Suchen Menü

Zähneknirschen - normal ????

Hallo,
Lina hat jetzt oben 4 Zähne bekommen und seitdem knirscht sie immer mit den Zähnen. Ist das normal und nur eine kurze Phase? Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Kennt das jemand und weiss Rat?
LG Anja und Lina (die Mittwoch 1 Jahr alt wird)
Bisherige Antworten

Re: Zähneknirschen - normal ????

Hallo Anja!
Das ist nur eine Phase, und somit ganz normal. Ich hab Jonas immer einen schnuller hineingestopft, damit er zum Knirschen aufhört. Mittlerweile hat er ganz damit aufgehört - wahrscheinlich bis die nächsten neuen Zähne rausschauen ...
LG Johanna + Jonas Gabriel

Tobias hat 8 Zähne (4 oben und 4 unten) und hat eine Zeitlang auch so geknirscht, dass meine Gänsehaut schon von weitem zu sehen war... ich hab dann auch meistens den Schnuller-Trick angewendet oder ihm Zwieback gegeben. Aber es ist besser geworden, "vorbei" will ich (noch) nicht behaupten.
lg
Birgit mit Tobias (23.1.04)

Hallo
Niclas knirscht auch....*sichechtfießanhört
lg Alex

Re: meiner auch, und wie *wäääh* GLG-

Ha, meiner konnte das schon mit gerade mal 3 Zähnchen!!!! Ich habe ihm versprochen, mich später durch Nägel kratzen auf einer Tafel an ihm zu rächen. Interessiert ihn aber nicht!!
Er hat es nach einer Weile aber wieder gelassen und macht es jetzt nur noch selten. Ich glaube, die müssen die neuen Dinger da im Mund mal testen. Mit 4 Zähnchen kann man Cremetuben aufmachen!!!
LG Ulrike mit Alexander *6.2.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen