Wutanfälle oder was?
Re: Wutanfälle oder was?
Ich schwanke immer zwischen "der will mich auf die Palme treiben" und "der muss schwer krank sein und ich Rabenmutter check das nicht!"
Ich hab keine Ahnung, aber JA, ich glaube langsam, die gehen nahtlos von 3Monatskoliken ins Trotzalter über *FG*
Aufmunterungströster an Dich!
GLG Conny
Sorry, ist lang geworden
GLG Sandra
Nö Sandra.
Wenn ich einen Weg gefunden hätte, wäre ich einfach nur glücklich.
So fühl ich mich oft unfähig und überfordert, weil ich nicht in der Lage bin, mit einem 15monatigem Knirps richtig klar zu kommen.
Oder meine zumindest, ich komm nicht klar...
GLG Conny
Noch ist es auch gar nicht so, dass ich die Wutanfälle so schlimm finde, aber ich habe Angst was falsch zu machen oder aber wichtige Bedürfnisse zu übersehen, weil ich sie nicht richtig verstehe. Liebe Grüße Zauseline
LG
Astrid
denke mit Wutanfälle triffst du es schon ganz richtig. Ich glaub aber, dass das nicht gegen dich geht, sondern das sie einfach frustiert ist, dass manche Sachen nicht so laufen wie sie sich das in ihrem kleinen Verstand gedacht hat. :-)
Weist du, beim Rindenmulch umsortieren, dieser wahnsinnig aufregenden und neuen Sache wird sie noch lange die Zeit vergessen und du wirst sie immer frustrieren wenn du sie unterbrichst.
Genauso ist es beim "Spazieren-Stehen" wie ich es nenne. Was hat mich Marlon da manchmal Nerven gekostet, weil wirklich jedes Halmchen untersucht werden mußte und wenn wir dann ein Stück vorrankamen, mußte er garantiert noch mal zurück um wichtig was zu entdecken.
Raus aus dem Wagen ging es dann wirklich nur noch mit viel Zeit bei mir und dann durfte er auch dreimal im Kreis laufen, wenn nötig. Ansonsten war eben KiWa angesagt.
Wir haben hier zur Zeit die Verzweiflungstränen wenn ich es wage, dass Treppengitter vor seiner Nase zuzumachen, wo er doch so gern geübt hätte *nerv*
Oder wenn ich das Hundefutter wegstelle, oder mein Messer vor seiner Hand rette, oder, oder, oder...
Du bist nicht allein!:-)
Ich sag meistens zu ihm: "Ich versteh schon, dass du traurig macht, das du jetz xy nicht machen kannst, aber xy geht jetzt nicht, weil...!"
Und nunja, es wrd anders nicht schlimmer würde ich sagen.
Sei froh, dass sie noch nicht mit dir diskutieren kann und das sie das schlimme Wort "WARUM?" noch nicht sagt.
ES kann einen zerfleischen.
Ich rede mir hier teilweise den Mund wund!
Aber nun ja, alles zu seiner Zeit :-)))
LG,Franka
Rebecca wirft sich immer schreiend aus dem Stand oder kniend nach hinten.Sobald der Hinterkopf aufprallt kommt noch schmerzgebrüll dazu.....und:ja,bei Leon war es dann von 2-2,5so richtig schlimm,da war Rebecca gerade auf der Welt undich wußte nie um welchen Schreier ich mich als erstes kümmern soll!Ich ignorier das weitgehend,sobald dann jammern/schluchzen kommt beruhige ich siedann,vorher schlägt und kratzt sie nur nach mir wen ich sie inden Arm nehmen will
LG Petra
LG und solidarisches Winken,
Astrid
LG Ina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen