Zähne abgebrochen !!
beider Tochter meiner Schwester, Lena ist jetzt 8,5 Monate alt, sind die unteren Schneidezähne abgebrochen, irgendwie komisch, meine Schwester war mit ihr beim Zahnarzt und der meinte, die Zähne seien zu weich und auf was sie rumkauen würde. Lena hat nur handelsüblichen Beißring, also das Spielzeug, das alle Kinder haben.
Ich war ja der Meinung, dass das Abbrechen auf irgendeinen Mangel hinweist, der Zahnarzt meinte aber nein und man könne da nichts machen.
Habt ihr ne Ahnung oder hatte das jemand von Euch schoneinmal. *verwundertguck* Wenn die Zähne jetzt schon abbrechen, was wird dann aus den Zähnen die nachkommen, die wissen ja gar nicht, wo sie hinwachsen sollen?
Jana hat jetzt 4 Zähne, die oberen beiden Schneidezähne sind diese Woche durchgebrochen und ich hätte es beinahe nicht bemerkt *g*
LG Annette + Schlafjana
Auweia sowas gibts? Ist ja schrecklich!
Re: Zähne abgebrochen !!
das habe ich ja noch nie gehört!! mensch, das ist ja schlimm!! sind die zähne rausgebrochen oder nur abgebrochen?? denn wenn sie nur abgebrochen sind, bleibt der stumpf ja noch vorhanden für die nachkommenden zähne! nichtsdestotrotz stellt sich mir die frage, wie es dann um die restlichen zähne steht und erst die nachkommenden?? auwei... die arme maus... hat bestimmt noch 'ne menge zahnarzttermine vor sich! hat der zahnarzt da was zu gesagt??
glg von ildiko
also die Zähne sind stückchenweise abgebrochen und der Stumpf steht noch, bis er dann halt auch abbricht, was wir mal nicht hoffen wollen.
Der Zahnarzt meinte wohl, da könne man nichts machen.
LG Annette
sowas gibts leider,man nennt das auch Glaszähne,ist in den meisten Fällen Vererbungssache....muss nicht von der Mutter sein.
Sowas macht sich aber eher in älteren Lenebslagen bemerkbar,es kann dann sein das die Zähne schon beim putzen brechen.
Ich weiss aber nicht was man da machen kann.
LG Maggie
Leons Zähne sind zu weich,kam durch die Antibiotika Infuionen nach der geburt.Abgebrochen ist zwar noch nix,aber er muß Apfelsaft und co nur anschauen und schon gibt es wieder Karies:-(
LG Petra
Ohje das ist ja furchtbar, die arme kleine! LG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen