Zahnen - was habt ihr für Mittelchen?
Also wir haben die Osanit Globuli und so n Gel (Osa) das recht gut hilft.
Würde mich interessieren, was ihr noch so auf Lager habt.
Liebe Grüße
Uschi
Re: Zahnen - was habt ihr für Mittelchen?
Liebe Grüße, Katharina
Jonas hat von meinem Bruder einen Beißring (MAM) geschenkt bekommen. Den legen wir in den Kühlschrank und anschließend kann Jonas darauf rumkauen. Ihm gefällts!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Hm da bin ich irgendwie noch nicht so einig...
Ich gehöre zu der Fraktion Mensch, die nicht ständig zu Medis greift, also Aspirin bei Kopfweh, Nasentropfen bei Schnupfen und so.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich bei Leon Osanit und Co verwenden will. Gut, noch versteht er das nicht, aber ich will einfach dem Kind an sich nicht jeden Schmerz abnehmen. Verstehst Du was ich meine? Kühlen, was zum Draufrumknabbern, ja. Aber Mittelchen? Hm. Finde ich eigentlich nicht so gut.
Aber so ganz einig mit mir selbst bin ich nicht.
LG von Conny und Leon 22w1t, der seit 11 Wochen sabbert aber noch kein Zahn in Sicht ist...
Re: Hm da bin ich irgendwie noch nicht so einig...
Liebe Grüße, Katharina
lg,
Babsl mit Felix, 13w4t, der Osanit bekommt und eine bernsteinkette von Oma bekommen hat.
LG Katharina
Nee, ehrlich gesagt nicht....
Wenn ich Kopfweh habe, leg ich mir nen kalten Lappen auf die Stirn. Schnupfen geht irgendwann von alleine.
Richtige Krankheiten behandeln, sicher. Aber prophylaktisch schon was auf die Kauleiste schmieren, weil es wehtun KÖNNTE??? Hmmm
LG Conny
LG Tiff mit Lena Marie 19W, die noch keine Anzeigen von Zähnen aufweist
Laura ist gerade dabei ihren unteren linken Schneidezahn zu bekommen. Man sieht ihn schon und fühlt ihn deutlich. Ab und an hat sie mal Dentinox bekommen, da sie kaum mehr geschlafen hat. Aber ansonsten haben wir versucht viel mit ihr spazieren zu gehen, um sie abzulenken und sie zum schlafen zu bringen.
Nur wenn nix mehr geht bekommt sie auch noch was anderes. Seit heute ist sie auch wieder ruhiger. Vielleicht ist der Zahn bald endlich durch und wir haben erstmal Ruhe!!!
GGGLG Bibi
Auch erster Zahn! Was tun?
wie ich heute morgen entdeckt habe, dass bei Anna auch schon der erste Zahn durchbricht, war ich natürlich baff, nun ist mir klar, warum sie die letzten Tage ungewöhnlich viel geweint hat, rote Backen hatte (dachte schon an Sonnenbrand), besonders abends vorm einschlafen. Meine Frage, wie dosiert man die Osanit Globuli und wie wirken die? Und das Gel, bekommt man das in der Apotheke? Ich hab auch gehört, dass die Gels Süßstoff enthalten und die Kinder süchtig machen können, stimmt das? Ich hab jetzt mal ihren Beisring in den Kühlschrank gelegt und werde ihr den anbieten, aber wenns abends schlimm wird, wenn sie sich wegschreit, dann möchte ich ihr halt gern helfen können, die arme Maus! Vor zwei Tagen wars ganz schlimm, ich dachte, sie beruhigt sich nie mehr!
LG
Astrid und Anna, 13w5t und nun zum Glück gerade schlafend
Re: Auch erster Zahn! Was tun?
wow, da ist deine ja schneller als meine. Jolina zahnt zwar schon ewig vor sich hin, aber sehen tu ich nichts, nur die Kauleiste unten ist in der Mitte viel dicker geworden. Da tut sich also was. Das Osanit kannst du ruhig geben. Ist homöopathisch und hilft auch gegen Unruhe! Bei uns helfen die super, man kann sie einfach nach Bedarf geben. Mit dem Beissring ist das so ne Sache, meine wusste vor ein paar Wochen noch nicht, wie man darauf herumkaut und schiebt ihn jetzt auch manchmal noch mit der Zunge raus. Über das Gel weiss ich allerdings nicht bescheid. Aber ich muss eh am Montag zum Impfen und da frag ich mal nach. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die gestern einen echt nörgeligen Tag hatte
Re: Auch erster Zahn! Was tun?
grad ist es echt schlimm, die arme kleine Maus jammert und wimmert nur noch, seit 2 Std. im Moment habe ich sie im Tragetuch, da hat sie sich etwas beruhigt. Es tut ihr wohl echt dolle weh *mitleidentu*. Hab vorhin in der Apotheke Osanit und Dentinox geholt, naja, bis jetzt wirkts noch nicht, aber ich habe Geduld. Im anderen Forum wurde mir noch Viburcol-Zäpfchen empfohlen, die hole ich dann am Montag, wenns nicht besser wird. Mir graut nur vor der kommenden Nacht...
LG,
Astrid und Anna, die seit heute so nen doofen spitzigen Eckzahn rausschiebt
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen