Suchen Menü

Wundsein/Windelsoor -Frage.... Heilwolle???

Ein HAllo an Euch...
heute habe ich mal eine Frage (lang nichts mehr gefragt habe). Ich vermute bei Mareen Windelsoor, gehe aber heute noch zum Arzt, um das abklären zu lassen. HAtte von Euren Babies schon jemand Windelsoor? HAbt ihr es mal mit Heilwolle probiert und mit Stoffwindeln? Hat es geholfen oder ging nur die Salbe vom Arzt. Naja, ich hoffe ja eh, dass ihr alle davon verschont geblieben seid, aber vielleicht gibts doch jemanden?? Es geht mir eigentlich darum, ob Heilwolle wirklich so gut hilft. Hat die vielleicht schon jemand anderweitig benutzt, und hat es wirklich geholfen??? LG vampi mit Mareen (die am sonntag 8 monate alt wird) und Marcel (3,5 jahre)
Bisherige Antworten

Re: Wundsein/Windelsoor -Frage.... Heilwolle???

Ich hatte Heilwolle statt STilleinlagen am Anfang der Stillzeit, als meine Brustwarzen so wund und auch offen waren. Hat gut geholfen.
LG,
CLara

Arne hat auch mal wieder einen Windelpilz (hat er öfter, wie auch Mundpilz). Normale Salbe hilft da nicht. Uns hat die Rose Teebaum Essenz aus der Bahnhof-apotheke (im Internet) immer gut geholfen. Nun haben wir die aber grad nicht da, da hab ich gestern aus der Apotheke die Salbe "Multilind" gekauft, da ist was antipilzmäßiges drin (Nystatin). Könnte mich aber aufregen, der Rest der Salbe besteht größtenteils aus Paraffin. Sowas versuche ich zu vermeiden, weil es nicht gut für die Haut ist und allergieauslösend, was hat das in einer Babysalbe zu suchen? Naja.
Wie gesagt, die Rose Teebaum Essenz hat gut geholfen, hier in münchen gibt es die auch in einer großen Apotheke zu kaufen, ansonsten dauert es nur ein bis zwei Tage, bis es aus dem Internetshop da ist.
LG Franziska, die dran erinnert wurde, jetzt auch mal neu zu bestellen

Magnus hatte das auch schon öfter, auch Mundsoor :o(
Ich bekam Zinksalbe, InfectoSoor heißt das Zeug!
Hat sehr gut geholfen!
Gute Besserung und LG Anni

Heilwolle ist supiiiii!

Hallo Mareen,
ich benutze seit Geburt Stoffwindeln und Jonas ist eigentlich nie Wund gewesen. Erst jetzt hat er öfters einen ziemlich roten Poo, was aber glaube ich durchs Zahnen kommt. Die zwei Schneidezähne sind kurz vor dem Durchbruch. Darum habe ich mir auch auf Tipp meiner Hebi Heilwolle besorgt und muss sagen, dass das echt das beste ist, was ich je ausprobiert habe. Jonas Po ist danach immer fast beim nächsten Windelwechseln schon wieder total in Ordnung, dagegen kommt keine Salbe an...
Probiers doch einfach mal. Heilwolle kostet fast nichts...
LG, Alex

Re: Heilwolle ist supiiiii!

Hi ALex,
das hört sich gut an. Mareen hat doch "nur" einen wunden Po. Ich werde jetzt mal anfangen mit Stoffwindeln. Heilwolle muss ich heute noch besorgen. LG vampi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen