Suchen Menü

Zahnen die 1000ste ich bin zu doof dafür

Hallo, ich bin echt frustiert. Alisa ist immer noch Erkältet und die Ärztin sprach von den Zähnen, das war am Do.
Nachts sind wir mehrmals wach und "geistern" durch die Wohnung.Was zwar anstrendend ist, aber bei dem Schnupfen auch kein wunder...
Gestern abend hab ich ne Weiße Stelle entdeckt unten, die ich heute aber nicht mehr sehe!
Also doch kein Zahn???
Und können die oberen gleichzeitig mit den unteren kommen? Die KIÄ sagte nämlich das die oberen auch im anmarsch sind, aber so recht kann ich das nicht glauben, müsste doch mal was zu sehen sein oder??
Osanit einfach so geben???
Oder glaubt ihr auch es kommt kein Zahn, da nix mehr zu sehen ist???
LG Schnegge deren kleine sich nachts kaum beruhigen lässt wenn sie aufwacht
Bisherige Antworten

Re: Zahnen die 1000ste ich bin zu doof dafür

Hi Schnegge!
Leon hat auch solche Zauberzähne, erst sah man die Spitze, dann isse wieder weg.... *wunder*
Osanit kannst Du ihr geben, GERADE jetzt. Alle halbe Stunde 8 Stück, wenn es akut ist, auch viertelstündlich. Am besten auch abends ne Dröhnung vor dem Schlafengehen.. ;o)
GLG und glückliches Zahnen.
Conny

Hallo Schnegge,
wenn du schon mal eine weisse Stelle gesehen hast, kommt da auch ein Zahn. Anscheinend gibt es Kinder, die für jeden Zahn länger als 2-3 Tage brauchen. Jolina brauchte für jeden Zahn 2 !! Wochen. Wieviel Zähne gleichzeitig kommen ist auch unterschiedlich. Und dass weisse Stellen wieder verschwinden, konnte ich auch schon beobachten. Der Zahn kam dann aber trotzdem durch, nur halt ein paar Tage später. Osanit kannst du ihr ruhig auf Verdacht geben. Liebe Grüße Zauseline

Hallo,
Osanit kann man auch prophylaktisch geben. Aber für nachts empfehle ich Dir statt Osanit auf Virbucol-Zäpfchen zurück zu greifen. Die sind speziell bei Unruhezuständen beim Zahnen, auf homöopath. Basis und helfen meiner Meinung besser als Osanit. Jonas hat ja auch schon seit 2 Wochen Schnupfen, was lt. Kinderarzt auch durchs Zahnen kommt. Der erste obere Schneidezahn ist jetzt endlich durch, aber seit gestern hat er noch ne Mittelohrentzündung dazu bekommen :-(((
Geruhsame Nächte und LG
Alex
P.S.: Sollten die Nächte ganz doll schlimm werden, dann kannst Du auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen geben, das nimmt die Schmerzen komplett!

Bei Anton kamen die auch schnell hinter einander. Wenn die Kleine rote Bäckchen hat, wütend schreit, eventuell mit Fieber, dann würd ich Chamomilla geben, wenn sie eher etwas weinerlich drauf ist Calcium Carbonicum.
LG,
Clara

Zu Osanit

Osanit ist ja auch so ein Mix aus verschiedenen homöopathischen Substanzen. Wirkungsvoller ist es, wenn man was einzeln gibt, dafür muss man aber halt das Richtige rausfinden. Im Zweifel also Osanit, dafür aber häufiger geben...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen