Clara!
Ich putze seit meinem ersten Zahn mit dem Zahnputzset von Nenedent die Zähne. Das ist ein Fingerhut für Mama und Zahnpasta für mich. Die ist ohne Flur oder wie das heißt. Ich mag das total gerne, gibt es in der Apotheke zu kaufen für 3 Eurochen.
Ganz liebe Grüße, Leon

Die Zahnpasta gibts doch bestimmt auch ohne den Fingerhut, oder???
LG,
Anton, der ja schon so ne poppige Zahnbürste hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen