Zahnen...was hat euren Kleinen geholfen????
ich weiss, bei den meisten ist es schon länger her. Aber Colin bekommt im Moment die ersten Backenzähne und leidet ganz fürchterlich!
Was habt ihr gegeben? Oder habt ihr sonst ein paar Tipps??
Dentinox zeigt leider keine Wirkung!
LG
Jessica
Re: Zahnen...was hat euren Kleinen geholfen????
egal welcher Zahn kam, Lena hilft Osanit am besten. Hoffentlich muss der kleine Mann nicht zu sehr leiden.
LG Tiff
Beim Essen haben wir drauf geschaut, dass es nicht zu warm ist.
Dentinox würde ich sowieso nicht geben, weil das eine ziemlich wilde betäubende Substanz ist. Hier in Ö gibt es eine Gel-Variante von Osanit, die heisst Osa-Gel, ich weiss nicht, ob es die in Deutschland auch gibt. Aber das Gel haben wir manchmal auf den Schnuller gegeben.
Toi toi toi!!!!!!
Birgit
ich schwöre auf OSANIT Kügelchen wenn es bei Nick ganz schlimm wird bekommt er 2-3 x täglich 6Stck. und Ruh ist!
Meistens hilft aber wenn er welche bekommt wenn er ins Bett geht.
Die helfen bei uns sehr gut!!!
LG Maggie
Dentinox haben wir nie gegeben, weil da Alkohol und jede Menge Chemie drin ist.
Bei uns haben die Osanit Globuli immer ganz gut geholfen, über Nacht auch mal die Viburcol Zäpfchen (auch homöop.).
Ansonsten auf kühlen Sachen rumlutschen oder Papas Finger zerkauen. Die Backenzähne haben bei uns über 8 Wochen gedauert, alle 4 kamen gleichzeitig aber jede Zacke hat sich 2 Wochen Zeit gelassen *gg*
LG
Aline
Aber mit Osanit kannst Du zumindest nicht wirklich was falsch machen...
LG,
Clara
hmm, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben: OSANIT!!! Und zum Schlafen ein Virbucol Zäpfchen. Wenn's ganz arg ist, kannst du auch mal ein Paracetamol Zäpfchen geben. Ich weiß nach meiner Zahn-OP, wie schlimm Zahnschmerzen sein können. Daher würde ich auch mal abends ein Paracetamol Zäpfchen geben, wenn auch manche Mamas das nicht geben würden.
Uns half ausserdem auch noch eine Baby-Bernsteinkette. Gibts in mehreren Babykatalogen und auch bei ebay günstig.
Dentinox haben wir nie gegeben. Ich geb meinem Baby doch kein Lokalanästhetikum!!! Zumal es ja auch nur kurzzeitig hilft.
Hoffe, für euch ist was dabei und die Zähne sind bald durch, so dass Colin bald schmerzfrei ist.
LG Dine+Tony
ihr schwört ja alle auf Osanit! Habe es mir besorgt und teste es nun mal aus!! Bin ja mal gespannt...und ich hoffe, es hilft Colin!
Vielen Dank.
Jessica
Sie nciht mehr abmache :O)
LG Schnegge die mit Euch fühlt den Alisa tut sich da auch ganz hart
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen