Wutanfälle....bin total fertig!
Jemand nen Tip? Oder hat jemand auch so ein wütendes Kind?
LG Jessica
Re: Wutanfälle....bin total fertig!
also bis auf das im eigenen zimmer bleiben macht liz auch alles. sie bestimmt sogar wa sich darf und nicht. sag ich mama muss auf klo schreit sie, nein mama muss nicht aufs klo. ich hab egar keinen tip. also bei liz hilft entweder ignorieren oder in letzter zeit wenn sie was gemacht hat was sie nicht sollte, haben wir es auf ihre art versucht so in etwa nein liz lassie treten mit dem fuss. manchmal ist sie dann ueberrascht und kriegt sich ein
lg heidi
Re: Wutanfälle....bin total fertig!
Wichtig ist aber bei Jolina, dass ich ihr alles ankündige. Wenn ich es wage, sie mitten aus dem Spiel zu reissen, so von wegen, jetzt will ich dich wickeln, dann tickt sie total aus. Also kündige ich ihr mittlerweile alles an, damit sie sich darauf einstellen kann. Das hilft ungemein! Sie brüllt zwar auch oft erstmal los, wenn ich die Ankündigung ausspreche, aber wenn ich dann sage, dass ich nur schon mal Wasser und einen Waschlappen fürs Wickeln hole und sie noch solange weiterspielen kann, beruhigt sie sich sehr schnell.
Also rede mit ihm BEVOR er in Rage gerät. Und wenn es richtig ausartet, verlass du die Situation für ein paar Minuten, damit du runter kommst. Wenn er in sein Zimmer geht und in Ruhe gelassen werden möchte, dann sag ihm, dass du es verstehen kannst, wenn er jetzt wütend ist. Sag ihm, dass du in der Küche (oder sonstwo) bist, wenn er zu dir kommen möchte.
Zeig ihm also, dass du verstehen kannst, wenn er Wickeln doof findet, mach ihm aber gleichzeitig klar, warum es trotzdem gemacht werden muss.
Ich nehme mir Jolina zum Reden auf den Schoss oder hocke mich zu ihr. Dann achte ich auf Augenkontakt und rede nur mit ihr, wenn sie mich auch anschaut. Bei uns klappt das mittlerweile super und sie verstehen wirklich schon viel mehr, als wir denken! Liebe Grüße Zauseline
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen