ZU Hilfe - Um 4.30 Ist die Nacht vorbei!!!
Sie wird gestillt und bekommt abends ihren Brei (neuerdings) ? in der Hoffnung, dass sie länger schläft. Sie hat vorher ja auch nur bis halb 6 geschlafen. Doch damit habe ich mich arrangiert ? nachts wurde sie 2 bis 3 mal wach. Jetzt wird sie 3 bis 5 mal wach und um halb 5 ist schluss mit schlafen. Ich kann nicht mehr. Leider macht sie nachdem sie wach ist ihre Windel voll. Nach dem Wechsel stille ich noch mal und dann leg ich sie hin. Aber sie schläft nicht ? ist totmüde und schreit wie am Spieß. Ich nehm sie raus ? sie schreit weiter. Hinlegen darf ich mich gar nicht mit ihr. Was soll ich nur machen, sie ist doch müde. Sogar wenn ich mit ihr ins Wohnzimmer gehe, weint sie weiter. Ich will ja den Großen nicht wecken. Letztendlich steht Marcel um 7 auf ? Mareen schläft immer noch nicht, aber wenigstens weint sie nicht mehr. Sobald Marcel mit dabei ist, kann ich sie auch auf den Boden legen und sie spielen zusammen....
Was soll ich nur nach der Zeitumstellung machen ? da ist sie dann wohl um halb 4 wach. Gähn ? mir fallen jetzt schon wieder die Augen zu. Danke, dass ich euch mein Leid klagen konnte. Eure Kleinen schlafen wenigstens länger. GLG vampi
Re: ZU Hilfe - Um 4.30 Ist die Nacht vorbei!!!
Ich glaube, da hilft nur abwarten und hoffen!!! Ist um diese Zeit ein Schub, auf den wir alles schieben können?! ;o))
Viele liebe Grüße, Käthe
also ich kann Dir da leider keinen Tip geben, nachdem ich dachte es ist jetzt wieder leichter, wars gestern abend besonders schlimm bei uns, als Alisa dann endlich um 22.30 einschlief, war sie um 5 auch schon wieder wach und ist dementsprechend nölig drauf.
Wird bestimmt besser! Ich mach mir keine Gedanken über die Uhrumstellung, denke sie hat keinen Einfluss drauf.
LG Schnegge
Das hätte ich auch schreiben können...
Allerdings holen wir ihn nicht aus den Bett... wir stellen uns daneben, "klöpfeln" den Hintern... aber wehe dem man geht raus...
Das Sielchen geht auch so über eine Stunde, wobei er nach dem 3mal rausgehen nicht so richtig weint, sondern meckert...
um 6.00Uhr schläft er dann endlich wieder ein....
Wir sind auch total geschafft, zumal mein Mann um 5.30Uhr raus muß...
lg
bärlesmama
Re: Das hätte ich auch schreiben können...
Ich gehöre zu denen, die strikt von sich weisen, dass die Art des Abendbrots den Schlaf beeinflußt.
Leon hat ewig abends Brei bekommen und einen Schluck Milch und ist trotzdem um 1 Uhr wach geworden zum Füttern.
Nun hat er seit ein paar Tagen keine Lust auf Milchbrei (naja, ich könnte ihn auch nicht mehr sehen...) und trinkt abends ca. 180 ml Premilch und schläft damit durch. *hä???*
Allerdings hatte er heute Nacht ein Schnullerproblem (leicht verstopfte Nase) und hat mich im Viertelstundentakt zu sich beordert. Ich bin also auch nicht wirklich fit heute *schnarch*
Also wieder das Mantra hervorkramen:
Es ist eine Phase
Es ist eine Phase
Es ist eine Phase...
GLG Conny
Was ist nur los mit Mareen? Ein Schub? Felix's Schlafverhalten is ja auch nicht das beste, ich stille 3-4 mal nachts, aber wenigstens wacht er nur selten richtig auf!
Ich weiss gar nicht was ich dir raten soll, vielleicht geht das ja bald vorbei? Ich hab den Brei wieder weg gelassen, weil er Blähungen verursachte und dadurch die Nächte noch mühsamer wurden.
Ich drück dich mal ganz fest und stell dir nen Kaffee hin, in der hoffnugn, dass es besser wird,
gglg,
Babsl mit Felix, 7m3w
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen