Suchen Menü

Y-Chromosom schuld??? "Auto, Auto"

Vor lauter Schreck wg. der Milchsache hatte ich fast vergessen zu erzählen, dass Clemens seit gestern ein neues Wort sagen kann: Auto.
Ich bin wieder mal fast geplatzt vor Stolz, als ich sah, wie er sein kleines Holzauto auf dem Boden hin und her rollte und dabei immer wieder "Auto, Auto, Auto" sagte.
Machen Mädchen das eigentlich auch? Also ich kann dieses Interesse an Fahrzeugen einfach nicht begreifen, und langsam glaube ich, dass mir dafür das y-Chromosom fehlt.
Bisherige Antworten

Re: Y-Chromosom schuld??? "Auto, Auto"

Hallo!
Rebecca sagt nicht Auto,sie schiebt sie aber über den Boden,macht den Anhänger dran,lädt ihn voll,......
Kommt aber wohl daher daß wir nur Jungsspielzeug haben:-)
LG Petra

hallo
is ja niedlich. amélie fährt auch auf autos ab sie hat so nen porsche matchbox *bissl grösser as normale matchboxs aber sie is mit dem ding stundenlang beschäftigt. muss an den genen vom papa liegen die sind alle autoschrauber ;).
LG annett und amélie

Das beruhigt mich ja. Clemens besitzt (bisher) nur dieses eine Auto. Er spielt auch eigentlich mehr mit anderen Dingen, aber dass er ausgerechnet eines seiner ersten Wörter "Auto" sein lässt, kam mir schon bemerkenswert vor. Sonst sagt er nur "Mama", "Papa" und "da" - da ist eben das vierte Wort schon bedeutungsvoll, und das muss ausgerechnet "Auto" sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen