Wunder Po und nix essen!! help needed!!
seit Wochen will Colin nicht wirklich was essen, dabei war er früher ein wirklich guter Esser! Nun ist es Stimmungsabhängig, aber die meiste Zeit isst er nix. Alles ist bah....Gestern hat er nur zum Frühstück ein mini Crossait ohne alles gegessen und zum Abendbrot zwei kleine eingelegte Gurken! Das kann doch nicht genug sein?? Zudem kommt dass er seit gestern/vorgestern noch einen super wunden PO hat....durch den Durchfall. Total flüssig...wie Wasser, allerdings isses mit Sicherheit kein Magen Darm Virus, da er nicht ständig macht, sondern von der Anzahl her normal 1-2mal am Tag! Ich hab keinen PLan, wie ich ihn zum essen bekommen soll? Irgendwelche Tips?
Was nehmt ihr bei wunden Popos? Haben im Moment Hametum Salbe....und die war immer ganz gut!
Ach, menno, ich hoffe, der Popo tut bald nicht mehr weh und der Junge bekommt wieder Spass am essen....
LG
Jessica
Re: Wunder Po und nix essen!! help needed!!
Die Kinder verhungern nicht vor vollen Tellern es ist zwar nicht einfach dies so easy zu sehen aber es ist so.
Ich hab das Buch von Dr. Gonzales und das hat mich sehr gelehrt auf Livia und ihr Essverhalten zu vertrauen und dies ist gut so!
Er beschreibt das so, dass wenn man sich vorstellt dass ein Kind nach dem 1.Lebensjahr weiter so zulegen würde wie es dies im 1.Lebensjahr getan hat es mit 15 Jahren 200kg wiegen täte (kenn die Zahlen nicht mehr auswendig aber einfach als vergleich)
Es kann also gut sein, dass Colin jetzt die Energiezufuhr runterreduziert und ganz einfach nicht mehr soviel Kalorien braucht. Wenn er sonst gesund ist, wacker spielt und umhertollt dann ist kein Grund zur Sorge, finde ich !
Livia hat manchmal Tage da isst sie wie ein Spatz oder isst nur Fleisch alles andere ist *buäääk* dann isst sie 2 Wochen hintereinander nur Früchte und Gemüse...bei ihr ists ganz extrem wenn sie einen Wachstumsschub hat da beigt sie bis zu 3 Portionen in sich rein und bäng eine Woche später kriegt sie kaum 1 Portion fertig ... ich überlass es ihr und vertraue ihr solange sie fit und munter ist.
Beobachte doch einfach mal vielleicht macht er auch grad an einem Zahn rum und hat darum kein Bock auf essen etc.
Wegen dem wunden Po den kriegt Livia von zuviel Mandarinen, Peperoni (roh) oder frischgepressten Orangensaft ich verdünne dann jeweils den Orangensaft, reduziere die Anzahl Mandarinen oder Peperoni und creme den wunden Po mit der Bepanthen Salbe ein.
Also mach Dir mal keinen Stress wegen dem Essen stells ihm hin und er nimmt sich was er braucht :-)
LG
Nadja
Am Zahn liegts nicht, die sind alle da!
Ich glaub er hat seit Weihnachten nur knappe 1000g zugenommen. Er wiegt jetzt bei einer Größe von 88 cm zwischen 10,8 und 11,4 kg!! aber meist nur die erste variante :-).
Müssen in 2 Wochen zur U7 und dann bin ich ja mal gespannt, was er sagt.
Aber danke für deinen Zuspruch....werde versuchen mir keinen Stress zu machen!
LG Jessica
Was du Colin geben kannst ist zermatschte Banane und geriebenen Apfel. Das festigt den Stuhlgang. Später darf er auch Zwieback oder Salzstangen und gekochte Möhren essen. Wenn der Stuhlgang langsam normale Konsistenz annimmt, kannst du die Nahrungsmittel steigern. Kartoffeln, Nudeln usw.. Gurken oder Crossant würde ich persönlich weglassen. Wenn er nichts isst, dann sollte er viel trinken. Am Besten Fenchel-Anis-Kümmel-Tee oder Brombeer-Tee. Ruhig etwas Zucker oder Traubenzucker reingeben für die Elektrolyte.
Gegen den wunden Po hilft Multilind sehr gut, dann viel Luft dran und lieber abduschen als abwischen.
Hat er vielleicht Halsschmerzen? Dann essen sie auch viel weniger. Notfalls würde ich ihn einfach mal zum Arzt bringen. Gute Besserung! Liebe Grüße Zauseline
danke für die tips. manchmal kommt man ja auf die einfachsten sachen nicht. werde jetzt mal die diät ansetzen und dann mal abwarten.
Halsschmerzen denk ich nicht, dass er die hat. denn er isst ja nicht plötzlich so schlecht sondern sicherlich schon 4 wochen und meist sagt er auch wenn ihm irgendwas weh tut!
wenns nicht besser wird, isser auch montag beim arzt!!
Danke, Jessica
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen