Suchen Menü

Zähne abgebrochen !!

Guten morgen Ihr Lieben,
beider Tochter meiner Schwester, Lena ist jetzt 8,5 Monate alt, sind die unteren Schneidezähne abgebrochen, irgendwie komisch, meine Schwester war mit ihr beim Zahnarzt und der meinte, die Zähne seien zu weich und auf was sie rumkauen würde. Lena hat nur handelsüblichen Beißring, also das Spielzeug, das alle Kinder haben.
Ich war ja der Meinung, dass das Abbrechen auf irgendeinen Mangel hinweist, der Zahnarzt meinte aber nein und man könne da nichts machen.
Habt ihr ne Ahnung oder hatte das jemand von Euch schoneinmal. *verwundertguck* Wenn die Zähne jetzt schon abbrechen, was wird dann aus den Zähnen die nachkommen, die wissen ja gar nicht, wo sie hinwachsen sollen?
Jana hat jetzt 4 Zähne, die oberen beiden Schneidezähne sind diese Woche durchgebrochen und ich hätte es beinahe nicht bemerkt *g*
LG Annette + Schlafjana
Bisherige Antworten

Auweia sowas gibts? Ist ja schrecklich!

Re: Zähne abgebrochen !!

hallo,
das habe ich ja noch nie gehört!! mensch, das ist ja schlimm!! sind die zähne rausgebrochen oder nur abgebrochen?? denn wenn sie nur abgebrochen sind, bleibt der stumpf ja noch vorhanden für die nachkommenden zähne! nichtsdestotrotz stellt sich mir die frage, wie es dann um die restlichen zähne steht und erst die nachkommenden?? auwei... die arme maus... hat bestimmt noch 'ne menge zahnarzttermine vor sich! hat der zahnarzt da was zu gesagt??
glg von ildiko

Hi Ildiko,
also die Zähne sind stückchenweise abgebrochen und der Stumpf steht noch, bis er dann halt auch abbricht, was wir mal nicht hoffen wollen.
Der Zahnarzt meinte wohl, da könne man nichts machen.
LG Annette

Hallo Annette,
sowas gibts leider,man nennt das auch Glaszähne,ist in den meisten Fällen Vererbungssache....muss nicht von der Mutter sein.
Sowas macht sich aber eher in älteren Lenebslagen bemerkbar,es kann dann sein das die Zähne schon beim putzen brechen.
Ich weiss aber nicht was man da machen kann.
LG Maggie

Hallo Annette!
Leons Zähne sind zu weich,kam durch die Antibiotika Infuionen nach der geburt.Abgebrochen ist zwar noch nix,aber er muß Apfelsaft und co nur anschauen und schon gibt es wieder Karies:-(
LG Petra

Ohje das ist ja furchtbar, die arme kleine! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen