Suchen Menü

Zahnen???

Wer hat Erfahrungen mit dem " Zahnen"?
Hallo,
Mein Sohn (14 Wochen) sabbert seit 2-3 Wochen sehr viel und steckt seine Fauste in den Mund und beißt darauf herum und den BEißring am besten noch dazu.
Seit dieser Woche kommt noch hinzu, daß er nachts ständig wach wird und weint(quängelt auch tagsüber ohne ersichtlichen Grund),kenne ich sonst nicht von ihm, der Stuhl sehr breiig ist, und er hat immer ganz rote Wangen und trinkt schlecht.
Habe mir nun Dintox N geholt und es hilft super.
Aber nun meine Frage:
Wie lange dauert es ungefähr bis der erste Zahn durch ist?
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Zahnen???

Deiner Schilderung und dem Alter nach, denke ich nicht an Zahndurchbruch, sondern eher an Zahneinschuß. Die meißten Kinder hier haben mit ca.6 Monaten den ersten Zahn bekommen. Aber das Sabbern und Beißen fängt tatsächlich so früh an.
LG Mona mit Sam 8M + 4 Zähne

Hallo,
kann mich dem Beitrag von Steinchen nur anschliessen, hab damals auch gedacht sie Zant, war aber eher der Einschuss der Zähne. Seitdem sabbert sie ganz arg steckt alles in den Mund.
Jetzt zahnt sie mit 8,5 Monaten und der erste ist durch, das seiht dann aber anders aus.
LG Schnegge die denkt es ist bald besser bei deinem kleinen, das sabbern verschwindet aber meist nicht mehr

Anna fing ungefähr auch mit 14 Eochen an zu sabbern und steckte ihre Fäuste in den Mund, mit 4 1/2 Monaten hatte sie dann auch den ersten Zahn. Aber sie hat nie gequengelt nachts. Dafür macht sie es jetzt wo die Zähne oben kommen.
LG Tanja und Anna 8 Monate

Hi,
hatte das gleiche, nur Max hat seinen Zahn erst kurz vor dem 7. Monatigen Burzeltag bekommen.
Lg Alexa

Hi Nina. Das klingt sehr nach Zahnen. Wie meine Vorschreiberinnen es ja schon erwähnt haben, kann es auch der Einschuss sein. Wenn die Zähne durchbrechen, dann sind die Pilgern an der Stelle weisslich. Luca, mein Sohn, hat auch sehr früh angefangen und hatte mit 5 Monaten die ersten zwei Zähnchen. Bei ihm war aber jeder Zahndurchbruch mit hohem Fieber, Durchfall und Erkältung verbunden, es war der Horror. Anna (8,5 Monate) hat noch keinen Zahn, sabbert aber seit sie 3 Monate alt ist in regelmässigen Abständen und kaut auch auf allem rum. Nun ist der Stuhl aber auch etwas weicher und stinkt auch nach Zahnen, sodass ich denke, dass nun bald der Erste kommen wird. Ach und ab und zu quängelt sie auch nachts. LG jenny
P.S. Der Zeitraum bis ein Zahn tatsächlich durchbricht kann sehr varieren. Wenn Du denkst, es wird schlimmer und Dein Kind hat Schmerzen, dann darf man auch ruhig mal ein Zäpfchen geben (Aussage meiner Kinderärztin...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen