Wunderschöner Tag + Frage! Teil 1
wir hatten heute echt einen wunderschönen Tag und meine Kleine war super brav. Wir haben lange geschlafen, in Ruhe gefrühstückt und anschliessend KiWa ins Auto gepackt, um zum Botanischen Garten nach Marburg zu fahren. Jolina hat zwar ziemlich im KiWa rumgenölt, ist aber irgendwann doch eingeschlafen. Natürlich kurz bevor wir wieder beim Auto waren und ich sie in den Autositz umbetten musste. *grins* Sie war kurz wach und ist sofort wieder eingepennt. Zuhause angekommen, wurde sie dann beim Umbetten ins Bett wieder wach und wollte nicht weiterschlafen. Also habe ich noch ein wenig mit ihr gespielt, sie dann gestillt und danach konnte ich sie ablegen. Ich habe mich gleich mit abgelegt, weil ich sooo müde war. Sie hat geschlafen bis 17.30 Uhr, da musste ich sie leider wecken, weil wir endlich mal einen Versuch mit den Inlinern und KiWa starten wollten. Hat super geklappt und ist viel einfacher als ich dachte. *freu* Zuhause angekommen war Madame super müde, aber zuerst wollte sie noch ihre vielen neuen Eindrücke von heute verarbeiten, in dem sie sich ca. 10 min. wegschrie. Jetzt liegt sie selig im Bett und schläft. Das war echt ein toller Tag für uns alle und ich war richtig verliebt in meine süße Maus! *ganzsentimentalwerd* Ich hoffe, ihr konntet das schöne Wetter genauso genießen! Jetzt aber zu meiner Frage. Finden eure es mittlerweile im KiWa auch so langweilig?
Re: Wunderschöner Tag + Frage! Teil 1
Magnus gefällt es ganz gut im Kiwa. Er guckt in die Luft (ich mache das Verdeck runter) außerdem habe ich so ein kleines Männchen mit Glöckchen, danach schaut er auch. Meistens schläft er dann schnell ein. Magnus liegt auch noch in der Softtasche. Leider weiß ich nicht ab wann man das Kopfteil etwas hochstellen darf, habe mich das auch schon gefragt. Bei uns hat heut auch schön die Sonne gelacht und wir waren lange an der Luft.
LG von Anni
GLG von Anni
*auchwissenwill* gibst du bescheid?
Ja, ich gebe Bescheid!
ich freu mich mit Dir, dass Ihr so einen schönen Tag hattet - und das bei dem schönen Wetter! Da sieht die Welt doch gleich ganz anders aus!
Ich hab auch das Gefühl, dass Lea keinen Bock mehr hat auf das öde Verdeck-Anstarren. Mein KiWa hat einen extra Sportwagenaufsatz, den hab ich letztens mal rausgeholt und ausprobiert - kann ich aber noch nicht nehmen, weil man die Fläche nicht bis ganz gerade verstellen kann. Also hab ich ihr erstmal nur eine Kette ans Verdeck gehangen, damit sie was neues zum Gucken hat.
Aber bei Deinem muss das ja gehen. Probiers doch einfach mal aus, sie so hinzulegen. Angeschnallt und bit Fußsack kann doch eigentlich nix passieren. Und selbst wenn Du das Kopfteil nicht hochstellst, sieht sie bestimmt mehr als jetzt.
Eigentlich sollen sie wohl noch ganz flach liegen. Meine Lea liegt aber auch öfter am Tag in ihrer Wippe, die ich ganz leicht höher gestellt habe, damit sie die Figuren am Spielbügel sehen kann. Sie findets toll, und ich glaub nicht, dass es ihr sehr schadet, sie liegt ja keine Stunden am Stück da drin.
Ganz liebe Grüße von
Karin, die hofft, dass Dein Abend ebenso schön wird wie Dein Tag!
Ich denke, das Kopfteil sollte man erst dann hochstellen, wenn die Kleinen sitzen können. Anton würde auch am liebsten die ganze Zeit sitzen und darf doch nicht *seufz*.
LG,
Clara
schön, dass ihr einen solch wunderbaren actionreichen Tag hattet. Und Jolina hat ihn doch auch ganz gut verkraftet. Ich hab auch gleich mal ne Frage an Dich. Hast Du einen normalen Kiwa und hat das geklappt mit dem skaten? Ich stelle mir das bremsen schwer vor... würde nämlich auch gerne inlineskaten habe aber keinen Jogger sondern einen normale Kiwa. Berichte doch mal. Zum Kiwa-Problem von Jolina: Das kenne ich nur zu gut!!! Ich brauch Mareen nur in die Tragewanne legen und schon meckert sie rum. Da hilft auch kein neues Spielzeug. Sie ist eigentlich nur ruhig, wenn sie nicht müde ist, das Verdeck unten ist und wir unter Bäumen durchfahren. Ansonsten gibts Alarm, da muss sie dann leider durch, da ich Marcel immer abholen muss, meist schläft sie dann doch ein, obwohl sie theoretisch zu diesem Zeitpunkt nicht müde sein dürfte... Jaja die kleinen Biester haben schon ihren eigenen Kopf.. Das Kopfteil erst erhöhen, wenn sie alleine sitzen kann, bzw. sich schon alleine hinsetzen kann - ist sonst schädlich für den Rücken und fördert spätere Haltungsschäden, blablah... LG vampi, achso, wie war der Hörtest? Ist Jolina doch wieder eingeschlafen oder musstet ihr die Sache abblasen?
das Skaten hat super geklappt, war einfacher, als ich dachte. *freu* Von wegen das geht nicht, wer hat das eigentlich damals behauptet? *grübel* Die Bremse am KiWa benutze ich überhaupt nicht, bergab fahr ich halt langsam und bremse mit meinen Inlinern. Sogar das Inlinern wird einfacher, wenn man den KiWa schiebt. Nur bergauf quälts etwas. *grins* Wir haben übrigens den Hartan Skater X, aber ich würds an deiner Stelle einfach ausprobieren, eigentlich sollte es mit jedem KiWa gehen, wenn man nicht gerade Geschwindigkeitsrekorde brechen möchte und gute Wege fährt. Und da das so gut geklappt hat, wird sich Jolina damit abfinden müssen, gelangweilt im KiWa zu liegen. *grins* Bei dem Fahrtwind hören wir dann auch das Gemecker nicht so. Oder ich nehme mir meinen MP3-Player mit. *lacht* Irgendwann wird sie schon einschlafen! Das Ergebnis vom Hörscreenig schreib ich im Posting weiter oben. Liebe Grüße Zauseline
Beide Kinder von mir haben nicht im Kinderwagen gelegen. Malte fing mit ca 5 oder 6 Monaten damit an, dann ging's. Naja, ich nehme sowieso lieber ds Tuch. Hochstellen sollte man den Wagen erst, wenn sie selbstständig sitzen können.
Ach ja, bei Malte hab ich immer lauter Spielzeug mit in den Wagen gehängt (an der Schnullerkette). Aber er konnte in dem Alter schon gut greifen.
LG Franziska
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen