Suchen Menü

X-te Frage Thema Speikind

Hallo,
ich habe hier ja schon öfter gepostet, dass mein Kleiner ein Speikind ist.
Jetzt interessiert es mich ja sehr, wie das Ausgespuckte bei Euren immer aussah.
Jannis spuckt nämlich seit ein paar Tagen extrem. Vorher war es eher flüssig, bzw. wenn es schon anverdaut war leicht bröckelig, die letzten Tage kommt aber alles ziemlich schleimig raus.
Dazu muss ich sagen, dass er auch schon seit einer Woche röchelt, als hätte er Schnupfen. Kann das der Schleim aus der Nase sein, den er da mit auskötzelt???
LG Sabine + Hannah (mit Fieber und schlafend) und Jannis (morgen 7w)
Bisherige Antworten

Re: X-te Frage Thema Speikind

Hallo Sabine!
Ja, ich denke, dass kann durchaus der Schleim sein. Und durch den Schleim wird er wahrscheinlich auch mehr speien. Weil der den Babys ja dann im Magen liegt, wenn er immer runter rinnt ;( Felix war ja ein Extremspeier und wir hatten sowas auch oft. Und es gab wirklich Zeiten da kotzte er sehr vermehrt, dass ich mir wieder dachte, das gibts ja nicht, was ist nur los mit ihm. Warst Du mit Jannis schon mal zur Cranio Sacral Therapie? Felix hat das total gut geholfen.
Liebe Grüße und alles Gute,
Babsl

Hallo Babsl,
irre ich mich, oder ist diese Cranio Sacral Therapie nicht das, was man bei KISS macht??
LG Sabine

Hallo Sabine!
Ja, das macht man auch bei KISS. Aber das hat mit dem eigentlichen Muskelapparat nix zu tun. Das bringt nur die Lymphflüssigkeit wieder in den richtigen Takt. Und ich kann von meineM Kind wirklich behaupten, dass es sehr viel gebracht hat.
glg,
Babsl

kann schon sein, denn beim Stillen ziehen sich die Kleinen den Rotz aus der Nase. Ist zumindest bei uns immer das beste Mittel, die Nase frei zu bekommen ;-)
Bei Tobias war aber auch oft schleimig mit ausgeflockter Milch, je länger das ganze eben auch im Magen war.
glg Tina

Hm, also bei Luca kommt nix mehr im Schwall mittlerweile, aber wenn was hochkommt, dann ist es entweer flüssig oder angedaut.
Röcheln tut er auch seit ner Woche als hätte er Schnupfen, läuft aber nix aus der Nase, und sehen tu ich auch nix ( nur hören )...komisch!
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen