ZöliakieVERDACHT bestätigt ;-(
Allergiemäßig ist nichts, weder gegen Nahrungsmittel noch gegen Inhalate. Das ist die gute Nachricht/ oder die schlechte, wie mans nimmt. Denn das wäre mir tausendmal lieber gewesen als das Andere. Zwei Werte IgA und IgG sind schlecht, und das kann ein Hinweis sein auf Zöliakie.
Jetzt müssen wir in 4 Wochen noch ma Blutnehmen. Wenn die Werte dann genauso sind, muss man eine Dünndarmendoskopie machen. Mit 10min Narkose! Da sterbe ich! Das verkrafte ich nicht, das weis ich. Von dem was es bedeutet, wenn er wirklich Zöliakie hat ganz zu schweigen.
Jetzt kann ich nur hoffen, das die Werte vielleicht doch noch auf den EIsenmangel zurückkommen.
glg Tina ;-(
Re: ZöliakieVERDACHT bestätigt ;-(
Das tut mir unheimlich leid. Immer diese Prozeduren, die armen kleinen :o(! Ich muss gleich mal lesen was Zöliakie überhaupt ist, habe mich noch nie damit beschäftigt.
GLG Anni
ich fände eine Diagnose nicht so schlimm, wenn sich dadurch etwas bessern würde.
glg Tina
mensch, das wäre wirklich übel, wenn es Zöliakie wäre - immer mit dem Essen aufpassen müssen, schon von klein auf... :-(((
Das mit der Narkose ist schlimm, aber das würdet Ihr überstehen, bestimmt!
LG Katrin + Svenja, 8 Wochen Kinderklinik + zwar keine Vollnarkose, dafür aber so ziemlich alles andere...
aber wir haben ja noch 4 Wochen und eine Blutuntersuchung zeit.
glg tina
glg Tina
ich weiss es ist bestimmt ein sschrecklicher hammerw enn man das erfährt...ABER ich fahre ja mit Menschen die eien Behinderung haben in den Urlaub und einer davon hat Zöliakie und er lebt klasse damit heißt erw eiss genau was er essen darf und was nicht und es gibt alles zu essen für Zöliakie Betroffene.
Wenn Du Infos Brauchst kann ich Dir helfen.
liebe grüsse
alex
glg tina
male bitte den Teufel noch nicht an die Wand. Vielleicht ist es ja auch ein Messfehler vom Labor.
Und denke daran, dies sind "nur" Zeichen, die auf Zöliakie hindeuten. Eigentlich bringt eine Entwarnung wirklich nur die Dünndarmendoskopie. Sollen auch Gewebeproben aus dem Dünndarm entnommen werden?
Mareen wurde ja auch auf alles mögliche hin untersucht. Weil sie nicht zunimmt und sehr klein ist. Der letzte Schritt (nach Blut, Stuhl, Urin, Sonografie, Röntgen, Schweißtest) war dann die Dünndarmbiopsie. Ich wollte mich gerade dagegen entscheiden, aber auch bei uns waren diese Werte erhöht und ich hab die Dünndarmbiopsie dann machen lassen.
Ich fand die Narkose nicht schlimm, bei uns wurde sogar nochmal alles verschoben, weil Mareen ne leichte Schnupfnase hatte...
Am schlimmsten war das Nüchternsein. Also nix essen. Das letzte mal Stillen durfte ich um 5! Um 10 war sie dann dran und danach gabs auch nur Tee bis abend. Und Mareen war ja noch kleiner und konnte es gar nicht begreifen, dass sie ihre Brust nicht bekam...
Ich könnte noch mehr schreiben...
GLG Anke und Mareen, bei der sich der Verdacht nicht bestätigt hatte!!!!
das nüchtern sein wäre für ihn total schlimm1, d.h. nicht1 gestillt werden. ich weis noch nciht, was wir machen werden.
glg tina ßß
das glaub ich Dir gern, dass Du vor der Narkose Bammel hast *meineDaumenjetztschonhast*.
Ist es denn möglich, dass nur der Eisenmangel schuld ist? Das würde ich Dir natürlich wünschen. Ansonsten weiß ich nur, dass sich Zöliakie wohl mit den Jahren verwachsen kann und dass Ihr dann vielleicht irgendwann Ruhe habt.
Mitfühlende Grüße von
Karin
das kann schon sein, dass die Werte augrund des Eisenmangels so shlecht sind, oder aber der Eisenmangel resultiert aus einer Zöliakie.
glg Tina
Erstmal tief durchatmen. Untersuchung und Narkose ist natuerlich nicht schön, aber auch nicht so schlimm. Wenn die Kinder diese Röhrchen fuers Ohr bekommen, dann sind sie ja auch fuer 15 min unter Narkose. Und bei Euch ist es wirklich notwendig. Vielleicht zeigt ja die Untersuchung, dass es etwas ganz harmloses ist.
Zöliakie ist auch nichts wirklich schlimmes! Natuerlich bedeutet es jede Menge mehr Arbeit, aber es gibt doch viele Glutenfreie Produkte. Hier in Finnland gibt es super viele Leute die kein Gluten essen duerfen. Es ist ganz normal. Versuch es positiv zu sehen und Kopf hoch!
Lg Leena
mit der Diagnose hätte ich an sich auch keine Probelme, nur eben mit der Narkose ;-(
Na ja, ich hab ja noch 4 Wochen Zeit, mich damit auseinader zu setzen.
glg Tina
LG,
Clara
nun heisst es abwarten und gaaanz viel Tee trinken (Beruhigungstee :-))
glg Tina
knuddel dich mal virtuell *drück*!
So ein Mist aber auch, kann verstehen das dich diese Nachricht runterzieht.
Ich wünsche mir für euch, das sich die Werte nicht bestätigen und das nichts ernstes hinter den Werten steckt.
Halt uns auf dem laufenden.
LG, Franka
glg Tina
es tut mir so leid für Euch und Euren Zwerg das die Werte nicht in Ordnung waren.
Ich drücke ganz fest die Daumen, das die Werte in 4 Wochen doch noch in den Normbereich rutschen und Tobias keine Endoskopie bekommen muss....
Ich denk an Euch!
Lass Dich fest *umärmeln* und GLG Schnegge
Danke!
Ich werde jetzt auch hoffen und mich in der Zeit mal mit dem Fall der Fälle (Narkose) auseinandersetzen ;-)
glg Tina
es ist ein verdacht - noch ist der befund nicht bestätigt!! *hoffnungmach* wünsche dir/euch von ganzem herzen, dass es sich auch garnicht bestätigt!
leider oder gottlob kenne ich mich damit garnicht aus. was bedeutet den konkret der befund zöliakie?
mir selber läuft es eiskalt über den rücken, wenn ich höre dass vollnarkose gemacht werden muß - hoffe sehr, dass es garnicht erst soweit kommt!
nochmal feste drück *drüüüüüüüüüüück* glg von ildiko
Klar, aber es ist eben schon die der bestätigte Verdacht eines Verdachtes ;-)
Bei einer Diagnose dürfte er keine Glutenhaltigen Lebensmittel essen, dh. keinerlei Fertigprodukte! Nichts vom becker, keine Fertiggerichte usw. aber schon etwas, mit dem sich leben ließe.
Jetzt warten wie die 4 Wochen noch ab und dann sehen wir weiter.
glg TIna
Ich habe Sam über eine Homöopathin wieder aufbauen lassen.
LG Mona
Das Problem bei einer Zöliakie-Diagnose ist eben, dass sie sehr weitreichende Konsequenzen hat, deshalb die Endoskopie, um 100% sicher zu sein. Daher tut ich mcih in dem Fall schwer mit Homöopathie. Würde die Diagnose stehen, würde ich zusätzlich homöopatisch behandeln, keine Frage.
glg Tina
LG Mona
drück dir die Daumen, daß alles gut geht und der Kleine schnell wieder gesund wird.
Du Arme, laß Dich erst mal knuddeln...
Da stand, wenn man sich Glutenfrei ernährt, dann kann man das in den Griff bekommen....
Ach menno.... Ich wünsche euch "verdorbene" Testwerte und das alles ein "Gutes" Ende nimmt und nicht Euren Befürchtungen entspricht.
LG
Heike
Re: Du Arme, laß Dich erst mal knuddeln...
für mich ist das Schlimmste diese Vollnarkose. Wenn sich der Verdacht bestätigen würde, wäre das nicht so schlimm, denn dann könnte man aktiv etwas dagegen tun.
Aber jetzt hoffenwir erst mal noch 4 Wochen.
glg Tina
P.S. ist der Bub gut angekommen?
IgA und IgG erhöht ist ja wirklch erst mal nur der verdacht, aber das hat der doc dir ja sicherlich alles schon erklärt. erst mal drücke ich die daumen, dass es viell. doch nur vom eisenwert kommt und sich der verdacht nicht bestätigt und falls doch ist es ja eine erkrankung mit der sich ganz gut leben lässt...
ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht, ich drück dich mal ganz feste und mach dir nicht son kopf, das wird schon!
und ne endoskopie ist echt ein klacks, habe da schon oft assistiert im kh und das ist für die patienten echt nicht schmerzhaft, auch nicht hinterher.
ganz liebe grüße
yvonne
Jetzt hoffen wir halt noch mal 4 Wochen und sehen dann weiter.
Für mich ist Narkose immer so ein bischen wie sterben, als Laie kann ich da eben schwer mit umgehen, vor allem bei meinem Kind. Ist aber beruhigend, was Du schreibst. Ich hab ja jetzt noch zeit, mich damit auseinander zu setzten.
Danke und glg
Tina, mit schlechtem Gewissen, weil die CD-Inhalte immer noch hier liegen "Vergesslicherschusselbin" ;-(
klar beim eigenen kind wäre ich sicherlich auch alles andere als ruhig und relaxt, das sind wohl unsere mamahormone, da kann man gar nicht anders als sich sorgen machen. und mit den cd-texten mach dir bitte keinen stress, du hast ja nun wirklich andere sorgen. weihnachten dauert ja eh noch ein bisschen und vorher hören wir die weihnachtsbäckerei-cd eh nicht ;-)
glg, ich drück dich
yvonne
och mensch ! wir drücken natürlich auch die daumen, daß sich der verdacht auf zöliakie nicht bestätigt und es wirklich nur von dem eisenmangel kommt !
aber auch die 10 minütige narkose wirst du überstehen...deinem kind zuliebe. aber ich weiss was du meinst ich hätte da auch so meine problemchen mit !
glg
manu
wahrscheinlich müssen sie mich mit narkotisieren ;-)
jetzt hoffen wir noch 4 Wochen und dann sehen wir weiter.
glg Tina
Re: ZöliakieVERDACHT ... Mutmach-Posting!
ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen... möchte dir aber auch Mut
machen. Bei dem Sohn (gerade 2 Jahre geworden) meiner Freundin hat man vor
3 Wochen nach mehreren Wochen Untersuchung nun Zöliakie diagnostiziert. Der
Schock war erstmal groß. Aber wir haben uns alle zusammen schlau gemacht
und ich kann dir da z.B. die Seite der Deutschen Zäliakie Gesellschaft e.V. (dzg-
online.de) empfehlen. Desweiteren hat meine Freundin sämtliche Firmen (z.B.
Dr.Oetker) oder SuperMarkt-Ketten angeschrieben und um Listen von
glutenfreien Lebensmittel gebeten. Wir haben gestaunt, was der kleine alles
doch noch essen darf. Man muss sich aber auch auf teures Mehl, Nudeln, Kekese
und Brot aus dem Reformhaus einstellen.
So, das war es mal ganz kurz zu dem Thema von mir... Ich muss leider erstmal
weiterarbeiten... Ich drück dir natürlich ganz feste alle verfügbaren Daumen,
dass es sich nur als Verdacht raustellt...
Wenn du noch Fragen hast, frag einfach!:-)
Bis denne und liebe Grüße... die Nina, eingeschlichen aus Juli/August 2003...
Re: ZöliakieVERDACHT ... Mutmach-Posting!
danke, auf der Seite habe ich auch die Diagnose und Erläuterung gelesen, was Zöliakie überhaupt ist. Aufgrund dessen, hat sich mein Verdacht auf Zöliakie auch erhärtet. Was er essen darf usw. darum kümmere ich mich, wenn eine Diagnose steht. Vorher will ich mich da nicht verrückt machen. Mehr Probleme habe ich momentan mit der Vollnarkose und der Endoskopie.
Vielen Dank und glg
Tina
Ich drücke Dir alle Daumen, dass es KEINE Zöliakie ist. Wenn aber doch, dann kannst Du Dir selber mal kräftig auf die Schulter klopfen, dass Du Tobias durch das LZS viel Kraft mit auf den Weg gegeben hast!
Daumen sind gedrückt!
GLG Conny
das ist aber u.a. auch ein grund, der in meinen augen den verdacht bestätigt. weil er nämlich noch so viel trinkt. kann ja sein, dass der körper weis, dasss er das am besten verträgt.
glg tina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen