Suchen Menü

Zähne putzen

Hallo,
klappt es bei euch mit dem Zähne putzen? Wie oft und lange putzt ihr sie bei den Mäusen? Hannah hat erst 4 Zähne, aber sie lässt mich nur sehr schwer ran. Aber ich muss sie doch putzen. Putze sie jeweils nur 3-4x hin und her. Reicht das? Will ja nichts falsch machen.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Zähne putzen

Ich putze einmal von der einen, einmal von der anderen Seite, das dauert nicht lange, und Anton lässt mich auch nicht lange ;o) Muss einfach reichen, denn ich bin schon froh, wenn er mich überhaupt lässt. Ganz selten kann ich 2-3 mal an jeden Zahn.
LG,
Clara

Einziges geschrei...

hallo Sandra,
bei uns ist das Putzen der Zähne eine einzige Qual für mich und Maya.
Maya hat schon 15 Zähne, die auch geputzt werden müssen.
Sie wehrt sich, schreit, tritt um sich.
es tut mir weh, sie leiden zu sehen.
Aber es MUSS gemacht werden. ich hab schon zuviel Kinder gesehn, die mit 4 Jahren schwarze Zähne hatten.
Wir putzen alles in allem ca. 1 Minute. Ob das reicht, weiß ich nicht...uns auf alle Fälle....
GLG Nicky und Maya

Re: Einziges geschrei...

das mit den schwarzen zähnen kommt aber in der regel nicht vom zähneputzen, sondern von der ernährung und nuckelflaschen. und veranlagung spielt auch eine rolle.
ich hab echt noch nie einem schreienden kind die zähne geputzt und trotzdem (oder grade deswegen?) putzen sie fast immer gerne und selbstverständlich.
lg franziska

Re: Einziges geschrei...

Ich lasse Jolina auch nicht schreien. Denn ich habe einfach zu viel Angst, dass sie nachher überhaupt keine Lust mehr am Zähne putzen hat. Und noch ist sie ganz wild darauf, allerdings nur solange Mama nicht nachputzen will. *seufz* Aber zur Zeit ist eh alles schwierig, vom Essen, Spielen, Einschlafen, Wickeln usw.. Also, so lange sie nur quengelt putz ich weiter, fängt sie an zu schreien höre ich auf und hoffe, dass sie die Veranlagung vom Papa hat. Liebe Grüße Zauseline

Sarah mochte es am Anfang auch nicht, aber mit viel Alberei und Gelache ging es, immer ein bisschen besser..
Am Ende war die elektrische Buerste der Renner und die habe ich nun auch wieder durch die mechanische ersetzt, das ist in dem Alter einfach die bessere Variante..
Sarah sperrt nun den Schnabel auf, sobald das Borstentier kommt!
Lg
Peanut

ich hab ihm eine Elektrische gekauft, weil wir auch eine haben und er das eben immer so sieht. Morgends und Mittag klappts ganz gut, erst er alleine, dann zusammen. Abends meist Fehlanzeige, nur Geschrei.
Putzen tun wir vielleicht 1 min, länger nicht.
glg Tina

Ein Drama....

hallo,
also bei uns ist das zähneputzen jeden tag ein drama.
egal was wir tun, ob wir singen, lachen , vor dem spiegel putzen oder wenn nils gleichzeitig mir die zähne putzen darf...alles hilft nix. wir haben jetzt ne elektrische gekauft aber auch das bringt nicht wirklich was.
nils hat im moment zwei zähne unten und zwei oben...udn 4 backenzähne ! putzten tun wir auch nicht länger als 1 minute länger geht einfach nicht. der brüllt dann bis er husten muss und erbricht dann fast. das muss ja auch net sein aber zähneputzen MUSS eben sein und da kommt er auch nicht drumherum !
GLG
manu

da wir noch nie ein drama draus gemacht haben, klappt es prima. wenn er mal nicht will, reicht es, wenn etwas zahncreme rankommt, aber in der regel putzt er sehr gerne zähne (fast zu gerne, am liebsten immer, wenn einer im bad ist). eine elektrische bürste haben wir jetzt auch gekauft, wir benutzen beide.
ich glaube wirklich, daß man ohne zwang, nur mit vorbild, routine und guter laune am weitesten kommt. ich laß es lieber zwei tage fast ausfallen und hab sonst ein putzwütiges kleinkind ;-)
lg franziska (die beim großen aber ab und zu mit karuis und baktus anfangen muß)

klappt nur im liegen , alos wenn sie liegt und ich AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA sage :O) dann bleibt der Mund offen und ich kann alles schön putzen. Im stehen geht das gar nicht egal ob sie zusieht im Spiegel oder nicht.
LG Schnegge deren kleine wach wird

danke für eure antworten. ab wann muss man denn zahncreme benutzen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen