Suchen Menü

Zahnen...was hat euren Kleinen geholfen????

Hallo,
ich weiss, bei den meisten ist es schon länger her. Aber Colin bekommt im Moment die ersten Backenzähne und leidet ganz fürchterlich!
Was habt ihr gegeben? Oder habt ihr sonst ein paar Tipps??
Dentinox zeigt leider keine Wirkung!
LG
Jessica
Bisherige Antworten

Re: Zahnen...was hat euren Kleinen geholfen????

Hallo Jessica,
egal welcher Zahn kam, Lena hilft Osanit am besten. Hoffentlich muss der kleine Mann nicht zu sehr leiden.
LG Tiff

Osanit, Osanit, Osanit,.... ich weiss gar nicht mehr, wieviele Kugerl wir für die 16 Zähne in den ersten 13 Monaten verbraucht haben...
Beim Essen haben wir drauf geschaut, dass es nicht zu warm ist.
Dentinox würde ich sowieso nicht geben, weil das eine ziemlich wilde betäubende Substanz ist. Hier in Ö gibt es eine Gel-Variante von Osanit, die heisst Osa-Gel, ich weiss nicht, ob es die in Deutschland auch gibt. Aber das Gel haben wir manchmal auf den Schnuller gegeben.
Toi toi toi!!!!!!
Birgit

Hallo Jessica,
ich schwöre auf OSANIT Kügelchen wenn es bei Nick ganz schlimm wird bekommt er 2-3 x täglich 6Stck. und Ruh ist!
Meistens hilft aber wenn er welche bekommt wenn er ins Bett geht.
Die helfen bei uns sehr gut!!!
LG Maggie

Hallo Jessica,
Dentinox haben wir nie gegeben, weil da Alkohol und jede Menge Chemie drin ist.
Bei uns haben die Osanit Globuli immer ganz gut geholfen, über Nacht auch mal die Viburcol Zäpfchen (auch homöop.).
Ansonsten auf kühlen Sachen rumlutschen oder Papas Finger zerkauen. Die Backenzähne haben bei uns über 8 Wochen gedauert, alle 4 kamen gleichzeitig aber jede Zacke hat sich 2 Wochen Zeit gelassen *gg*
LG
Aline

Osanit ist ein Komplexmittel mit vielen verschiedenen homöopathischen Wirkstoffen. Das schränkt die Wirkung ein bissel ein, erhöht andererseits die Trefferquote (nach dem Motto: Es wird schon was dabei sein, was hilft). Ich würde, je nach Art der Symptome, Calcium Carbonicum oder Chamomilla empfehlen (Globuli C30). Wenn er ärgerlich, reizbar, weinerlich und unruhig ist, könnte Chamomilla gut helfen. Ansonsten würd ich Calcium probieren.
Aber mit Osanit kannst Du zumindest nicht wirklich was falsch machen...
LG,
Clara

Hi Jessica,
hmm, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben: OSANIT!!! Und zum Schlafen ein Virbucol Zäpfchen. Wenn's ganz arg ist, kannst du auch mal ein Paracetamol Zäpfchen geben. Ich weiß nach meiner Zahn-OP, wie schlimm Zahnschmerzen sein können. Daher würde ich auch mal abends ein Paracetamol Zäpfchen geben, wenn auch manche Mamas das nicht geben würden.
Uns half ausserdem auch noch eine Baby-Bernsteinkette. Gibts in mehreren Babykatalogen und auch bei ebay günstig.
Dentinox haben wir nie gegeben. Ich geb meinem Baby doch kein Lokalanästhetikum!!! Zumal es ja auch nur kurzzeitig hilft.
Hoffe, für euch ist was dabei und die Zähne sind bald durch, so dass Colin bald schmerzfrei ist.
LG Dine+Tony

Hi,
ihr schwört ja alle auf Osanit! Habe es mir besorgt und teste es nun mal aus!! Bin ja mal gespannt...und ich hoffe, es hilft Colin!
Vielen Dank.
Jessica

Alisa bekommt Osanit, manchmal auch Chamomilla pur. Was aber wirklich geholfen hat ( sie bekam 4 Backenzähne ziemlich Zeitgleich vor Kurzem ) ist die Berensteinkette...
Sie nciht mehr abmache :O)
LG Schnegge die mit Euch fühlt den Alisa tut sich da auch ganz hart
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen