Wundsein
meine Tochter ist jetzt 8 Monate, bis vor kurzen habe ich voll gestillt, jetzt nur noch morgens und abends. Seit 2 Wochen hat unsere kleine Maus ihren ersten Zahn . Seit ein paar Tagen hat sie auch zum eigentlich ersten Mal einen wunden Po. Kann das mit dem Zahnen zusammenhängen oder mit der festen Nahrung? Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?
Viele Grüsse
Re: Wundsein
Also Benjamin hat auch immer einen wunden Popo, wenn er zahnt - das ist ganz normal! Vielleicht kommt ja schon der nächste Zahn?
Obs mit der Nahrung zusammenhängt, weiss ich nicht. Hast du ihr irgendwas Neuse gefüttert? Wenn ja, könnte es auch davon kommen.
Ansonsten kann ich dir nur einen guten Tip geben - für wunde Popos ist Zinksalbe super - die hilft echt gut!
LG Uschi
Flori hatte bei seinen zweiten Zahn auch einen wunden Popo, ein wenig ist auch noch zu sehen. Hat eine ganze Woche gedauert bis er wieder heile war trotz einschmieren.
LG Sandi
Ich nehm immer Calendulla und drüber eine dicke Schicht Penaten damit keine ätzende Flüssigkeit (Pipi) hinkommt. Hat mir damals die Kinderärztin geraten da Penaten wie Zement am Popo haftet. In der Regel war auch immer alles gleich wieder weg aber dieses mal ist es richtig hartneckig.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, was deine Kleine zu Essen bekommt, möglich natürlich auch, dass sie auch aufs ungewohnte Essen reagiert. Gibst du ihr Orangensaft zum Brei, also so wie im Qualimedic-Brei-Rezept? Könnte dann auch sein dass sie darauf reagiert, dann nimm einen milderen Saft oder Obstmus.
LG
Astrid
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen