Zahnen ??
Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen....
Danke !
Petra mit Philipp (geb. 3.02.2004)
Re: Zahnen ??
ja, in der Tat klingt das nach Zahnen - das muss nicht erst mit 6 Monaten beginnen. Die Zähne schieben schon früher und einige Kinder leiden da schon drunter.
Benjamin plagt dieses Zähne-Schieben auch ganz gewaltig.
Ich geb ihm, wenn er sich wirklich nicht mehr ablenken lässt Osanit Globuli (homöopathisch) oder Osa-Gel (das ist auch rein planzlich). Oder eben einen gekühlten Bissring, wobei hier das Problem ist, dass die alle viel zu groß für den kleinen Mund von Benni sind. Was auch ganz gut geholfen hat, sind tiefgekühlte Schnuller. Dafür leg ich einen Schnuller einfach ca. 10 Minuten in das Gefrierfach und gebs ihm in den Mund. Der Nachteil daran ist, dass die Kühle nicht lange anhält...
Sooo das wars aus meinem Nähkästchen ;o)
Liebe Grüße
Uschi
Re: Zahnen ??
klar kann es sein, daß die Zähne nun schon einschießen. Bei Laura hatte ich schon mit ca. 10 Wochen das Gefühl, das sich was tut. Und mit 20 Wochen kam dann der erste Zahn.
Allerdings finde ich das sabbern nicht unbedingt was damit zu tun hat. Das mit dem sabbern hat nach Einführung der Beikost aufghört und hat wieder angefangen als der 1. Zahn dann endlich da war.
Es hilft, wenn Du ihm den Kiefer ein bissel massierst mit deinem Finger. Gekühlte Beißringe können auf jeden Fall nicht schaden. Aber mit den Gels würde ich warten, bis es definitiv soweit ist. (Dann fühlst Du den Zahn durchs Zahnfleisch, er schimmert auch schon durch und das Zahnfleisch ist geschwollen) Ansonsten kannst Du auch Chamomilla Globolis geben, wenns so weit ist.
Viel Glück beim ersten Zahn und wenig Leid!
GGGLG Bibi mit Mäusezahn-Laura
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen