Suchen Menü

Zahnpflege???

Ich weiß gar nicht, wieviele Zähne Clemens überhaupt hat - zwei unten, das ist klar. Die werden auch brav mit Wattestäbchen gründlich gewischt. Aber oben? Da sieht man es ganz selten mal bei besonderem Lachen weiß aufblitzen; ich denke, er hat wirklich mindestens einen durchgebrochenen kompletten Zahn da oben. Aber er zieht die Oberlippe immer so weit darüber, dass man keine Chance auf einen genaueren Blick hat. Will man mal dran gehen, lässt er einen nicht. Putzen schon gar nicht.
Ich sehe es schon kommen: sein Foto als Kuriositätenbeispiel in einer Zahnärztezeitschrift - mit perfekt gepflegten unteren Zähnen und einem oben völlig abgefaulten Milchgebiss.
Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege???

Hihi!
Also entweder mußte ne gute Kurbeltechnik entwickeln, dass Du mit rotierender Bürste nach oben kommst *g* oder ICH WEISS AUCH NICHT!
Ich kann Dir nur sagen, dass sie Leons Abneigung gegen oben putzen gelegt hat, als die Knabbermänner weit genug draußen waren. Mal ehrlich, so schön finde ich es auch nicht, die Felge zu schrubben (das kitzelt so unangenehm). Also "nur" das Zahnfleisch hinter den Zähnen meine ich!
GLG Conny
PS: Mal das Nenedent Zahnputzset probiert? (Apo) Das ist son Fingerhut.

Re: Zahnpflege???

Das nenedent-Ding werde ich mir mal anschaffen. Ich war neulich zwei Wochen bei meinen Eltern und habe ihm dort die damals noch zwei Zähne (oder hat er den dritten schon lange???) mit einer Bürste von MAM geputzt /(wirklich "putzige" Bürste!). Die habe ich dort vergessen, daher hier zu Hause wieder nur die Wattestäbchen. Ich hatte nämlich den Eindruck, dass die Borsten, weil gröber, eigentlich weniger gut reinigen als der dichte Kopf eines Wattestäbchens. Oder? Außerdemgibt es ja bei ihm noch nichts Faseriges zu putzen, da er nur Milch oder Brei zu sich nimmt - jedes Bröckchen, das mal versehentlich im Brei landet, wird angewidert herausgeschoben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen