Suchen Menü

Zahnen Plötzlich steigende Temp und Durchfall

Hallo,
Alisa ist seit 3Tagen unruhig, jammert und der zweite Zahn schimmert durchs Zahnfleisch. Beikost isst sie seit Tagen auch nicht mehr, Milch trinkt sie aber nur sehr wenig!
Heute MIttag entwickelt sie plötzlich Temp 38,6 die jetzt ansteigt 39,2! Blass ist sie auch total
Seit Mittag hatte sie dann auch noch 2mal Flüssigen Stuhlgang!
Ist das jetzt ne Begleitung vom Zahnen?
Was mach ich wenn sie weiter steigt, Umschläge möchte ich nicht machen, weil sie kalte Füsse Hände und kaltes Gesicht hat.
Soll ich es wenn nötig mit Belladonna versuchen ( Keine Erfahrung hab ) oder dann doch mit Paracetamol???
Wie lange kann man denn ohne Bedenken, falls sie noch weiter steigt die Temp so lassen???
Danke für Eure Antworten
LG Schnegge mit Alisa die jetzt eingeschlafen ist
Bisherige Antworten

Re: Zahnen Plötzlich steigende Temp und Durchfall

Also, ich wurde langsam unruhig, als die Temperatur auf über 39,5 stieg. Hab mir aber sagen lassen, dass das gar nicht so schlimm ist... Wenn sie sehr weinerlich drauf ist und weniger wütend, dann würd ich ihr Pulsatilla geben, das hat bei Anton heute sehr gut angeschlagen.
LG,
Clara

Ganz vergessen: Ich wünsche der Maus gute Besserung und dass dieser doofe Zahn (oder vielleicht mehrere *hoff*) bald durch ist...
LG,
Clara

Hi Sandra!
Also ich würde ein Paracetamol geben.
Alisa wird das Fieber so bestimmt los und auch die Schmerzen und wie schon gesagt, meine Oma meinte das viele Kinder Temp + Durchfall durchs Zahnen bekommen. So ein Sch** aber auch, ich hoffe für die kleine Maus, dass der olle Zahn endlich durch kommt!!
Halbwegs gute N8 wünscht Anja

@Clara und Anni

Hallo Ihr zwei, wir sind bei 40Grad...mir reichts, hab Paracetamol gesteckt, sie sieht su wein Feuermelder *sorry*
LG Schnegge und Alisa die bei Papa am Arm liegt

@Schnegge

Hat Alisa wenigstens getrunken?
Ich würde auf jeden Fall versuchen ihr Tee zugeben.
Leider weiß ich keinen weiteren Rat :o(
Hoffentlich geht die Temp runter!!!!
GLG Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen