Zahlung von Eigenanteil???
es waren doch sicherlich einige von uns, die während der Schwangerschaft im Krankenhaus Zeit verbringen mußten.
In der 34. SSW wurde ich wegen einer plötzlichen Blutung während der Untersuchung eingewiesen.
Allerdings nur für die Zeit vom 18.12.2003 bis 21.12.2003.
Erst jetzt bekomme ich von meiner Krankenkasse (DAK) eine Aufforderung zur Zahlung eines Eigenanteils, da wohl vom Krankenhaus noch kein Bescheid bei der Versicherung eingegangen sei.
Ist es denn Recht, dass ich für den Aufenthalt zur Schwangerenvorsorge im Krankenhaus einen Eigenanteil entrichten muß??? Wer von Euch hat den auch bezahlen müssen???
GLG Kerstin und Klein Jan-Erik
Re: Zahlung von Eigenanteil???
LG Franziska
ich war auch während der SS im Krankenhaus - wegen Oberbauchschmerzen unbekannter Ursache - meine FA hatte mich überwiesen. Gallensteine hat sich hierbei am Ende herausgestellt. Für die drei Tage KH-Aufenthalt musste ich auch ich den Eigenanteil Zahlen, scheinbar ist das normal, nur für die Zeit der Entbindung muss man keinen Eingenanteil entrichten, scheint mir auch so zu sein.
Ob jedoch für direkt mit der SS in Verbindung zu bringenden Zeit auch kein Eingenanteil fällig wird weiss ich nicht - ggf einfach bei der KK anrufen und nachfragen
//LG Lalina
ich war auch 2 Tage wegen Blutungen im Krankenhaus und musste dafür einen Eigenanteil von 9 Euro pro Tag bezahlen.
LG Susanne
Frage an Zuzahlungs-Profis!!!!
hab ich richtig verstandenl, dass man für den Tag der Entbindung nichts bezahlen muß, ja? Und wie ist es mit den weiteren Tagen, die man nach der Entbindung da war ( Wochenbett)? Muß man dafür bezahlen? Warte auch schon auf ne Rechnung und wundere mich dass nix kommt (wäre auch nicht traurig wenn man nix zahlen muß *fg hab nur gedacht es wäre so)
Vielen Dank und liebe Grüße
Silvi + Steven (heute geanu 21W)
Re: Frage an Zuzahlungs-Profis!!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen