Yippi!!!
Leon hat heute Morgen seine letzte Impfe vor dem Schulanfang bekommen, bekam sein Tauglichkeitsattest für die Kita und ab in Selbige!
Fünf Minuten hat er alles beguckt, war aber schon beim Reinkommen hin und weg von SOOOO VIIIELEN KINDERN!!!
Dann waren wir bei seiner Gruppe auf dem Spielplatz. In seiner Gruppe sind 8 Kinder (mit ihm), wovon vier im Herbst in die Kindergartengruppe wechseln, d.h. es sind dann nur 4 Kids plus die, die noch dazu kommen, max aber acht.
Und Lausebacke? Der stiefelte über den Spielplatz, versuchte nem 5jährigen die Schaufel wegzunehmen, freute sich über große Bagger und das Feuerwehrauto... dann Mama abholen zum Rutschen, aber er kam dann mit seiner Krippenfrau "Tante" *ärgs* Kerstin an der Hand wieder.
Und "Tante" Kerstin sagte dann zu mir: "Och Mama, machen sie sich mal keine Sorgen, bei dem geht das FIX!"
*äm* Meint die mein Mamakind?
Leon verabschiedete sich mit freundlichem Winkewinke und war total begeistert (alle Kinder gingen ins Haus zum Essen, nur er nicht *g*, er wollte aber auch, hat sich gleich bei den Kids angestellt)
Ach ja und zu mir meinte sie noch: In dem Alter wird es Zeit, da gewöhnen sie sich leicht um. Aber ein Jahr später kriegen das viele Kinder nicht mehr so gut hin. Na, dann muss ich mich wenigstens nicht so als Rabenmutter fühlen *seufz*
GLG Conny und Leon *Annibesuch -1*
Re: Yippi!!!
lg sunshine x22
Also 30 Stunden die Woche hat er gestattet bekommen. Vermutlich vorerst so von 8-14 Uhr.
GLG Conny
*neidisch bin*
das hört sich ja wirklich klasse an mit der KITA!! Freut mich das es so gut geklappt hat!!!:O)
Wie geht ihr da jetzt weiter vor? Wie lange wirst Du noch dabei sein und ab wann geht er dann regelmäßig hin?
Ganz neidisch bin, ANNITAG - 1 wie schön....
da wünsch ich euch ne Menge Spass , lustig wird das ja ganz bestimmt
LG Schnegge
Re: *neidisch bin*
GLG Anni :o)) Connytag-1
@Anni
Wollt Dich gestern schon anrufen ,aber nach Wahl der Vorwahl hab ich aufgelegt....dich nicht zujammern wollte....Alisa ist jetzt doch krank geworden, sie hustet ganz bitter, bekommt aber gut Luft.
Mir steht zur Zeit alles bis oben hin, imForum auch nicht jammern will....
Naja und Privat ( Wohung ) ist immernoch alles so sch......... das ich am liebsten Packen würde und diesen Ort verlassen möchte...egal genug gejammert...
LG Schnegge die auch Dir viel Spass wünscht!!und Swen natürlich auch *gg*
Re: @Anni
Vielleicht sehen wir uns im September? Meine Mum passt jeder Zeit gern auf Magnus auf und ich könnte dir etwas helfen *würdeichechtgernemachen*. Wir können ja mal mailen und ausjammern kannst du dich immer wenn dir danach ist!!!
Liebe Grüße
Anni
seit einigen Wochen schon darf sie in Leahs Gruppe bleiben und es ist, wie es bei Leah(und Judith) war - sie bleibt da und fruehstueckt mit den Kindern, spielt mit ihnen und das noch nicht mal unbedingt nur mit Leah.
Es tut gut, dsas sie sich loessen koennen, in der Lage sind, wo anders zu bleiben, ich garantiere dir - bis zu einem gewissen Alter(das ich aber noch nicht kenne) kommen die IMMER wieder zurueck
Lg
Peanut
Es stimmt aber auch. Die Tamu meint, dass die Kids bis etwa 1,5 / 2 Jahre eine leichtere Eingewöhnung haben als später (je nach Kind halt). Aber es ist auch eine Typfrage. Neugier und Drang nach Geselligkeit sind natürlich gute Voraussetzungen...
LG,
Clara
PS: Wenn Du ne Rabenmama wärst, dann wär ich ja schon ne halbe Mörderin *fg*
mensch, das hört sich ja klasse an, Klein-Leon zeigt den Großen schon wo's lang geht, was?!
Bei uns im Ort bieten die so ne Art "Vor-kindergarten"an, das ist für die Kids ab 2 Jahren gedacht. Dienstags und Donnerstags vormittag für 2 Stunden findet diese Betreuung in einer Gruppe mit Gleichaltrigen statt.
Wenn's soweit ist, werde ich Larsi auch dafür anmelden :o)
Wir haben nä. Woche auch erst mal die letzte Impfe (MMR)
*püh*
GLG Petra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen