Suchen Menü

Zahnen und Schnupfen??

Hallo Zusammen!
Kleine Frage, kann es sein, dass es zwischen dem Zahnen und einem Schnupfen ein Zusammenhang haben kann??
Mir ist aufgefallen, dass meine süsse nach jedem Schnupfen, seit Oktober immer danach einen neuen Zahn hat....
Kennt das jemand???
GLG Purtzel
Bisherige Antworten

Re: Zahnen und Schnupfen??

nein, umgekehrt. Beim Zahnen schwellen die Schleimhäute an und geben mehr Sekret ab. Deswegen bekommen viele Kinder Schnupfen. Das hat mir mein HNO Doc gesagt, da Sam bei jedem Zahn Husten und Schnupfen bekommt und in diesem Zusammenhang auch saumäßige Ohrenschmerzen.
LG Mona

aha, danke, das wusste ich nicht, Joelle hat seit anfang september 4 Mittelohrenentzündungen....
GLG Purtzel

hallo Purtzel,
Sam hatte auch mehrmals Mittelohrentzündung. Nachdem beim letzten Mal nach 10 Tagen Antibiotikum das Fieber und die Ohrenschmerzen nicht weggingen, bekam ich eine Überweisung zum HNO. Dort wurde eine Luftundurchlässigkeit und Wasser hinterm Trommelfell festgestellt. Keine Vernarbungen von MOE. Für den normalen Arzt sieht das gleich aus, aber der HNO hat spezielle Geräte und kann genauer schaun.
Diese Schmerzen sind wie MOE, aber es gibt außer Schmerzmittel keine Medis dagegen, eine OP irgendwann ist das einzige. Hast du mal genauer nachschaun lassen? Kommt wohl sehr häufig vor.
LG Mona

Hallo Mona!
Naja, wir haben letzthin auch eine MOE mit 12 Tagen Antibiotika... Und danach war das Ohr noch immer gerötet, gemäss normalem KIA. Die KIÄ meinte aber auch, dass bei der nächsten MOE eine genauere Abklärung gemacht wird beim HNO... Und jetzt warte ich auf die nächste... :o( Wobei ich das Gefühl habe, dass Joelle sich wieder vermehrt an die Ohren fasst, und deshalb denke ich mir, die MOE ist wieder im Anzug...
Aber ich danke Dir herzlichst, für Deinen Tipp, ich werde das sicherlich im auge behalten :o))
GLG Purtzel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen