Zähne putzen
klappt es bei euch mit dem Zähne putzen? Wie oft und lange putzt ihr sie bei den Mäusen? Hannah hat erst 4 Zähne, aber sie lässt mich nur sehr schwer ran. Aber ich muss sie doch putzen. Putze sie jeweils nur 3-4x hin und her. Reicht das? Will ja nichts falsch machen.
LG Sandra
Re: Zähne putzen
LG,
Clara
Einziges geschrei...
bei uns ist das Putzen der Zähne eine einzige Qual für mich und Maya.
Maya hat schon 15 Zähne, die auch geputzt werden müssen.
Sie wehrt sich, schreit, tritt um sich.
es tut mir weh, sie leiden zu sehen.
Aber es MUSS gemacht werden. ich hab schon zuviel Kinder gesehn, die mit 4 Jahren schwarze Zähne hatten.
Wir putzen alles in allem ca. 1 Minute. Ob das reicht, weiß ich nicht...uns auf alle Fälle....
GLG Nicky und Maya
Re: Einziges geschrei...
ich hab echt noch nie einem schreienden kind die zähne geputzt und trotzdem (oder grade deswegen?) putzen sie fast immer gerne und selbstverständlich.
lg franziska
Re: Einziges geschrei...
Am Ende war die elektrische Buerste der Renner und die habe ich nun auch wieder durch die mechanische ersetzt, das ist in dem Alter einfach die bessere Variante..
Sarah sperrt nun den Schnabel auf, sobald das Borstentier kommt!
Lg
Peanut
Putzen tun wir vielleicht 1 min, länger nicht.
glg Tina
Ein Drama....
also bei uns ist das zähneputzen jeden tag ein drama.
egal was wir tun, ob wir singen, lachen , vor dem spiegel putzen oder wenn nils gleichzeitig mir die zähne putzen darf...alles hilft nix. wir haben jetzt ne elektrische gekauft aber auch das bringt nicht wirklich was.
nils hat im moment zwei zähne unten und zwei oben...udn 4 backenzähne ! putzten tun wir auch nicht länger als 1 minute länger geht einfach nicht. der brüllt dann bis er husten muss und erbricht dann fast. das muss ja auch net sein aber zähneputzen MUSS eben sein und da kommt er auch nicht drumherum !
GLG
manu
ich glaube wirklich, daß man ohne zwang, nur mit vorbild, routine und guter laune am weitesten kommt. ich laß es lieber zwei tage fast ausfallen und hab sonst ein putzwütiges kleinkind ;-)
lg franziska (die beim großen aber ab und zu mit karuis und baktus anfangen muß)
LG Schnegge deren kleine wach wird
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen